Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Archiv
moewe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:07

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von moewe »

Der Beauftragte hat geschrieben:godwin's law at its best!
na denn...
Kann mal bitte jemand an die Tür gehen? Das Leben steht draußen und möchte jemanden ficken.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von funkyjay »

bom hat geschrieben:Als ich 14 war dachte ich, dass alles könnte funktionieren, aber das ist nicht im Interesse der Masse, also bedeutet das Umdenken, einen Schritt zu machen und zu erkennen, dass das Konzept der Freiheit und Gleichheit nur für ausgewählte funktioniert, die auch wirklich dahinter stehen. Das klingt widersprüchlich, ich weiss. Aber die Mehrheit der Menschen denkt egoistisch, ich denke, das ist die Folge der Evolution, der verkümmerte Drang zum Überleben, den wir längst nicht mehr brauchen, der abder immer noch in den meisten von uns ruht. Es bringt nichts, all diese Menschen von einer besseren Welt überzeugen zu wollen. Das ist traurig, aber einfach mal die Wahrheit. Wie viel Zeit soll noch damit verschwendet werden?
Und jene Menschen soll die Fusion mit Ihrem Losverfahren unterstützen, weil die eben mal Glück hatten???
sehr, sehr krude begründung...
du bist für ein system in dem gilt: wer zuerst kommt mahlt zuerst...den letzten beissen die hunde...das recht des stärkeren. und da kann man noch so lange um den heissen brei reden, aber das alte system bedeutet genau das.

und bei dem lossystem hast du das, wofür du angeblich einstehst: Gleichheit(von nicht bedachten statistischen Einflüssen mal abgesehen) zumindest hat jeder die möglichkeit eine karte zu bekommen. das es mehr interessenten als verfügbare plätze gibt und deshalb nunmal nicht jeder zufriedengestellt werden kann, wird von einigen ja konsequent ausgeblendet.

aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile genug von irgendwelchen leuten , die einfach mal alles und jeden über einen kamm scheren und sich für was besseres halten.
bom hat geschrieben:Es geht darum, dass jeder nächstbeste Trottel, der gerade mal was von der Fusion gehört hat und denkt er könne dort eben gut und billig seinen Rausch ausleben, in den nächsten Wochen mal einen Klick mackt und vielleicht dabei ist. Eben solche Leute, die darauf scheissen gemeinsam mit Leuten ihresgleichen eine geile Zeit zu verbringen und auf eine bessere Welt hoffen[...]
Ich wette die Hälfte von denen versuchen ihre Karten überteuert wieder zu verchecken, weil sie doch lieber zu Rock am Ring fahren wollen.
[...]
Durchdachte Gerechtigkeit statt Massengleichheit!!!
solche sätze lassen ziemlich tief blicken...
und du und die anderen welche sich hier selber auserkoren haben sind dann die richter?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
bom
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:17

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von bom »

Nein Mann, funkyjay, du hast einfach mal gar nichts gecheckt, von dem, was ich versucht hab zu erläutern.
Du hättest auch nett nochmal nachfragen können, dann hätten wir Missverständnisse vielleicht einfach, wie ich schon gebeten hatte, SACHLICH zu klären versuchen können. Aber ich denke nicht, dass sachlich deine Liga ist.
Du versuchst scheinbar immernoch diese Diskussion zu gewinnen, aber darum geht es doch gar nicht, es ging um eine mögliche Lösung für das Fusionticketpriblem. Da musst du keinen zitieren und immer nur deinen Senf drunter schreiben. Da kannst du vielleicht Anregungen geben!
Aber is egal, du hast gewonnen, scheinbar bist du ne Liga zu hoch für mich.
Mach mal dein Ding! Tut mir leid Hirte, falls mich nich noch mal irgendwas ganz Sonderbares überkommt, muss ich dich ab hier leider auch im Stich lassen, weil mir das Ganze hier langsam nen bisschen zu dumm wird. Ich glaube einige hier denken dass is nen Talkshowchat oder so, keine Ahnung Mann, ich komm da einfach nich mehr mit.

Aber, um für funkysmarty noch mal ans Licht kommen zu lassen, was ich eigentlich meinte, möcht ich noch mal was Wichtiges am Schluss zusammenfassen, damit nich noch andere auf sonne, ich sag mal eigenartige Interpretation meines Geschriebenen kommen:
NEIN, ich bin nicht für diesen 'wer zuerst kommt, malt zuerstscheiß'. Das habe ich auch in keiner Silbe gesagt. Der Ausschnitt von mit, den du da zitiert hast, passt auch gar nicht dazu. Der Ausschnitt besagt:

Masse = egoistisch
egoistisch = dumm
Fusion = geil
folglich : Masse nicht für Fusion geeignet, wenn Fusion = geil bleiben soll

Minderheit = gemeinschaftlich denkend
Masse = überlegen der Minderheit
folglich: Minderheit der Fusionbesucher dann gemeinschaftlich
folglich: Fusion = doof

Ich bin dafür, dass diejenigen malen, die Spaß daran haben eben zu malen und nicht diejenigen, die später kommen und drübersprühen.

