Die Suche ergab 13 Treffer

von abstrahiert
Mo 16. Mai 2022, 12:55
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Daher wollte ich wissen, ob der Kulturkosmos mit seiner Aussage "man kann gute Gründe haben sich nicht impfen zu lassen" jetzt auch in diese Schwurbel-Ecke gestellt wird oder nur Forumsmitglieder wie ich, die diese Einschätzung teilen? Du hast nicht nur diese Aussage geteilt, deine Aussag...
von abstrahiert
Mo 16. Mai 2022, 10:40
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

DIe Frage ist doch, was du mit einem Diskurs erreichen willst. An einem konstruktivem Diskurs hast du doch gar kein Interesse. Bei einem konstruktivem Gespräch geht man für gewöhnlich auf die Argumente anderer ein und fängt vielleicht auch mal seinen Standpunkt zu hinterfragen und Zugeständnise zu m...
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 20:55
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Natürlich weichst du wieder aus. Keinerlei Interesse an ner richtigen Diskussion zu dem Thema.
Auch da scheiden sich die Geister.
Ein Glück höre ich nicht auf Geister, sondern auf entsprechende Fachleute ;)
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 20:11
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Eines der Hauptargumente für eine allgemeine Impfpflicht war doch der Fremdschutz (und auch Immunität nach der 2. Dosis jetzt stehen wir bei Nummer 4). Zu Beginn der Impfphase wurde der Fremdschutz als absoluter Schutz verkauft. Also entweder bin ich geschützt oder eben nicht. Wenn es keinen 100% S...
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 19:14
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

3. Jeder kennt wohl mindestens einen Mitmenschen, der trotz Doppel oder Dreifachimpfung Corona bekommen hat. Ich kenne mindestens zwei Handvoll. Liegt auch immer an der Größe vom Freundes- Bekannten- Kollegenkreis. Es gibt auch etliche Prominente die betroffen sind/waren und in den Medien erwähnt w...
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 18:43
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Um das mal zu beenden. Besser ist das, ja. War mir aber von vornherein klar, dass dabei nichts sinnvolles rumkommt. Egal ob jetzt 1% oder weniger. Ja, Jetz ist es natürlich egal, nachdem das eigene Argument wackelt. "Moving the goalposts" :roll: Halten wir noch fest: die von dir getätigte...
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 18:03
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Das ist jetzt wieder die Studie von Harald Matthes. Die Online Umfrage. Von der sich sogar die Charite distanziert hat. Dessen Studie noch nichtmal komplett veröffentlich ist, daher kann man auch schlecht nachprüfen, auf welche Studien er sich angeblich bezieht. https://www.zeit.de/gesundheit/2022-0...
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 17:38
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Der dritte Link war von Spektrum.de :roll:
Z. B. Kanada, Schweden, Israel haben ähnlich hohe Nebenwirkungsquoten. So unbrauchbar können die Daten von der "Studie" aus Deutschland dann eigentlich nicht sein.
Interessant. Kannst du da mal ne Studie dazu verlinken, woraus das hervorgeht?
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 17:11
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Danke, dass du nachfragst. https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-617288.html Die Sendung vom MDR mit Verweis auf "Untersuchungen in anderen Staaten haben ergeben, dass ca 1% der Geimpften von Impfschäden betroffen sind." https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html Hier wi...
von abstrahiert
So 15. Mai 2022, 16:16
Forum: Fusion Festival 2022
Thema: Newsletter
Antworten: 73
Zugriffe: 16570

Re: Newsletter

Ich habe eine Studie zitiert und darauf verwiesen, dass das Argument Fremdschutz nicht mehr zählt. Du hast alles direkt mit "realitätsfernen Kram und Geschwurbel" abgestempelt und hast angekündigt keine Zeit zu investieren diese Argumente auszudiskutieren. Ich entschuldige mich, dass ich ...