Die Suche ergab 8 Treffer

von typoid
Mo 22. Jul 2019, 09:01
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Danke @Polzei
Antworten: 48
Zugriffe: 32653

Re: Danke @Polzei

Ja exakt, und ich bedanke mich nicht für den Stress im Vorlauf. Mehr habe ich dazu nun auch nicht zu sagen. Die Reflexe hier sind immer schon etwas erstaunlich. Gut dass der KuKo den Weg des Dialogs gegangen ist. Das zahlt sich ja anscheinend aus. Das wollte ich damit begrüßen und ich freue mich nac...
von typoid
Sa 20. Jul 2019, 17:58
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Danke @Polzei
Antworten: 48
Zugriffe: 32653

Re: Danke @Polzei

Wir sagen Danke weil wir besser sind als die Gruppe von Menschen die wir kritisieren. Und weil wir für unser ideal einstehen. Alles andere wäre heuchlerisch und populistisch.

Nochmal: Ich sage nicht Danke für den Stress im Vorlauf! Checkt das bitte mal. :)

Danke :)
von typoid
Fr 19. Jul 2019, 12:47
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Hochauflösende Spiegelreflex- und Handykameras
Antworten: 29
Zugriffe: 12753

Re: Hochauflösende Spiegelreflex- und Handykameras

Überhaupt nicht, das kollektive Gefühl der Freiheit hat einen Wert der eben ÜBER dem individuellen Befinden steht. Es ist doch ganz einfach: Wenn wir Freiheit haben wollen dann umfasst das eben auch das Recht und die Freiheit des einzelnen auf Erinnerungsfotos.
von typoid
Fr 19. Jul 2019, 12:45
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Danke @Polzei
Antworten: 48
Zugriffe: 32653

Re: Danke @Polzei

Wer skandiert "Kill all Cops" hat auf der Fusion nichts zu suchen. Das ist unsachlich, aggressiv und entspricht nicht dem Geist der Veranstaltung. Wenn wir besser sein wollen als das was wir kritisieren dann müssen wir uns auch so verhalten. Auf diese ganzen Stellvertreterdiskussionen zu den Problem...
von typoid
Sa 6. Jul 2019, 01:18
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Danke @Polzei
Antworten: 48
Zugriffe: 32653

Danke @Polzei

Anscheinend hier für viele ein Problemthema. Aber ich finde auch das muss mal gesagt sein: Die Kooperation zwischen Veranstalter und Polizei hat sich nach dem anfänglichen politischen Hin und Her als produktiv, entspannt und sinnvoll erwiesen. Die Polizei war zurückhaltend, aber erreichbar. Kaum geb...
von typoid
Sa 6. Jul 2019, 01:06
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Queer@fusion
Antworten: 41
Zugriffe: 15525

Re: Queer@fusion

Naja, also das ist alles auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit. So groß der Anteil querer/ schräger Personen auf dem Festival ist so groß ist eben auch der kulturelle Wiederhall im Kollektiv. Mehr eben aber auch nicht. Verhältnismäßigkeit eben. Und das ist auch gut so.
von typoid
Sa 6. Jul 2019, 01:04
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Hochauflösende Spiegelreflex- und Handykameras
Antworten: 29
Zugriffe: 12753

Re: Hochauflösende Spiegelreflex- und Handykameras

Ehrlichgesagt stört es mich viel eher, dass zu wenig Fotos und Videos gemacht und veröffentlicht werden. Die Fusion hat auch ein gewisses Sendungsbewusstsein. Wir brauche mehr Sichtbarkeit und müssen überhaupt nichts verstecken. Das Kollektiv steht über der Persönlichkeit einzelner. Wie gesagt es ge...
von typoid
Di 2. Jul 2019, 17:05
Forum: Fusion Festival 2019
Thema: Hochauflösende Spiegelreflex- und Handykameras
Antworten: 29
Zugriffe: 12753

Re: Hochauflösende Spiegelreflex- und Handykameras

Ich sehe da keine sinnvolle Lösung. Ok. Es müssen ja nicht gleich Spiegelreflexkameras sein. Die meisten Handys heutzutage machen ohnehin mindestens genauso hoch aufgelöste Fotos. Handys aber deswegen zu verbieten halte ich für völlig abwegig. Für mich ist es auch eine Frage der Toleranz. Hier werde...