Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Archiv
Gesperrt
mussmansage
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:47

Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von mussmansage »

Ich möchte Euch nur danken für all die Arbeit und Mühe und all die Visionen, die Ihr mit uns teilt.

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass die Beschwerer größere Hürden auf sich nehmen, als die Dankbaren. Nun habe ich mich aber doch registriert, um Euch zu danken und nicht mehr. Ich spreche für ein gutes Dutzend weiterer Fusionisten, die Euch allen sehr dankbar sind und nachvollziehen können, vor welche Herausforderungen Ihr mit einer ständig wachsenden "Bewegung Ende Juni" gestellt seid. Ich schätze Eure Lösungsansätze, bewundere Euren Menschenverstand, Eure Kritikfähigkeit und Eure Flexibiliät.

Ein uneingeschränktes und herzliches Dankesehr von mir. Und von vielen, vielen stummen Glücklichen. Bitte weiter so! Solange es geht.
HiroProtagonist
Beiträge: 25
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:46

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von HiroProtagonist »

Dem möchte ich mich dann auch mal anschließen... :)
Ich finde eure Ticket-Lösung angesichts der nun mal bestehenden Problem die fairste Lösung (obwohl es natürlich tooootal schade ist, falls es für mich dann doch nicht mit dem Ticket klappt) und nach dem ihr jetzt nach gebessert habt (Mathematik, Klarstellung Datenschutz und Ausweiskontrollen) kann ich damit sehr gut leben!
zinfandel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 16:25

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von zinfandel »

...ich schließe mich auch an!

Vielen Dank für Eurer Engagement! ihr macht das prima!!!
liebäugler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:04

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von liebäugler »

Lob an das Team auch von mir für die vorausschauende Art und Weise, wie mit diesem schwierigen Thema umgegangen wird.

Ich teile genau die Annahme, dass dieses mal der Ticketverkauf nicht in 48 Stunden, sondern in 1-2 Stunden über die Bühne gehen würde. Und Erfahrungen aus meiner Uni-Zeit, wo man sich auf diese Weise für Kurse einschreiben musste (Freischaltung 5 Uhr morgens, Webseite 10 Minuten nicht erreichbar, danach Kurs bereits ausgebucht), haben mich gelehrt, dass ein solcher Ansatz bei zu großem Andrang einfach nicht mehr funktioniert oder im entferntesten gerecht ist. "Ellbogenmentalität" triffts sehr gut.

Auch die Möglichkeit der Cliquenbildung zeigt mir, dass ihr echt mitgedacht habt. Danke dafür!!! :-)

Und gleich noch ein drittes Lob für die Transparenz: Ihr legt die Fakten im Vorfeld auf den Tisch, das ermöglicht jedem, sich jetzt zu entscheiden.

Meine Einschätzungen zum geäußerten Frust hier: In Zeiten eines vorherrschenden Überangebots von stets verfügbaren Massenprodukten fällt es schwer, zu akzeptieren, dass solche mit viel Herzblut durchgeführten und nicht kommerziellen Veranstaltungen eben gerade nicht unendlich verfügbar sind (sein können).
Große, teure, kommerzielle, massentaugliche (also 100.000 und mehr Leute) Festivals gibt's doch schon genug, davon hätte keiner was.

Ach ja, dabei doch noch eine letzte Sache: Bewunderung dafür, den Preis nichtsdestotrotz konstant zu halten. Das beweist euren wahren Charakter. ;-)
Füsika
Beiträge: 13
Registriert: Do 17. Nov 2011, 00:33

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von Füsika »

Ja, DANKE!

Es gäbe noch soviel mehr dazu zu schreiben, aber nun ist es schon spät, daher einfach nur:

Vielen, vielen lieben Dank für Eure tolle Arbeit!
tanztnochimmer
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Nov 2011, 03:49

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von tanztnochimmer »

Ich war letztes Jahr das erste mal auf der Fusion und übertreibe nicht wenn ich sage dass sie mein Leben ( und teilweise auch die Sicht darauf ) positiv beeinflusst wenn nicht sogar verändert hat----> DANKE erstmal dafür!

Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit und Freiheit, das Verschwimmen von Zeit und Raum und dazu ne ordentlichch Dosis Musik, Kultur und manchmal einfach nur sinnvoller Sinnlosigkeit sind für mich vom ersten Moment an unbezahlbar gewesen-----> DANKE auch dafür!

Ich kann verstehen dass es viele Unzufriedene gibt die vom Vergebeverfahren "geschockt" sind. Aber nachdem ich die Beiträge gelesen habe war ich gechockt in was für einer Gossensprache teilweise vor sih hingedünnschisst wird. Diesen auch beleidigenden Scheiß habt uhr definitiv nicht verdient und ich hoffe das genau diese Idioten (welche sich lächerlicherweise Fusionisten nennen) alle ihre "Drohungen" wahr machen und nicht kommen werden. Dann gibts genug Tickets für alle und die Atmosphäre ist enspannter. Es gab jedes Jahr ein paar unglückliche die, aus welchen Gründen auch immer nicht kommen konnten. Das wird auch dieses Jahr wieder so sein, leider. Nur finde ich ist es dieses Jahr am fairsten geregelt und man muss sich nicht ärgern dass man nicht fahren kann nur weil irgend so ein Kapitalisten-Arsch mehrere Karten bunkert.

Dieses Jahr wurden durchgehend noch Arbeitskräfte gesucht, es gibt also genug Möglichkeiten als echter Fusionist an eine Karte zu kommen, man muss dann halt nur n paar Stundenseinen Arsch bewegen.

Naja, ich freue mich auf das nächste Jahr und das gute Wetter und schicke noch mal n paar Dankesstrahlen durch den KulturKosmos :D
sebastian3000
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Nov 2011, 09:35

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von sebastian3000 »

Hallo!

