Qualitätsverlust der Fusion

Archiv
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von buki »

Was früher besser war?
Da haben sich weniger Leute darüber aufgeregt, dass alles schlechter wird.

+ ich hab zuverlässig ein Ticket bekommen ;D, ARBEITSAMT, MELDET EUCH!

Also mir gefiel bisher jede der 5 Fusions auf denen ich war sehr gut.
Nachwievor ist Ende Juni mein Highlight im Jahr, an das ich mich emotional und zu Selbstfindungszwecken, das gesamte Jahr über orientiere.

"Was würde ich jetzt auf der Fusion tun" :D
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von TheJoker »

Hab auch ne tiefergelegte Karre.... :P ......bin ich nen Proll?


Nee, weis schon was du meinst.Am besten noch mit großer Aufschrift auf dem Rücken und Truckerbscap auf halb 8. :lol:
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Goefkenhascha »

Vorab: Für mich bedeutet Fusion endlich aufatmen von dem ganzen Schubladendenken, dem man das ganze Jahr über ausgesetzt ist. Vielleicht habe ich bislang nur zu gute Erfahrungen gemacht, aber für mich bedeutet Fusion: Mit entspannten und gut gelaunten Menschen ins Gespräch kommen, zu guter Musik feiern und einfach mal vollkommen man selbst sein. Wer will den schon ein Festival mit Dresscode?! Ich habe schon Leute kennengelernt, wo ich das Gefühl hatte, dass sie sich "freakig" kleiden, weil sie denken, sonst gehören sie nicht dazu. Und das finde ich traurig, denn für mich bedeutet ein Festival, dass ich "ich selbst" sein kann, was leider durch Gesellschaftsnormen im Alltag nicht immer möglich ist. Manche drücken vielleicht ihr Unbefangenheit aus indem sie Jogginghosen, bedruckte Shirts und Bauchtaschen tragen :lol: Pure "Markengeilheit" werde ich wohl nie nachvollziehen, aber grad bei Outdoor- Events kann ich es schon verstehen, wenn man höherwertige Kleidung trägt. Zumindest mussten schon einige Billigschuhe von mir auf Festivals sterben/ oder meine Füße leiden und die Discounteregenjacke hätte man eher in Nieseljacke umbenennen sollen. Jedes größere Festival kämpft einfach mit einem schleichenden Publikumswandel und ich denke das sollte man akzeptieren, sonst gibt es bald noch Türsteher für Festivals :lol:

Zum Thema: Ich lasse mich nicht von der "Untergangsstimmung" anstecken, denn bislang hatte ich immer unmengen Spaß auf der Fusion. Wenn man schlechtes entdecken möchte findet man es zwar auch, aber wenn du weiterhin so positiv eingestellt bleibst wie 2011, wirst du es auch mindestens wieder so gut finden. Ich könnte nicht sagen, welche Fusion ich am besten fand (war auch nicht bei allen dabei). Jedes Mal habe ich interessante Menschen kennengelernt und konnte gut feiern. Rein optisch kann man schon erkennen, dass sich das Publikum ändert, aber vielleicht habe ich die letzten beiden Jahre auch intensiver drauf geachtet. Aber Offenheit und Zusammenhalt ist vorhanden, zumindest wird immer lieb zurückgelächelt :D Der Grundgedanke der Fusion ist teilweise leider schon etwas verloren gegangen, aber trotzdem noch auffindbar... Ich persönlich habe das letzte Mal auch erst so richtig die Veranstaltungen außerhalb der Floors kennengelernt und ich freue mich dieses Jahr schon sehr darauf mehr von dem Kulturangebot zu sehen. Wie du schon merkst bin ich ein starker Feind von "früher war alles besser", man kann sich damit nämlich den Spaß nehmen und wirklich rütteln lässt sich daran nichts. Geh freudig gelaunt hin, dann wirst du wieder ein tolles Fusionerlebnis trotz Personalisierung etc erleben.

Oh, eine Sache fällt mir auf die ich unfair und unnötig finde: Lager von 30 Leuten die ihren gesamten Hausrat mitschleppen (und stehen lassen), böse gucken wenn man zufällig durch ihr Lager läuft und von Mittwoch bis Montag NUR campen, während offenere und aktivere Leute kein Ticket abbekommen. Das gab's aber wahrscheinlich schon immer, musste ich nur mal loswerden :!:
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von NathanaelDK »

Feieraugust hat geschrieben:Ich kann nix dafür das ich jeden tag hart knüppel und das dafür gut bezahlt wird. Ich habe kein kinder,wohne zur Miete,meine bessere hälfte verdient ihr eigenes geld. Also warum soll ich nicht für etwas was mir gefällt mehr bezahlen. Ich muß doch nicht total enthaltsam leben nur um KEINE konsumsucht zu haben. Also es hat rein garnichts mit dem preis einer sache zu tun ist meine meinung. Und der name steht in meinenm augen nunmal für qualität.
Das linke Argument ist natürlich, dass du damit die Semi-Versklavung der Menschen auf der anderen Seite der Erde unterstützt.

