Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Archiv
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

Zehn Jahre sind wir Dir Treu gewesen. Wir haben Dich wachsen sehen und Dich in Deiner Entwicklung unterstützt. Ich kann mich noch erinnern, wie Du ganz klein warst und man sogar noch Deine Raketen an Häuserwände gesprüht hat um neue Sympathisanten zu finden. Du warst eine Einheit von Individuen, die sich einer gemeinsamen Sache zugehörig gefühlt haben.

Hast Du denn aus dieser Zeit gar nichts gelernt? Fühlst Du Dich denn gar nicht zu Dank verpflichtet denen gegenüber, die Dein Dasein erst ermöglicht haben? Was bist Du nur für eine Charaktersau? :|

Es erscheint Dir wichtiger jeden Deppen, der gerade gelernt hat das Wort Fusion sauber auszusprechen, gleicher als andere zu behandeln. Community scheint für Dich ein Fremdwort zu sein, obwohl diese Dich doch erst zum Leben erweckt hat.
Ferienkommunismus, dass ich nicht lache! Wärst Du wenigstens so korrekt, dass man als eiserner Fan seine Chancen durch Anstehen und Warten erhöhen könnte, dann würde ein größeres Interesse an Dir auch ggf. belohnt werden. Stattdessen setzt Du lieber auf jeden Idioten, der irgendwann mal auf den Trichter kommt, sich doch mal proforma für so eine Karte anzumelden. Es ist so traurig zu sehen, dass Du lieber mit 17 Jährigen Jung-Drogenopfern feiern möchtest als mit einer gesund gewachsenen Community. Gerecht ist Deine Lösung nicht und im Sinne des Kommunismus ebenfalls nicht.

Kleiner Vergleich mit Bananen im Osten:
Es haben dort auch die Bananen bekommen, die am längsten angestanden haben oder zur rechten Zeit am rechten Fleck waren. Mit Sicherheit aber nicht die, die irgendwann mal in zwei Wochen Lust auf ne Banane verspürt haben.

Fusion, Du hast in den letzten Jahren schon stark abgebaut. Du bist zwar körperlich gewachsen, aber dafür Geistig komplett auf der Strecke geblieben. Ich würde mir wünschen, dass Du die Bezeichnung Ferienkommunismus nicht mehr verwendest. Stattdessen solltest Du Dich lieber als normales Technoevent deklarieren. Nation of Müritz oder Lärzparade! :!:

Schade, dass es soweit kommen musste. Schade, dass nicht Obrigkeit und Staatsapparat Dich demontieren, sondern Du Dich selbst. Ich geb Dir jetzt noch einen letzten Tipp:
Die Türsteher in den großen alten Technoclub (E-Werk, Ostgut, etc.) waren vor allem deshalb da, um Leute nach Hause zu schicken, die nicht mit dem klarkommen würden, was sie in den Clubs erwartet. Dadurch wird auch außerhalb nicht darüber geredet, was da auf dem Dancefloor wirklich abgeht und man hat auch weniger Drogenopfer/Tote, aufgrund der vorhandenen Erfahrung. Auf all das scheinst Du Fusion nicht zu setzen, na dann mach mal Deine eigenen Erfahrungen in Zukunft.

Good Bye!! :x
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

Im Übrigen gibt es genug andere Festivals, vor allem internationaler Kram in Ungarn, Rumänien oder auch Portugal. (Ich werd Tot und Teufel tun, hier Werbung zu machen und ggf. Idioten-Transfer betreiben, die Szene weiß, welche Festivals ich meine 8-) )

Das Alleinstellungsmerkmal der Fusion ist doch schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Man muss halt auf ein paar Bühnen verzichten, stört aber keine Sau, wenn dafür auch weniger Idioten stören.

Fazit: Wer keinen Bock auf Personalisierung, Bingo und Kommerzialisierung hat geht einfach nicht mehr da hin. Es wird im nächsten Jahr sicher wieder eine sehr gemütliche Gegenveranstaltung geben...