Und NEIN, ich bin auch nicht für absolute Gleichheit, wie du ja auch später im letzten Satz noch mal so schön zitieren konntest, aber scheinbar nich verstanden hast.

Und in welchem Satz noch mal habe ich alle über einen Kamm geschert und mich als was Besseres bnetrachtet???

'Durchdachte Gerechtigkeit statt Massengleichheit!!!'...'solche Sätze lassen tief blicken'... Worein denn??? Dass ich ne eigene Meinung habe, die nicht hundertprozentig dem des verkommenen Uraltkommunismusses, der nie funktioniert hat und nie funktionieren wird, entspricht?

Ja, stehe ich zu, is nich so mein Ding, das totalitäre.

Und nein Mann, der Richter bleibt der Verstand aller, die sich was Besseres von der Welt erhoffen.
DungaBabylon
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 07:57

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von DungaBabylon »

Zusammenfassend:
Massenkeulerei um Fusion-Tickets?
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von funkyjay »

wir sind aber heute dünnhäutig...wo bin ich in meinem letzten beitrag denn "unnett" gewesen?! darf ich eurer erlauchtheit noch ein kissen reichen, auf das er sich wohl betten könne, damit die erbse nicht so zwickt, prinzessin?

entschuldige bitte, das ich deinen beitrag interpretiert habe.
aber wenn jemand sagt, dass er keinen bock auf den nächstbesten besoffenen trottel(der einen nur dabei stört auf ne besser welt zu hoffen) hat, dann heisst das für mich, das er sich für was besseres hält, sich selbst zu den weltverbesserern zählt und kein bock auf den "gemeinen pöbel" hat.

nur weil etwas nicht ausformuliert ist, bedeutet das nicht, dass man nicht eins und eins zusammenzählen darf.

ich frage mich auch, wie du zu der annahme kommst, dass nun überproportional viele deppen die fusion besuchen?! die hats bisher anscheinend ja auch gegeben, und auch deppen waren in der lage, sich am ersten verkaufstag ein ticket zu besorgen und konnten auch vorher schon den "spirit" zerstören
das los hingegen unterscheidet nicht zwischen depp und einstein ;)

und im endeffekt ist es der falsche weg, sich aus unzufriedenheit über das ticketvergabesystem nicht anzumelden. die befürchtung, dort nur "trottel" zu haben, erfüllt sich dann nämlich ganz automatisch.
geht man davon aus, das die "deppen" sich in jedem fall anmelden und die ganzen alten fusion-häschen aus lauter frust kneifen...tja, dann hats wirklich nur lauter trottel da, und zwischen denen muss evtl. noch nicht mal ausgelost werden ;)

mfg,
dein funkysmarty

ps: ich versuche auch nicht, hier zu gewinnen...ich finde das lossystem nicht schlecht und in anbetracht der tatsachen auch nicht ungerecht. zumindest nicht ungerechter, als wenn ich innerhalb der ersten stunden nach ticketschalteröffnung keine zeit habe mir ein ticket zu kaufen und dann einfach pech gehabt habe.
und nein, eine bessere idee wie man es lösen könnte habe ich nicht, aber dafür habe ich auch keine irrationalen ängste davor, plötzlich von trotteln, säufern und rockamring-karten-wucherern umzingelt zu sein. ist in meinen augen auch schon mal was, auch wenn du das wahrscheinlich nicht gelten lässt :)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
ood
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jul 2011, 13:48

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von ood »

Also, wenn ich das hier so lese, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie mir die Fusion jemals gefallen konnte. Es klingt fast so, als bestände das Festival aus zehntausenden Knicklichttragenden, divers berauschten Teenagern und einer Gruppe von 50 Leuten, die permanent angepisst ist, weil ja sonst nur Idioten da sind. Warum zur Hölle fahrt ihr da eigentlich noch hin? Das muss doch schrecklich für euch sein!

Also, ich für meinen Teil hab die Fusion noch nie so empfunden, aber gut.

Warum beschweren sich jetzt über das Losverfahren so viele, wo doch der ganz normale Vorverkauf genausowenig eine Gesinnungskontrolle gewährleistet hat?
Nur weil das ganze per Losverfahren entschieden wird, steigt doch nicht die Anzahl der Leute, die ihr so scheiße findet. Statistisch wird sich doch wohl eher das gleiche Verhältnis von "würdigen" und "unwürdigen" Besuchern ergeben (wenn man denn in diesen Kategorien denken mag).

