logik

Archiv
Gesperrt
koira
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 03:25

logik

Beitrag von koira »

auch nach zwei stunden intensiven rumkauens weiss ich immer noch nicht wirklich, was ich von dem halten soll, was ihr als lösung für ein problem präsentiert, das absehbar war.

aber ich tendiere im gegensatz zu den ersten reaktionen hier zu einem ganz pragmatischen gedankengang. wie man es dreht und wendet, die fusion ist zu einem kommerziellen großereignis, zu einem _produkt_ geworden. das mein ich ersteinmal ganz neutral. und ein produkt benötigt - verschlingt - im rahmen seiner entstehung unweigerlich ressourcen. jedes jahr wieder.

ist ein produkt gut, verschlingt es - genährt durch seinen eigenen erfolg - mit jedem lebenszyklus unweigerlich immer mehr ressourcen. grad so lange bis davon nicht mehr genug verfügbar sind. dieser ressourcenmangel wiederum macht das produkt weniger attraktiv - es wird nicht mehr so nachgefragt, es wird unattraktiv.

das produkt wird nicht sterben, nein. es gibt immer genug dumme, die auch ein schlechtes produkt begehren. weil sie gehört haben, es war mal gut. die legenden werden es lange nähren. aber es wird ein schlechtes produkt geworden sein.

und davon, liebe fusion-macher, gibt es 51 wochen im jahr genug. ihr demontiert die eine woche im jahr die wirklichen wert hatte, für mich und viele andere. aber ihr konntet gar nicht anders.

schade, eigentlich. aber logisch - find ich.
freax
Beiträge: 24
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 21:49
Wohnort: Berlin

Re: logik

Beitrag von freax »

Danke für deine interessante Sichtweise.
Ich glaube, du hast vollkommen recht hiermit.

- es wird nicht mehr so nachgefragt, es wird unattraktiv.


Sogar glaube ich, dass genau das das Ziel der Fusion Crew ist...

Nur, ob es dann auch wirklich ein unattraktives Produkt sein wird, können wir erst in der weiteren Zukunft feststellen.

Danke nochmals!
- freax

_____________
EDIT:

Eben mehr Logik ist möglich zu erklären, wenn man herausfindet das zwei ähnliche Festivals, am gleichen Tag, eine ähnliche Lösung präsentieren, für ein von ihnen anscheinend gleiches Problem...

Read more.
Zuletzt geändert von freax am So 13. Nov 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: logik

Beitrag von Hirte1976 »

@Koira: WORT!

:!:
Gesperrt