Die Suche ergab 11 Treffer

von tails
Mo 1. Jul 2019, 13:34
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Müllsackpolitik
Antworten: 15
Zugriffe: 6346

Re: Müllsackpolitik

Ging mir/uns auch so. Auch wir hatten zu viert nur einen knappen Müllsack gefüllt. Aber nachdem ich einmal über das Feld vor dem Palapa gegangen bin war meiner dann auch voll. Klar dauert das länger als den eigenen eh anfallenden Müll einfach abzugeben, aber man tut damit eben auch dem Festival was ...
von tails
Fr 6. Jul 2018, 15:21
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Müll
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: Müll

Meine erste Fusion war 2011 - das war die Sintflut-Fusion damals... Da sah es überall aus wie Sau. Seitdem hab ich das Gefühl, dass es kontinuierlich besser wird. Dieses Jahr war ich aber auch wirklich beeindruckt, wie gut es aussah. Danke an alle, die ihren Müll ordentlich entsorgt haben :)
von tails
Mi 4. Jul 2018, 21:04
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Dann fahr halt nicht auf die Fusion!
Antworten: 16
Zugriffe: 5694

Re: Dann fahr halt nicht auf die Fusion!

Hallo zusammen, - es ist dir zu viel freier Drogenkonsum? Dann fahr halt nicht auf die Fusion! - andere Meinung bei "no shirt no service"? Dann fahr halt nicht auf die Fusion! - andere Meinung bei striktem Verbot jeglicher Gegenstände in Deutschlandfarben? Dann fahr halt nicht auf die Fusion! - and...
von tails
Di 3. Jul 2018, 21:24
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

Linksradikale sind radikale, radikale wollen meist ihre Ziele mit Gewalt ereichen=ganz grosse spacken. Meine Meinung. Erstmal finde ich es gut, dass man sinnvoll diskutieren kann. Sonst führt das hier ja auch zu nix^^ Ich befürchte, du irrst mit dem Begriff "radikal": Radikalität sagt vor allem aus...
von tails
Di 3. Jul 2018, 20:47
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

Das würde ich nicht bestreiten wollen. Kannst du Ihn den Begriff griffig zusammenfassen? Ehrliche Frage ohne Polemik. Und vielleicht möchte ich das auch versuchen: Antifa ist letztendlich genau das, was der Wortsinn aussagt - die Summe der Menschen, die aktiv gegen Nazis/neue Rechte vorgehen. Und d...
von tails
Di 3. Jul 2018, 20:42
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

Im Übrigen empfehle ich die Lektüre des Hefts "Fusion & Revolte", das dem Festivalguide beilag. Da bekommt man einen Eindruck, welche politischen Positionen zumindest das Bändselkollektiv (das ein integraler Bestandteil der Fusion ist) vertritt. Nur als Tipp: "Deutsche Wohnen enteignen", "Für rebell...
von tails
Di 3. Jul 2018, 20:36
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

Na Floydfux dann erkläre doch mal wo was genau über die Beteiligung der Antifa auf der Homepage steht.... Komm zeig mal. Okay, ich bin nicht Floydfux. Aber schau doch einfach in den Festivalguide, welche Gruppen an der Fusion beteiligt sind: Diverse AJZs, die Interventionistische Linke, keinmenschi...
von tails
Mo 2. Jul 2018, 14:43
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

@Paul12 Puh, ja klar dürfen sie einen Gewinn erzielen. Und sie dürfen ihn sogar als Rücklage auf dem Konto liegen lassen. Was halt nicht passiert (passieren sollte/darf) ist, dass sich Menschen da großartig persönlich dran bereichern (jaja, der ADAC ist auch ein gemeinnütziger Verein^^). Und ja, sie...
von tails
Mo 2. Jul 2018, 14:22
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

Ich finde man kann bei der Fusion geil konsumieren. Essen, Alkohol...wie bei anderen Festivals auch. Die einzelnen Buden haben ja sicherlich auch eine Gewinnerzielungsabsicht wie auch die Fusion eine Gewinnerzielungsabsicht hat. Schon bezeichnend wie wenig du offensichtlich mit dem Konzept der Fusi...
von tails
Mo 2. Jul 2018, 11:48
Forum: Fusion Festival 2018
Thema: Fusion...muss ich begeistert sein?
Antworten: 127
Zugriffe: 32795

Re: Fusion...muss ich begeistert sein?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen darauf antworten wenn ich erzähle dass ich auf der Fusion war: "Fusion? Das ist doch dieses Techno-Geballer-Festival?" Nein - ist es nicht! Oder zumindest nicht ausschließlich. Es gibt Konzert, Talks, Workshops, Performances. Man kann dort h...