Wer hat hier nochmal geschrieben, dass niemand ausgeschlossen werden soll? Was für ein Quatsch, ich lese hier tausend mal die Forderung, dass am besten die Leute nicht kommen sollen, die euren Idealen eben nicht entsprechen. Das ist nichts anderes als Exklusion. Die kann man jetzt kritisieren oder gut heißen, aber ein Ausschluss bleibt es doch dennoch.
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von enfantfou »

ood hat geschrieben:Es klingt fast so, als bestände das Festival aus zehntausenden Knicklichttragenden, divers berauschten Teenagern und einer Gruppe von 50 Leuten, die permanent angepisst ist, weil ja sonst nur Idioten da sind. Warum zur Hölle fahrt ihr da eigentlich noch hin? Das muss doch schrecklich für euch sein!
danke, ood! diese zeilen haben etwas linderung gebracht und meinen dauer-kopfschüttel-modus endlich mal unterbrochen. wurde ja schon langsam schmerzhaft... :twisted:
ioio
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:14

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von ioio »

Es klingt fast so, als bestände das Festival aus zehntausenden Knicklichttragenden, divers berauschten Teenagern und einer Gruppe von 50 Leuten, die permanent angepisst ist, weil ja sonst nur Idioten da sind. Warum zur Hölle fahrt ihr da eigentlich noch hin? Das muss doch schrecklich für euch sein!
Ich hab letztes Jahr, nachdem ich vom Platzregen erwischt wurde, mit 18-Jährigen am Feuer gesessen und meine Kleidung getrocknet. Die waren super drauf und erzählten voller Freude, wie sie im Regen getanzt haben und ich hatte - obwohl es ihre erste Fusion war und sie jung waren - nicht eine Sekunde den Eindruck, als gehörten sie nicht auf genau dieses Festival.

Ich kann verstehen, dass wenn mensch immer auf diesem Festival gewesen ist und damit (auf)gewachsen ist, es schwierig ist zu sehen, wie es sich verändert und wie mensch selber sich teilweise nicht mehr zu Hause fühlt.

Aber dabei sollte mensch trotzdem vielleicht inne halten und sich auf das Positive besinnen, was sich ebenfalls mitentwickelt...
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von buki »

Aber mal so ganz nebenbei: Knicklichter machen Menschen nicht schlechter.
Eine destruktive Knicklichtmentalität hab ich auf der Fusion auch noch nicht feststellen können.

Wenn wirklich Menschen, nein, Verhaltensweisen unerwünscht sind, dann die Dinge, die in der Regel auch in den Newslettern angesprochen werden. Für mich betrifft das Folgendes: Vandalismus (Graffiti auf Kunst/Wertgegenständen), Müllproduzenten, Drogendiebe und Leute, die im Rausch Flaschen vom Hangar schmeißen (hörensagen).

Das sind aber die Allerwenigsten. Nur liegt eben der Fokus auf diesen Verhaltensweisen, weil sie doch sehr ungewöhnlich sind auf der F und sowas dann überproportional im Gedächtnis hängen bleibt, dass ja bekanntlich negative Erlebnisse besser speichert.

Auch ist nicht gesagt, dass Jemand, der zu Rock am Ring geht automatisch ein gröhlender Alki ohne Manieren(wtf) ist. Bzw. dieser nicht zwischen Fusion und RaR unterscheiden und sich der gegenwärtigen Stimmung anpassen kann.

Ich war bisher nur auf 5 Fusionen und kenne die anderen komerziellen Festivals nur aus teilweise verstörenden Aufnahmen aus dem TV ;D und aus Erzählungen. Daher weiß ich nicht soo viel über die . Aber was ich auf jeden Fall weiß ist, dass Veralgemeinerungen dieser Art IMMER falsch sind und auch für mich eine Über-/Untermenschmentalität offenbaren.

Links sein bedeutet halt Humanismus leben statt Egoismus zu predigen und lieber miteinander zu reden als einander aus der Distanz zu verurteilen.
istdochegal
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 14:53

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von istdochegal »

was geeeeeht.

es gab schon vorher drogenassis, sexuelle übergriffe und sonstiges ekliges, schlimmes, verwerfliches auf der fusion.
unter den sogenannten superfusionistInnen, die beim verkauf als erste an den rechnern saßen, scheinen also auch nicht nur kuschelbärchen und verantwortungsbewusste vorbild-kommunisten gewesen zu sein. außerdem ist man auf der fusion doch niemandem auf gedeih und verderb ausgeliefert - wie es in einem besetzten haus der fall wäre, weil man dauerhaft auf engem raum zusammenleben muss.

und noch was:
irgendwann haben wir alle mal "pro forma" eine karte für die fusion gekauft, nämlich frühestens bei unserem ersten besuch. andere dafür zu kritisieren ist absolut intolerant..und meineserachtens auch heuchlerisch.

wie willst du jemals eine bessere welt schaffen, wenn du andere von vornherein ablehnst? wenn du das ticket bekommst, dann komm vorbei, gib den leuten - und vor allem dir selbst - ne chance. du wirst schon sehen: "schlimmer" als die letzten jahre kann es gar nicht werden ;)
Gesperrt