Ich freu mich auf euch! :geek:
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von buki »

Entschuldige mal, aber das ist ein einziger undifferenzierter Scheiß, den Du da schreibst. Willst Du eine Gesichtskontrolle am Eingang? Willst Du ein Elitenförderungsprogramm, für die, die zufällig vorher schon von der Fusion gehört haben und daher früher dawaren? Das wäre reine Willkür.

Jeden reinzulassen und eben nicht auszusortieren IST kommunistischer Geist.

Was sind 17 Jährigen Jung-Drogenopfer und warum haben die weniger Anrecht auf die Fusion als Du oder Ich?

Was ich hier und bei einigen Anderen rauslese ist Egoismus in Reinform, ausgelöst durch die Angst, keine Karte zu bekommen. Glückwunsch zu soviel Menschlichkeit, aber wer so reflexartig mit rumzicken und Bockigkeit reagiert und dann alles schlechtmachen muss, anstatt konstruktiv ranzugehen und die Energie in bessere Lösungsvorschläge zu investieren hat die Fusion, das Links-sein und den Humanismus meiner Meinung nach nicht verstanden.

Sicher, mit der Datenerhebung und dem Bingo bin ich auch nicht einverstanden, aber deine Reaktion ist einfach albern und unglaubwürdig. Und mit Kommerzialisierung hat das ganze übrigens garnichts am Hut.
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

@Buki:
na aber ganz sicher hat es mit Kommerzialisierung zu tun.
Lösungsvorschläge gab es auch von mir schon einige.

Beispiele:
Karten fürs nächste Jahr schon auf dem Festival verkaufen.
VVK nur in Plattenläden wie ganz am Anfang.
Lieber mit Schlafsack warten wie alle anderen (gerecht) auch und dann bekommen halt die, die zuerst da waren.

Der Schwarzmarkt is mir eigentlich egal, das gab es schon immer und wird es immer geben. Man muss ja nicht kaufen für 300 €, entscheidet doch jeder selbst.

Warum der 17 Jährige Drogenopfer Kerl nicht das gleiche Recht hat wie ich, die Frage stellst Du doch nicht wirklich, oder?
Weil genau dieser Depp seinen Freunden im Jugendclub erzählt, in welch freier Form sämtlicher Scheiss zu haben ist. Oder ggf. Overdosed, zitternd am Dancefloor auftaucht. Danke, brauch ich nicht, brauch meines Erachtens nach niemand.

Ob ich eine Karte bekomme, ist mir (s. 2. Beitrag) ziemlich egal. Ich finde es nur einfach schade, dass ein internationaler Szenetreff kaputt gemacht wird. Ich treffe dort Leute auf dem Dancefloor, mit denen ich all around the World am dancen bin und die man eben auf den großen internationalen Festen wieder trifft. Wenn ein Großteil durch 17 Jährige Erstsemestlern besetzt wird, ist die Party einfach nicht mehr interessant.

Ich frage mich wie das Egoistisch sein kann.
Fühlst Du dich etwa angesprochen oder kennst Du die Fusion nicht und ihre Entwicklung in den letzten 10 Jahren?
Jedem seine Meinung, aber das probieren wir nochmal…
LG
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

noch was:

zum Thema Links und mein Verständnis von Willkür.

Nehmen wir mal ein besetztes Haus, in dem eine Wohnung frei wird. Das Plenum entscheidet Sinne der HAusgemeinschaft und nimmt die Kandidaten, die am besten zur Hausgemeinschaft passen. Nicht im Sinne der "Gleichschaltung" aller (verkannte Gerechtigkeit), den der im Losverfahren gewinnt.
Das soziale Denken betrifft nämlich auch die HAusgemeinschaft.

Denk da mal drüber nach lieber Buki.
LG
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hartkopfhose »

Ja, sicher. Über einzelne Leute, die zu einer Feier kommen dürfen, kannste entscheiden, wenn die Gruppe der BewerberInnen überschaubar ist.

Aber bei zigtausenden Menschen wird's dann zeitlich knapp, über jeden Einzelfall zu entscheiden. Deshalb Losverfahren.

