Essen auf der Fusion

Archiv
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Alexander »

Nächstes mal sollten Essensmarken am Eingang verteilt werden!

Wenn's zu teuer ist kauft man es halt nicht. Das ist die ausgleichende Hand oder wie das heißt.
lutz&
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Nov 2011, 00:42

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von lutz& »

freq hat geschrieben:
Wunderwurst hat geschrieben:"Pastafari" heißen die...sind auch auf anderen Festivals so unterwegs...und sind glaube ich auch schon bei 6 Euro u.mehr angekommen.
Tüte Nudeln für 35 Cent beim Discounter = 6 Portionen Pasta a 6 €uronen plus `n büschen Sosse...kann man kaufen...muss man aber nicht :lol:

Ist aber auch das einzige echte Negativ-Beispiel, das mir so einfällt...wobei...der Bratkartoffelbus ist auch nicht ohne :roll:

Sind halt so Beispiele, wo nichtmal viel Liebe, oder Arbeit in die Vorbereitung einfliesst...

Btw...posten wir noch, oder prangern wir schon?




Rohware 40g Nudel 5 Euro 1000g/3,50Euro im Markt ????????????Kapitalismus?-Ja Danke...

5 Tage liveacts Künstler Toiletten Putzkolonne70 euro??????????????
vegetarianfood111
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 09:38

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von vegetarianfood111 »

Hi, wir haben Euren Thread gelesen und würden gerne mal als Händler ein paar Mythen aufklären.

Wir sind grundsätzlich auch Eurer Meinung, dass einige, wenige Stände seltsame oder überteuerte Ware verkaufen.

Es ist aber trotzdem nicht so, dass alls was 3, 4 oder 5 Euro kostet, gleich Wucher ist.

Die meisten Food-Stände auf der Fusion bemühen sich bis zur Erschöpfung, Euch durchgehend leckeres Essen zu vernünftigen Preisen zu bieten, damit Ihr entspannt feiern könnt.

Die meisten Food Stände zahlen je nach Größe und Umsatz zwischen 1000 und 3000 € Stand-, Umsatz-, Strom- und Müllgebühr um das Fusion Festival zu unterstützen. Dabei sind 5 Eintrittskarten inklusive. Der Rest muss regular bezahlt werden.

Manche Food Stände kommen mit mehr als 10 Personen, um einen reibungslosen 24 Stunden Betrieb zu schaffen.

Die Helfer bekommen, wenn Sie fair bezahlt werden, mindestens 8 Euro pro Stunde, plus Anfahrtskosten. Unsere 8 Helfer arbeiten jeder 40 Stunden. Macht plus Anfahrt 360 Euro x 8 = rd. 2900. Dazu kommen noch 5 Tickets a 70 Euro

Wir kaufen für rund 2500 Euro Gemüse, Basmati Reis, Kichererbsenmehl, Vollrohrzucker, Gewürze, Gasflaschen, Pappteller, Holzgabeln, usw. ein

Dazu kommen noch Ausgaben für Leihanhänger, und -Kühltruhen, Erhaltung des Stands, Neuanschaffung von Geräten und viel Geld für Diesel.

Alles in allem sind das weit mehr als 6000 Euro Ausgaben im Vorfeld, ohne dass wir, die Standbetreiber, schon etwas verdient haben.

Wenn es dann zwei Festivals hintereinander regnet oder stürmt wie blöde, haben wir als Standbetreiber bestenfalls umsonst gearbeitet oder sind schlimmstenfalls restlos pleite und meist bei Freunden verschuldet und müssen sehen, wie wir das im Rest des Jahres irgendwie wieder reinholen.

Aber ja, wenn die Sonne scheint, und die Logistik und der Standplatz stimmt und unser Essen schmeckt, kann man auch ganz gut verdienen. Gönnt es den Händlern, oder macht es besser.

In diesem Sinne: Love & Peace und hoffentlich bis bald auf der Fusion

Thomas (Ein langjähriger Fusion Standbetreiber)
Mahony
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Jun 2011, 19:08

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Mahony »

Leute lasst die Kirche im Dorf ihr jammert hier echt auf hohem Niveau. Preis Leistung ist , zumindest auf der Fusion, echt ok. wenn mann sich umschaut wird für jeden was dabei sein. Klar gibt es auch mal ne Schmierbude, aber dann geht doch einfach zum nächsten :roll:
Und wer sich keine Nudeln Kochen kann oder will,kommt vorbei dann mach ich euch gern nen Tellerchen :D
LG Mahony
Pliegenfilz
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:05

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Pliegenfilz »

Ausgerechnet Pizza und Pasta? Geht ihr zuviel auf LAN-Partys oder so? Da gibts doch wesentlich interessantere Alternativen auf der Fusion, auch wenn ich ehrlich gesagt das Phänomen Wagenburger nicht so ganz begreife.

Vielleicht bin ich ja zu alt und zu selbständig, aber ich finde es überhaupt nicht schwer auf nem Hunger-Rundgang die Portionsgrößen abzuchecken und dann ne qualifizierte Entscheidung zu treffen. Und ich habe in den letzten Jahren mehrfach Pakoras, Bratkartoffelpfanne usw. in Portionen bekommen die zum Teil kaum zu bewältigen waren.
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Hartkopfhose »

Bild
!! Yes !!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Ulfmann »

Die sind die geilsten!
artist47
Beiträge: 29
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 12:19
Wohnort: Lübeck

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von artist47 »

ein stand übers wochenende kostet auf dem Platz 10.000€ also rechnet mal was die nudel kosten muss damit es sich in irgendeiner Form für diese Leute auch lohnt auf der Fusion zu stehen .!!! Guten Hunger
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Hartkopfhose »

Deshalb freu ich mich ja so, dass die da sind. Und die Preise sind wohl auch gleichgeblieben.

Viele von denen machen das aus Idealismus, um halt irgendwie dabei zu sein. Am Ende sind viele froh, wenn +/- 0 bei raushüpft.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von freq »

artist47 hat geschrieben:ein stand übers wochenende kostet auf dem Platz 10.000€ also rechnet mal was die nudel kosten muss damit es sich in irgendeiner Form für diese Leute auch lohnt auf der Fusion zu stehen .!!! Guten Hunger
Das ändert aber nix daran, das die Nudeln zu weich/zu hart und mit ´nem beschämenden Klacks Sosse verkauft werden...während andere Stände bei gleicher Platzmiete sehr viel leckereres Essen mit viel mehr Liebe anbieten 8-)


Btw...sind Deine 10.000 €s wohl auch etwas hoch gegriffen...siehe der Post vom langjährigen Standbetreiber weiter oben auf dieser Seite :mrgreen:
Zuletzt geändert von freq am Mi 27. Jun 2012, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt