Gewinner / Verlierer

Archiv
Silicium
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:14

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Silicium »

Das ganze wird logischerweise nach ID passieren.



1 Name vorname email
2 ....
3 ....
4 ....
5 ....
n ....


wenn man sich z.b. am 14. angemeldet hat kriegt man z.b die ID 76492


nun kommt der entscheidende teil:

randomgenerator wird gestartet, waehlt user 76492, entweder gibts da nun ein
"won" datenbankfeld was auf true gesetzt wird oder der user wird per random gefunden und in eine zweite gewinnertabelle geschrieben.

im letzteren wuerde die reihenfolge die der ziehung sein, was aber sehr unwarscheinlich ist.


wahrscheinlicher ist (da ja schon alle absagen raus sind, wies geruechtet) dass z.b 97301 user registriert wurden und dann per random der offset von 37201 usern entfernt wurde.

das bedeutet wir sollten eigentlch eine tabelle haben wo nach ID gesendet wird.

wenn nun die mailqueue nach diesen IDs befuellt werden muessten leute die sich frueher registriert haben, ihre mail frueher kriegen.

daher ist es erstmal sehr interessannt wann ihr euch registriert habt!


obs rueckwaerts oder vorwaerts geht bei der abarbeitung findet sich damit auch raus ;)
KingSing1
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Jun 2011, 16:59

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von KingSing1 »

34700 absagen
55000 zusagen
habe ich das richtig verstanden
SNonRadio
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:19

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von SNonRadio »

Ich wurde soeben als Gewinner ermittelt!
Bei mir in der Gruppe sind 4 Personen.

Ich glaube nicht, dass es auf den Namen oder sonst was ankommt.
Hermeister
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:13

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Hermeister »

ich flip gleich aus! -.-
der wein is gleich alle und die mail ist immer nocht da! :(

aber zum glück habt soviel optimismus am start, das steckt an! ^^
Das_Micky
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:16

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Das_Micky »

Ohjeeeee....weiß jemand bis wann man noch ne Mail bekommen kann?
Ich kanns langsam nicht mehr abwartenn.....
DJMeWard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 21:07

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von DJMeWard »

Ich habe mich gleich 1min nach 12 nach anmeldebeginn angemeldet..
MadAnja
Beiträge: 35
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 23:03

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von MadAnja »

Ich hab mich am 1. Dezember angemeldet, mein Freund am 14. Dezember. Rate mal wer seine Zusage schon hat! *grmpf*

Wenn überhaupt, dann rückwärts. Dann wäre ich wohl eine der Letzten. :shock:
Zuletzt geändert von MadAnja am Di 20. Dez 2011, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Douvi
Beiträge: 56
Registriert: Di 20. Dez 2011, 00:11

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Douvi »

Silicium hat geschrieben:Das ganze wird logischerweise nach ID passieren.



1 Name vorname email
2 ....
3 ....
4 ....
5 ....
n ....


wenn man sich z.b. am 14. angemeldet hat kriegt man z.b die ID 76492


nun kommt der entscheidende teil:

randomgenerator wird gestartet, waehlt user 76492, entweder gibts da nun ein
"won" datenbankfeld was auf true gesetzt wird oder der user wird per random gefunden und in eine zweite gewinnertabelle geschrieben.

im letzteren wuerde die reihenfolge die der ziehung sein, was aber sehr unwarscheinlich ist.


wahrscheinlicher ist (da ja schon alle absagen raus sind, wies geruechtet) dass z.b 97301 user registriert wurden und dann per random der offset von 37201 usern entfernt wurde.

das bedeutet wir sollten eigentlch eine tabelle haben wo nach ID gesendet wird.

wenn nun die mailqueue nach diesen IDs befuellt werden muessten leute die sich frueher registriert haben, ihre mail frueher kriegen.

daher ist es erstmal sehr interessannt wann ihr euch registriert habt!


obs rueckwaerts oder vorwaerts geht bei der abarbeitung findet sich damit auch raus ;)

Ich hab mich mit meiner 2er Gruppe ziemlich früh angemeldet . Aber ich mag solche Theorien :P
Katja
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jul 2011, 01:05

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Katja »

eins wollte ich noch loswerden.
ich finde es nicht gut das AGB aufgestellt werden und die ersten die dagegen verstoßen sind die veranstalter selbst.

"Am 18.12.2011 werden in einer 1. Verlosung unter allen registrierten Bewerber_innen die Kaufoptionen für sämtliche Karten verlost. Die Gewinner_innen werden bis zum 19.12.2011 per E-Mail unter ihrer bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse über ihre Kaufoption für ein Ticket informiert."

wir haben schon den 20.12.11
agb an sich finde ich ok aber wenn, dann sollen diese bitte von beiden seiten eingehalten werden.
Silicium
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Dez 2011, 01:14

Re: Gewinner / Verlierer

Beitrag von Silicium »

wann genau?


posted doch mal eure reg zeitpunkte, damit koennte man das schon mit 5-10 leuten (gekriegt und nicht gekriegt ermitteln, und jeder der dann das datum postet sobald er die mail hat hilft uns den mailq status zu ermitteln ;)
Gesperrt