"Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Archiv
Gesperrt
simmis
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:58

"Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Beitrag von simmis » Di 20. Dez 2011, 08:07

An die glücklichen, die gewonnen haben und die Mail "Abschluss des Ticketkaufs" erhalten haben.

Auf der Seite kann man ein Passwort vergeben und muss unter anderem eine Checkbox zur Annahme der AGB anklicken.

Aber was auch immer ich mache, welchen Browser ich verwende (Firefox, Chrome, IE, Android Browser), ich kann kann dieses Feld nicht anwählen, worauf ich dann auch gleich im nächsten Schritt hingewiesen werde:
Ein Fehler ist aufgetreten. Du musst die AGB akzeptieren um den Vorgang abzuschliessen.
Gibt es andere, die das gleiche Problem haben?

Pliegenfilz
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:05

Re: "Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Beitrag von Pliegenfilz » Di 20. Dez 2011, 08:13

Du darfst nicht direkt auf das runde ding klicken (den radio-dings) sondern nur auf die große rechteckige Fläche drumrum.

simmis
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Dez 2011, 07:58

Re: "Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Beitrag von simmis » Di 20. Dez 2011, 08:51

...Es war wohl zu früh am Morgen. Kaum macht man es richtig, schon geht's. Danke!

Veny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 18:43
Wohnort: CH

Re: "Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Beitrag von Veny » Di 20. Dez 2011, 09:51

Dacht schon ich bin mit dem Klickproblem alleine :lol:

Ging mir genauso :mrgreen: Paaanik breitete sich auch schon aus ..

soooo gaaanz leichte :shock: !

Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:55

Re: "Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Beitrag von Hartkopfhose » Di 20. Dez 2011, 09:56

Notfalls übrigens Popup-Blocker ausschalten.

Das ganze ist ein Java-Script, welches sich öffnen möchte, jedoch eigentlich keine Seite öffnet, sondern nur die Checkbox aktiviert. Wieder mal eher weniger elegant programmiert, aber das kennen wir ja nun schon...

Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:55

Re: "Ja, ich akzeptiere die AGB" - Ja, wie denn?

Beitrag von Hartkopfhose » Di 20. Dez 2011, 09:59

Dazu möchte ich anmerken:
Ich verstehe euren Aufwand mit den ganzen Java-Scripts nicht:
Ihr nehmt doch typo3 für die Webseite - wieso nicht einfach eine "Umfrage" oder "Gewinnspiel" erstellen und gut ist(im Typo3 heißen die Dinger so)?

Dann werden die Checkbox-Anklicker für das Ticket eingetragen und fertig. Das ist technisch einfacher und vermeidet solche Popup-Aktionen.

Gesperrt