Das Los entscheidet ...

Archiv
nicaido
Beiträge: 114
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:50

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von nicaido »

denkt man bei einer ticketbestellung nicht an den eigenen A... und die Är... von seinen Freunden damit man eine schöne zeit verbringt? also warum soll ich bei einer ticketbestellung an leute denken die noch nie auf der fusion waren? Wenn mir etwas spaß macht und ich die Freiheit habe mich dafür zu entscheiden, dann mache ich das. Wie absurd ist der Gedankengang bitte: Ohhhh ich war schon 5 mal auf der fusion jetzt lasse ich mal jemanden anderen dran und verzichte auf meinen spaß an dem mir was wirklich liegt? hmmmm ganz so einfach ist das nicht.
hansseinsohn
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 14:47

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von hansseinsohn »

Supi, das letzte richtige Festival, das es gab, stirbt. Schade....
Hab gedacht, ich hätte ein Festival gefunden, auf das ich regelmäßig gehen werde... und jetzt macht es sich seinen Spirit selber kaputt.
skynet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:42

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von skynet »

Ich finde die Problematik mit den personifizierten Datenerhebungen gar nicht so lapidar wie ich versucht wird, dass abzufrühstücken. Jeder der die Presse in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat, wird zugeben müssen, dass der Umgang mit scheinbar geschützten Daten verheerend ist. Und selbst wenn eine Organisation wie der Staat sich illegal an diesen Daten vergreift, was durchaus denkbar wäre, wäre dieser Gedanke doch fatal. Ein Großteil einer Szene schön vorverfasst in einer Excel auf einen wahrscheinlich schwach geschützten Server. es schüttelt mich.
Ich denke, es wäre die Pflicht des Veranstalters eine Lösung zu finden, die nicht eine Sammlung von Daten ist diesem Zusammenhang zur Folge hat. Gerade weil die Fusion ein gewisses Image vertritt. Das geht genauso wenig wie wenn ein Gewerkschaftsboss gratis und First Class mit der Einer Fluggesellschaft in Urlaub fliegt, während die Belegschaft am Streiken ist. Das ist skandalös und wie sagt man so schön: Adel verpflichtet und ihr liebe Fusion Crew seid in diesem Fall der Adel, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt.
Glück ist eine Kontrasterfahrung.
R3ap3r
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 13:53

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von R3ap3r »

Vielleicht gibt es nächstes Jahr sogar Fleisch und Becks Buden :lol:
Prabaker
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 22:49

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Prabaker »

was macht ihr euch nur Gedanken über eure Daten ???? so viele benutzen Facebook blaaa blaaaa .......sparen Unsummen von Geld mit ihrer Payback Karte :lol:
sind immer up to Date mit ihrem Smartphone .....und keiner macht sich Gedanken !!!

Die Fusioncrew hat sicher lange Diskutiert, heftig gestritten und sind bei diesem Kompromiss angekommen (zumindest bin ich mir da ganz sicher )

so und nun weiter Maulen und auf jeden Fall das Versprechen die Fusion zu Boykottieren halten !!!!! so steigen meine Chancen auf eine Karte
Gewitterfru
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 10:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von Gewitterfru »

Warum nicht, wie schon kurz hier erwähnt, eine Staffelung des Vorverkaufs? Damit auch die verplanten Fusiongänger eine realistische Chance haben? Erste Verkaufswelle, bspw. 20.000 Tickets, am 01.12. Danach erst das Datum/Zeitraum für die zweite Verkaufswelle bekanntgeben. usw.

Finde den Gedanken der Chancengleichheit ja prinzipiell auch super, OBWOHL ich immer pünktlich am 1.12. vorm Rechner saß und mir eins ergattert habe. Denn 90 % meiner Freunde haben das immer irgendwie verplant.

Aber personalisierte Tickets? Datenschutz ade? Keine Möglichkeit zur spontanen Weitergabe an Freunde und Bekannte im Krankheitsfall? Das war bisher immer eine wichtige Möglichkeit, noch an ein Ticket zu gelangen, und zwar zum Ursprungspreis, einfach unter Freunden und Bekannten.

Bitte, bitte überdenkt das vorgestellte System noch einmal, auch wenn ihr euch schon bisher den Kopf sicherlich mühevoll zerbrochen habt.
Aber ich sehe hier wirklich eine abstürzende Rakete auf uns zu kommen...
freax
Beiträge: 24
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 21:49
Wohnort: Berlin

Re: Pärchen-Urlaub?