Aber vielleicht wird das System ja auch unterminiert, in dem einfach weniger LosbewerberInnen sich registrieren, als es Karten gibt. Dann würde das System nämlich auch funktionieren und es bräuchte nicht mehr gelost werden. :idea:
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von NathanaelDK »

Diese Fusion-Existenzangst führt wirklich zu einer Reihe von irrationalen Befürchtungen. Was Personaldatensammlung und Ticket-Verlosung mit Kommerzialisierung zu tun haben, sehe ich auch nicht. Es gibt einfach keine logische Verbindung zwischen dieser Praktik und mehr Geld zu verdienen. Guckt euch doch normale Festivals an, wo es offensichtlich um Profit geht. Vergleicht mal die Ticketpreise. Während ich vor allem die Auslosung auch absolut scheiße finde, glaube ich nicht, dass sich dadurch schließen lässt, dass das Gefühl, auf der Fusion zu sein, plötzlich anders wird. Letztes Jahr fand ich es immer noch absolut magisch und schön und ich hab ne Menge geiler Leute getroffen und kaum Idioten.

Und Leute vorher auszuschließen, weil man sie mit irgendeinem Klischee versieht (17-Jährige Drogenopfer), ist für mich wirklich auch nicht der Spirit des Miteinanders und der linkspolitischen Auffassung von Mensch und Welt.
Hirte1976
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:16

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von Hirte1976 »

Noch mal ganz einfach umrissen:

Wenn ein Festival wie die Nature One (kotz) entscheidet, seine Karten in Zukunft unter allen Interessenten per Los zu verteilen, seine Identität aufgibt, schreit kein Hahn danach. Es hat die Nature One, im Gegensatz zur Fusion, auch nicht nach Identifikation mit sich selbst geschrieen. Das ganze Projekt Fusion hat doch nur funktioniert, weil die Leute sich mit dem Ferienkommunismus identifiziert haben.

Kommerzialisierung findet doch nicht mit der Datenbank statt, so ein Blödsinn.
Die Kommerzialisierung findet deshalb statt, weil man den leichtesten Weg für die Zukunft gewählt hat. Die Orga hat nach diesem Schritt es einfach überhaupt nicht mehr nötig auf die “Basis“ zu hören. Wenn ich frei aus 160.000 Interessenten auswählen kann, sind mir die paar Unzufriedenen herzlich egal.

Durch das Losverfahren und die Personalisierung fallen alle diejenigen weg, die sonst aufgrund ihres Status als die 2. Person mitgefahren sind. Es gibt viele Freaks die kein Konto, Perso. oder eine andere Einschränkung haben. Die allerdings das Bild der Fusion prägen. Durch gute Planung und Absprachen im Freundeskreis, sind diese trotzdem immer dabei gewesen. Gleichzeitig erhöht sich die Zahl der Trittbrettfahrer, die sich einfach mal, weil Fusion doch so cool ist, auf der Webseite angemeldet haben. Ich erinnere nur an den Bericht auf Pro7, wo der nette Jungfusionist ganz begeistert von irgendwelchen Mittelchen gesprochen hat, die er vorher noch nirgends gesehen hat... TOLL! (So viel zum Ausschluss Deppen...)

Letztendlich scheißt die Fusion auf genau die Leute, die sie seit Jahren braucht. Jetzt brauch Fusion keine Community mehr und setzt unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit auf die Masse. Das ist nicht Fusion, das ist nicht Kommunismus, das ist eine rein kommerzielle Entscheidung für die Zukunft. (Gerechtigkeit – Gleichheit, siehe http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =11&t=1467)
marlotzenplotz
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2011, 12:59

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von marlotzenplotz »

Außerdem diese ganzen Jugendlichen mit ihren ungeschnittenen Haaren ihren tschiens und dieser rock n roll musik...
ups da hab ich wohl meine Generation mit die meiner Omi verwechselt. Naja, bin nicht der erste dem das hier passiert.
pavlov
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 22:37

Re: Fusion, das wars! So gehts nicht weiter....

Beitrag von pavlov »

Lieber Hirte,

geh doch nach drüben wenns Dir nicht passt. Kaum muss der alte Fusionspiritbewahrer um sein Ticket fürchten werden die Ellenbogen ausgefahren.
Das ist nicht der Kommunismus, Genosse.

Es freut sich auf dein Nichterscheinen

Ein alter Fusionist
Gesperrt