Meiner Meinung nach sind deshalb nicht alle, die Nike tragen, automatisch Konsumopfer. Klingt nach Schubladendenken und linkem Dogma, würde ich sagen.

Dass du überzeugt scheinst, mit Nike Qualität zu kaufen, und deine Philosophie bezüglich Arbeit, Geld und Konsum ist deine Sache. Ich bin anderer Meinung. Solange du eine gewisse Wertschätzung für den linken Fusion-Spirit behältst, glaube ich nicht, dass du dem Festival schadest.
Zuletzt geändert von NathanaelDK am Sa 12. Mai 2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von NathanaelDK »

Scheint mir, als ginge es in diesem Thread viel um Werten oder eher Abwerten.

Das ist ein linkes Festival! Links heißt für mich, dass man NICHT aufgrund von oberflächlichen Äußerlichkeiten (wie Kleidung und Autos) wertet, sondern jeden erst einmal bedingungslos offen empfängt. Wer weiß, ob der Proll oder Audi-Fahrer wirklich bewusst irgendwelche schädlichen Machtsysteme unterstützt. Vielleicht ist er einfach nur unwissend/ignorant und offen gegenüber neuem Wissen. Vielleicht hat er auch eine andere philosophische Auffassung, die er gern mit uns teilt und die uns zum Denken anregt. Vielfalt und Toleranz. Das ist der linke Spirit!

Wenn wir Leute im Vornherein abwerten, sind wir nicht besser als die Rechten.
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von NathanaelDK »

Goefkenhascha hat geschrieben:Vorab: Für mich bedeutet Fusion endlich aufatmen von dem ganzen Schubladendenken, dem man das ganze Jahr über ausgesetzt ist.
Gut gesagt!
Goefkenhascha hat geschrieben:Zum Thema: Ich lasse mich nicht von der "Untergangsstimmung" anstecken, denn bislang hatte ich immer unmengen Spaß auf der Fusion. Wenn man schlechtes entdecken möchte findet man es zwar auch, aber wenn du weiterhin so positiv eingestellt bleibst wie 2011, wirst du es auch mindestens wieder so gut finden.
Ich denke auch, dass dies die richte Einstellung ist ;)
mircofa
Beiträge: 11
Registriert: Di 29. Mai 2012, 22:26

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von mircofa »

Wenn wir Leute im Vornherein abwerten, sind wir nicht besser als die Rechten.


wahre Worte :!:
klopskerl
Beiträge: 69
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:54

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von klopskerl »

Fusion ist doch das was jeder selbst daraus macht, daraus für sich zieht und das dann noch mit den vielen lieben Leuten teilt. (denke darum gehts doch?!)

Bin dieses Jahr zwar auch erts das dritte mal da und kann also keinen Vergleich zu den Anfängen ziehen. Ich denke doch heute ist nicht 1997. Die Welt hat sich verändert. Das liegt an der Zeit, die bleibt nämlich nicht stehen. ;) Demnach muss die Fusion mittlerweile auch anders sein als früher.

Das die Fusion schlechter wird/oder angeblich geworden ist kann man also meiner Meinung nach nicht sagen. Ich wäre auch nicht gerne 15 Jahre jünger und so bleiben. Stehen bleiben ist bestimmt nicht unbedingt gut.

Also weiterleben und erleben. Fusion geniessen (das geht nämlich wunderbar wenn man sich nicht selbst im Weg steht)!!

Jetzt noch meine kleine Message an alle Meckerköpfe: ZUHAUSEBLEIBEN und dort meckern!

Ich freu mich wahnsinnig, unsinnig und mit Sinn, hab jetzt schon wieder Kribbeln im Bauch, mach nen Kopfstand, liebe die Fusion...
Abflug
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 18:25

Re: Qualitätsverlust der Fusion

Beitrag von Abflug »

Also was ich bemängeln kann ist dass mir persönlich die Musik mittlerweile Nachts zu leise ist und ich nicht mehr so gut Barfuß durch die Gegend turnen kann :|
Gesperrt