Auch ich möchte einfach mal Danke sagen für all die guten Zeiten und speziellen Momente die ich mit der Fusion in Verbindung bringe.

Polemik, Nörgeleien und unqualifizierte Kritik haben hier nichts verloren.
Damit entzieht man sich selbst seine Glaubwürdigkeit.

Und ganz ehrlich... wer sich zu Polemik hinreißen lässt, über das Fusion Team herzieht und aus den Augen verliert was da auf die Beine gestellt wurde... bei so viel Ignoranz kann man auch auf die- denjenigen "Fusionisten" leicht verzichten.

Grüße aus dem Süden
biophilie
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:39

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von biophilie »

Hallo liebe Fusion!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und denke Lob an dieser Stelle könnt ihr gut gebrauchen. Ich war 2011 das erste Mal auf der Fusion und habe gefunden was ich schon immer suchte!
Danke dafür und für alles was noch kommen wird.
Das Losverfahren ist eine klasse Idee und unterstützt was ihr vermitteln wollt und ausstrahlt. Lasst euch die Arbeit und Mühe die ihr darin investiert habt nicht vermiesen und seid auch ein bisschen Stolz!!!

Viele liebe Grüße aus Rostock

(Ps: Ich bin voller Vorfreude ^.^ )
schmelztiegel
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Nov 2011, 21:06

hut ab und danke!

Beitrag von schmelztiegel »

Liebe Hintergrundutopist_Innen,

DANKE!!

heut las ich mir mal gründlich die 2 letzten rundbriefe durch und war - 1x mehr -
von den Socken:

darüber, wie liebe-voll, achtsam, geduldig, beharrlich, konzentriert, reflektiert, ..."erwachsen" (im allerbesten Sinne)
Ihr Euch den Stürmen und Hagelschauern stellt,
regelrecht entgegenstemmt in für mich wundersamer Weise!

wisst Ihr: Ticket hin oder her-
diese Haltung, die mir da entgegenjubelt, um die gehts.

Das ist der Keim der Veränderung,
das Weiche, dessen Stärke die Härte am Ende nichts entgegenzusetzen hat.

Beschwingt und dankbar grüßt Eva aus Dresden
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Vielen Dank, liebes "Fusion-Team"

Beitrag von dready »

Liebe Fusion!

Zum Glück auch einen Thread der mal positiver ist. Auch ich wollte die Fusion-Crew danken für die Tolle Arbeit und das Ihr immer wieder das schönste Wochhenende des Jahres möglich macht!

Ich bin schon zeit 25 Jahre sehr intensiver Festivalbesucher, und als ich vor 8 Jahren oder so zum ersten mal auf der Fusion war, war mir sofort klar, dass ich mein absolutes Lieblingsfestival gefunden hatte - sogar die 4 Tage Dauerregen vom letzten Jahr konnte der spaß nicht verderben.

Das die Tickets limitiert wurden, ist auf jedenfall auch eine richtige Entscheidung. Das Jahr vor der Einführung war definitiv zu voll und nimmt allen den Spaß. Und tiefsten Respekt für die Bemühungen den Schwarzmarkt unter Kontrolle zu kriegen, die Preise niedrig zu halten und zu suchen
nach alternative, mehr gerechte Ideeen für die Ticketverteilung.

ABER:
das jetzige System lösst ein sehr unangenehmes gefühl von Unmacht aus. Von alle Freizeitpläne fürs nächste Jahr (Urlaube, Festivals, etc) ist der
Fusion ohne Frage der wichtigste für mich. Wie immer, weiss ich mit 100 prozentiger Sicherheit das ich hin will, egal was vielleicht noch an das Wochenende stattfinden wurde. Und auf einmal kann ich aber gar kein Einfluss mehr ausüben um meine chancen zu vergrößern. Wie letztes Jahr von Mitternacht bis um 3 Uhr morgens am Rechner zu sitzen und ohne Pause Refresh zu klicken im Browser. Oder wie mann früher mit Schlafsack vor eine VVK-Stelle gelegen hat. Oder wenn alles schieff geht, der unangenehmsten Ausweg, den ich bislang zum Glück immer vermeiden konnte, der Schwarzmarkt. Aber wenigstens konnte ich bis jetzt immer sicher sein: egal wie, ich fahre hin!

Und jetzt? Egal wie sehr ich die Fusion liebe, es gibt 50% chance das die Fusion mich einfach vergisst dieses Jahr. Auf einmal hat mann die gleiche Chancen als diejenigen die vielleicht einmal auf Rock am Ring waren, gehört haben die Fusion sei auch gut, und registrieren kostet nur eine minute, also warum nicht probieren? Diese Gruppe mag eine Minderheit sein und es gibt vielen die fiebern wie ich, es mag ja auch ehrlich sein, aber irgendwie fühlt es sich ungerecht an das vielen hinfahren werden die es relativ egal ist, und vielen die schon im November fast schlaflose Nächte haben bei der Gedanke ausgelost zu werden, zuhause bleiben müssen...

Im Newsletter wurde angedeutet das man seine Chancen deutlich verbessern kann durch sich für ein Subbotnik von 6 Stunden anzumelden. In einem Forumeintrag lese ich aber:
"also wie das fusion arbeitsamt mir schrieb kann man sich nur zum arbeiten anmelden wenn man schon sein ticket sicher gewonnen hat. haben also auch nur noch die leute das recht auf den zuverdienst die schon glück hatten die karte zu verdienen"
Ich wusste gerne wie das wirklich ist?

Jetzt nur hoffen das alle Angst umsonnst ist und wir alle in die richtigen 50% fallen (-:
Gesperrt