Die Suche ergab 87 Treffer

von rattentatten
Mi 5. Jul 2023, 19:01
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Sehe den Sinn nicht sich in alle potentiellen Szenarien reinzudenken, die potentiell jemand stören können. Dann machst du nichts mehr. Du hast dir jetzt halt zufällig das herausgesucht und schwimmst auf dieser Welle mit. Aber gibt Milliarden Möglichkeiten. Okay, das Szenario ist: weißer Europäer tr...
von rattentatten
Di 4. Jul 2023, 17:44
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Also ich habe über das Thema "Kulturelle Aneignung" gesprochen, du scheinst das Gespräch zum Thema "Solidarisierung mit der Realität von Frauen" darauf aufzubauen oder einzuwerfen. Inwieweit eine Verweigerung einer Dienstleistung einem Verbot gleichkommt, ist sicher spannend. Las...
von rattentatten
Di 4. Jul 2023, 17:05
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Kulturelle Aneignung ist einfach nur ein Witz und meist eher ein Problem einiger weniger Dauerempörten als derjenigen die wirklich betroffen sind. Ich komme viel rum und die Menschen vor Ort freuen sich oft wenn andere ihre Kleidung tragen. Oft bekommt man sogar entsprechende Kleidung als Gastgesch...
von rattentatten
Di 4. Jul 2023, 16:53
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: War es dieses Jahr technoider als sonst?
Antworten: 28
Zugriffe: 9203

Re: War es dieses Jahr technoider als sonst?

Ich weiß noch genau, wie vor 5-10 Jahren sich viele Leute darüber "beschwert" haben, dass der Sound allgemein zu housig, wischi-waschi und überall gleich klingt. Treibenden, harten Techno hat man damals vergebens gesucht. Seit letztem Jahr habe auch ich zu meiner Freude festgestellt, dass...
von rattentatten
Mo 3. Jul 2023, 19:44
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Für die Fälle 1 und 2 (2 auch wenn moralisch verwerflich) wäre das Gespräch der sinnvollste Weg gewesen, denn meiner Meinung nach erreicht man dabei die Person am ehesten und kommt seinem ganz persönlichen Bildungsauftrag nach. Dies ist imho bei fast all diesen Themen der Fall. Denn eine Arroganz g...
von rattentatten
Mo 3. Jul 2023, 19:29
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Deine Argumente finde ich gerade nicht sehr überzeugend, weil sie von ausgedachten Theorien ausgehen, um den Standpunkt darzulegen. Z.B. das hier Der unten stehende Teil ist ein satirischer Kommentar gewesen. Weniger als Theorie, da gibt es ja sehr umfassende Abhandlungen. Ich würde aber gerne Lars...
von rattentatten
Mo 3. Jul 2023, 18:03
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Das glaubst du doch selbst nicht. Leute mit Dreads kommen auch wenn sie weiß sind, häufiger in Kontrollen, werden negativer beäugt/behandelt als ich mit Glatze, sei es bei der Jobwahl, Wohnungssuche, etc. Ansonsten gab es Dreadlocks schon früher im europäischen Raum unter anderem Namen. Ja, aber e....
von rattentatten
Mo 3. Jul 2023, 17:05
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen
Antworten: 62
Zugriffe: 25225

Re: Wunderschöne Fusion aber teils fragwürdige Besucher*innen

Naja Kopfschmuck von Native Americans ist immer noch der Ritualschmuck einer Kultur, an der durch Europäer ein Genozid begangen wurde. Der immer noch nicht aufgearbeitet ist. Dreadlocks sind ein Symbol der Rastakultur gegenüber Kolonialisten, das Wort Dread beschreibt die Furcht, die durch das ungep...
von rattentatten
Mo 3. Jul 2023, 12:19
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Gelände an der Kapazitätsgrenze
Antworten: 31
Zugriffe: 17273

Re: Gelände an der Kapazitätsgrenze

Ich schlage Rabatte an Bars und Premium Toiletten zwischen 6 und 12 Uhr vor! Incentiviert antizyklisches Feiern!
von rattentatten
Mo 3. Jul 2023, 10:41
Forum: Fusion Festival 2023
Thema: Die Selbstlüge Teil II
Antworten: 12
Zugriffe: 8331

Re: Die Selbstlüge Teil II

Vieles, mit dem ich nicht übereinstimme - aber ist eh ein Troll, right? Zwei Dinge die mir aber wichtig sind: Bitte nenne Menschen mit Behinderungen nicht "Spasten". Und Inklusion ist ein wichtiger Teil des "Feierns", aber gerade auch der Fusion. Die Fusion ist ja per se kein Unt...