Beitrag von freax »

jomuell hat geschrieben: 6. Falls tatsächlich ein gleichzeitiger Zugang aller zum Server nicht gerecht möglich ist: Könnte man dann die Bestellung nicht besser per Mail organisieren? Eine Mail kann man immer schicken, von welchem Internetzugang auch immer. Es würde dann die Reihenfolge der eingehenden Mails ab dem 1.12. entscheiden, die ersten 55 000 bekommen das Kaufrecht, die danach sind automatisch auf der Warteliste.

Diese Mails könnte man doch sicher irgendwie automatisch auswerten lassen, damit sie keiner persönlich lesen und bearbeiten muss? Zum Beispiel über einen standardisierten Betreff, der den Kartenbewerber eindeutig identifiziert mit Name und zB einem selbst erfundenen fünfstelligen Code? Also zB: Ticket_2012_Maxi_Musterfrau_XYZAB. Dann könnte Maxi in den Wochen danach gemütlich per Web-Eingabemaske ihr Ticket beantragen, und wenn ihr Name und ihr Code unter den ersten 55000 ist, kann sie das Ticket kaufen. Ansonsten muss sie hoffen, dass ihr Wartelistenplatz bei der nächsten Verkaufswelle der nicht gekauften und der stornierten Tickets zum Zug kommt?
Period!
I consider this the very best, and most reasonable & realistic solution of all!
It's a true pity that Fusion Crew themselves, didn't suggest this method on beforehand.
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von NathanaelDK »

Ich hab keine Lust hier in die Meckertiraden einzusteigen. Erstmal find ichs gut, dass das Problem mit den teuer weitervekauften Tickets durch das neue System gelöst wird. Das war wirklich belastend und "ungerecht" für alle diejenigen, die einfach nur ehrlich mitfeiern wollten.

Das Ding ist, dass es mir auch nicht gefällt, meinen Fusion-Besuch 2012 dem Zufall zu überlassen. Die Gerechtigkeit im vorherigen System bestand darin, dass jeder noch die Möglichkeit hatte, sich gut vorzubereiten, auf das richtige Datum zu achten, sich eventuell kurzfristig einen schnellen Computer oder Internetzugang bei einem Bekannten zu verschaffen und dann mit ziemlicher Sicherheit dabei sein zu können. Wer dies versäumt hat, hat sich weniger gut gekümmert. Jetzt hat keiner mehr eine Garantie.

Dazu kommt, dass, wenn mich nicht alles täuscht, das neue System mathematisch tatsächlich gar nicht 1:1 gerecht ist. Die schlechtesten Chancen haben diejenigen, die sich alleine anmelden, während Gruppen bessere Möglichkeiten haben. Sagen wir, dass 20% der Angemeldeten im neuen System leer ausgehen müssen. Von in Gruppen Angemeldeten wird aber verlangt, dass auf mindestens 50% der Teilnehmer diese 20%ige Wahrscheinlichkeit greift, damit die Gruppe ausgeschlossen wird. Die Gruppenmitglieder haben dadurch effektiv eine Chance, die höher ist als 50%, dabei sollte in der Gruppe auch die 20%-Rate gültig sein. Gruppenmitglieder werden somit im großen Stil rausgehauen und alleine Angemeldete leiden darunter. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
huchda
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:48

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von huchda »

WTF?! verstehe die angst der crew daß es sich überlaufen könnte, was aber kein grund ist so ein verfahren anzuzetteln!!... wer zuerst kommt mal zuerst! kann nur einen grund geben GELD was sonst.. Manok hält auch hier einzug..& die daten der läude ist bares geld..na viel spaß! :evil:
bazinga
Beiträge: 6
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:52

Re: Das Los entscheidet ...

Beitrag von bazinga »

Ich habs bisher noch nicht verwunden, solche maßnahmen haette es vor 4-5 Jahren nicht gegeben. Bin entsetzt schockiert und enttäuscht. Wenn Ihr euch so um die horrenden Ticketpreise scherrt dann lasst doch einfach den Vorverkauf. Es gibt nur Abendkasse, da fällt sowohl die Datenspeicherung flach als auch der Vorverkaufswahnsinn flach. Im netz gibts nen Kartencounter der mitläuft ueber den sich jeder informieren kann ob es sich noch lohnt zu fahren.


so fährt auch nur jeder der auch kann und will. !!!


Müsst Ihr zwar mit rechnen das die ersten schon 2 wochen vorher da sind aber bei denen ist man sich auch sicher das es einge"vegante" Fusionisten sind!
Gesperrt