Essen auf der Fusion

Archiv
DasO
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2012, 23:15

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von DasO »

Nunmehr seit 2005 da bin und immer satt wurde.Als Fleischfresser hätte ich kein Problem mit solchen Ständen, aber komme auch ganz gut ohne klar...zumindestens 5 Tage
dass es nun immer gut schmeckte, kann ich nicht behaupten(Kulinarisch manchmal etwas dürftig), aber satt wurde ich meistens und die Preise waren dementsprechend angemessen.

und wem es nich passt: Dosenfutter;gaskocher...falls Kühlschrank am start: gerne Grill und Fleisch ;) oder wie gewollt...
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von anhdroid »

ich finde auch, das Problem sind nicht unbedingt die Preise - vegane Pfannkuchen mit Biozutaten kosten halt. Und auch, zum Chai immer Biomilch oder vegane Alternativen anzubieten.

Aber ich fand schon, dass die Qualität teils zu wünschen übrig ließ, beim Thai-Stand war ich z. B. arg enttäuscht... Pad Thai ist so mit mein Lieblingsessen, aber das waren nur pappige Nudeln. Und in nem Kuchen war ein Haar...

Klar, das Standbetreiber Geld zum Leben brauchen, aber lecke soll's halt auch sein. Und wie hier schon vorgerechnet wurde, ist der größte Kostenfaktor doch Betriebs- und Lohnkosten, und nicht n Liter Sahne mehr für "anständige" Soßenportionen... ;)


Wir können ja mal eine Liste der Stände anlegen und Bewertungen sammeln ;)
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von Hartkopfhose »

Bild

- vegan
- lecker
- frisch zubereitet
- preislich nicht billig, aber okay

2.0 !


Bild

- nicht alles vegan
- auch lecker
- preislich okay bis teuer

2.5
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von alice_d25 »

ich bin echt froh, das sich das angebot an veganem essen dieses jahr sehr vervielfaeltigt hat. ich wuensche mir fuer die naechste fusion mehr veganen suesskram. ich habe aber den berliner eiswagen vermisst, der letztes jahr unglaubliche vegane sorbets hatte.

meine votes:

positiv:
* la karot aus halle ist auch einer meiner favorit_innen.
* der renner war der shakestand aus leipzig gegenueber der haupthangarbuehne. da waren nicht nur die veganen shakes total lecker und gut sondern da wird der gewinn auch noch komplett an linke initiativen gespendet. wer auf der fusion nicht kommerziell konsumieren will, gehe bitte das naechste mal dorthin. nichtkommerzieller gehts nicht.
* sehr gute vegane brownies gabs an der bar direkt am kinohangar.
leckeren veganen kuchen gabs bei tante horst, 2 sorten: moehre und erdbeer-rhababer, letzteres ein wenig feucht, aber gut. auch das andere essen dort war gut.
* sehr gut fand ich die pakora vom govinda hinter der turmbuehne (gibts govinda eigentlich 2x auf der fusion? ) die war reichlich und mit mangosauce superlecker.
* die pizza der anarchistischen landkommune aus dem valle degli elfi hinter der turmbuehne ist zwar nicht vegan, die gastfreundlichen pizzabaecker_innen haben aber trotzdem meine volle sympathie.

eher negativ:
-horst nippon: geschmacklich nicht so toll, dafuer aber relativ teuer
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von buki »

Mir hat der vegane Campburger classic gut gefallen und der Hotdog bei der Essmeile war toll.
copter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:57

Re: Essen auf der Fusion

Beitrag von copter »

Dinnele war ja wohl der Oberhammer, ich hab 5 Tage nichts anderes gegessen!
Gesperrt