EM Finale

Archiv
Hermann, die Elfe
Beiträge: 88
Registriert: So 15. Mai 2011, 15:34

Re: EM Finale

Beitrag von Hermann, die Elfe »

Alexander hat geschrieben:Davor hat aber ein vermeindlich linker die Fußballfans mit einem weniger netten Gedicht erstmal als Kartoffeln beschimpft, schade das du das vergessen hast :P !
Es gab die (m.E. rhetorische) Frage, was denn an "einer kleinen Leinwand" so schlimm wäre. Darauf wurde mit einem Zitat aus dem Lied "WM 2010" von E123 geantwortet. Ich kann darin immer noch keinen Aufruf zur Gewalt gegen Leute, die sich privat über Fußball unterhalten o.ä., entdecken.
Alexander hat geschrieben:Der Höhepunkt ist dann:
manmanman hat geschrieben:Es geht [..] viel mehr um die Toleranz gegenüber den Menschen 2ter Klasse die Labels auf Klamotten oder was auch immer haben, Fleisch essen oder Fussball schauen.
Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst, habe aber den leisen Verdacht, dass Du nicht verstanden hast, dass manmanman gegen die "Diskriminierung von Fußballfans" argumentiert?
der chiller
Beiträge: 124
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 18:09

Re: EM Finale

Beitrag von der chiller »

Aufatmen für alle Fußballfans - Endlich Trrraditionspflege bei der Fusion! Da werden wohl dieses Jahr endlich einige Deutschland-Fahnen zu sehen sein!

http://alterfusionhase.wordpress.com/20 ... le-feiern/

Damit hat sich die Diskussion wohl erübrigt.
Und Fleisch und Fassbier gibt's auch endlich! :D
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: EM Finale

Beitrag von mull »

:mrgreen:
Naja, im Grunde genommen würde ich sagen, „alles kaum der Rede wert!“
Da wir ja in einem so traditionsverbundenen Land leben wissen auch unsere Profi(t)-Fußballer wann sie ihren Abgang anzutreten haben... nämlich VOR dem Finale.
Das wird ein Fest :lol:
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: EM Finale

Beitrag von IchBins »

wie kann man so einen Stuß verbreiten :shock:

Am Ende glaubt das noch wer und kommt wirklich mit ner Fahne am Auto.. Am besten noch ne Vovuzela am Eingang.. Als Gegner kommen dann die Linksautonomen und werfen Steine noch vor der Fusion :cry: :cry:

Ich möchte doch sehr bitten das der altefusionhase das richtig stellt!!!!!!!!!!
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: EM Finale

Beitrag von :D~* »

Hatten NOZE nicht 2006 sogar nen Fernseher an der Turmbühne als die französische Auswahl gg. ein anderes Team spielte und sich doll freute als die französische Auswahl ein Tor erzielte, diese Freude in deren musikalischer Darbietung einfliessen liess und an UNS weitergab?, WIR, die es begeistert aufnahmen & reflektierten? ..oO(hatte zumindest in meinem Umfeld keine erzürnten Mienen gesehen, war aber auch so geflasht von den vielen Eindrücken)
Hatte später dann von ner jagd auf Nationalitätenfahnen auf dem campingbereich gehört & für jede erbeutete gibts was zu Essen/Trinken am Trancefloor, war da was dran? Wirds das wieder geben? :D

Fands total Fjuuuschn während Argentinien : Deutschland lief, mit so ner am Do. geschenkt bekommnen blau-weissen (Arg. Farben) umgehängten Fanblumenkettengedöns zwischendurch auffem Campingplatz mit nem lecker Mitbring beim Zeltnachbarn umme Eck mich dazuzusetzen und die Übertragung zu sehen & für Argentinien zu jubeln, weil sie trotz Niederlage en wunderbares Spiel gemacht haben, ohne doof / angeschrägt / ausgegrenzt angeguggt zu werden ..oO(bin selbst kein Argentinier, sondern Ex-DDR-geborener, mit Wurzeln nach Sachsen, Polen, Hannover, Frankreich und wer weiss noch wohin, da in erster Linie fühlendes Wesen, Erdling und dann ja noch Mensch) und wo kann ich das denn sonst so frei & ungehemmt, als im Kulturkosmos?

Hab vorhin für die Oranjes gejubelt, aber auch dem Gomez die Treffer gegönnt & Schwippschwiegeruropi Adolf ..oO(der schon aufgestanden war, um das deutttttsche Lied zu singen, es aber dann sein liess, als wir sitzenblieben & net einstimmten - haben das erste Mal mit ihm fusi geguggt und sonst net soviel miteinander zu tun, sind halt grad zusammen im Urlaub) anscheinend das erste Mal seit seiner Kindheit ..oO(oder gar Leben?) das Spiel (wieder) mit Kinderaugen sah und sich für die chancen & guter Spielzüge und auch der Tore beider Teams freute, ganz ohne Nationalstolz aber nem schönen andren 'wir'-familiengefühl.

Fand ghusi's Beitrag sehr gelungen und zum Nachdenken anregend, bin aber trotzdem für Toleranz auch den Fusi-fans gegenüber auffem Zeltplatz.
GoaGirls Vorschlag der Ball zu sein & übers Festival zu hüpfen ist m. M. der beste Beitrag hier, ick schliess mich an & hüpf dauersmilend mit :mrgreen:
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

Ich finde, bei dem ganzen Fußballgedöhnse sollte man auch nicht die wirklich wichtige EM außer 8 lassen: http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =11&t=2676

...und ich werde mir schön Sonntag Abend das Abschlusskonzert an einer der Bassbühnen reintun, dann isses 22h und dann kann man sich ja auch mal schön noch eben mit 20-30 Leuten um ein Autoradio geschart das Elfmeterschießen Spanien gegen Holland reinziehen :mrgreen:
Bild
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: EM Finale

Beitrag von freq »

Endspiel...da war doch was :roll:

Bundestag stimmt Ende Juni über Fiskalpakt ab

Koalition und Opposition haben sich darauf verständigt, den umstrittenen Fiskalpakt gemeinsam mit dem dauerhaften Euro-Rettungsschirm am 29. Juni zu verabschieden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 38846.html


Da konnte natürlich niemand mit rechnen :mrgreen:
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: EM Finale

Beitrag von Wunderwurst »

...während der WM 2006 gab's auch drastische Harz-IV-Verbesserungen... :roll:
Bild
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: EM Finale

Beitrag von Alexander »

In der Taz gibt es eine tolle Bilderserie unter dem Titel "Das macht den Fussball kaputt".

Mein lieblingsbild möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten (man beachte was sich diese Künstlerinnen umgeschnallt haben :lol: ):

Bild
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: EM Finale

Beitrag von manmanman »

Deutsches Dorf, das ist doch alles ein Fake, oder :?:
Gesperrt