Bitte haltet die Fusion sauber

Archiv
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Hartkopfhose »

seebühnendiver hat geschrieben: Aber trotzdem kann man seinen platz wenigtens einigermaßen ordentlich verlassen .
Ja, ich denke es geht hier gar nicht darum, jetzt den oder die großen Schuldigen zu finden, sondern eher im Kopf zu behalten, dass es letztes Jahr halt irgendwie Scheiße gelaufen ist,
und dieses Jahr einfach ein Umdenken erfolgen soll.

Dass das auch wieder nicht bei jeder/jedem ankommen wird, ist klar, aber wenn manche ein wenig mitdenken und das Vergangene Revue passieren lassen, dann wird es schon einfacher.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Alexander »

Warum sagen wir eigentlich immer ihr statt wir?

Mir würde es schon reichen, wenn wir das nächste mal versuchen würden beim Kacken auch richtige Loch zu treffen :lol: .

Das Thema hatten wir schon durchgekaut, einer der Helfer vom letzten Jahr hat auch mal was dazu gebloggt, da kommen einem die Tränen.

Wir wissen alle das die Müllsituation scheiße ist, gute Lösungen gegen den Müll würden mich interessieren.
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Sicky Popp »

ich mein zeltplatz ordentlich verlassen und jeden kleinstkrümel zu entsorgen, sind halt auch 2 paar schuhe, vor allem bei wetter von 2011
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von mull »

Ich hätte hier noch einen Vorschlag für die Konfetti-Junkies unter uns (klick).
lilli
Beiträge: 12
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von lilli »

Alexander hat geschrieben: Mir würde es schon reichen, wenn wir das nächste mal versuchen würden beim Kacken auch richtige Loch zu treffen
Das Video taucht leider immer wieder auf und das Problem ist ja allgemein bekannt. Ich kann mir aber nicht erklären, wie so etwas zustande kommen kann. Sind denn manche Leute im drogengetränkten Zustand (is ja egal, ob Alkohol, Pille, Kräuter oder Pilz) so unzivilisiert und schaffen eine sonst so unproblematische Unternehmung nur mit NEBENeffekten...??? Ich versteh es nicht. Ihr vielleicht?

Ach ja, und die pflanzbaren Konfettis finde ich ja wunderbar! Ich hoffe nur, dass die Kühe nach dem Fressen dieser "Wild"-Blümchen keine Extrablähungen bekommen...
TiT FoR TaT.
Deleted User 7464

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Deleted User 7464 »

Alexander hat geschrieben:
Mir würde es schon reichen, wenn wir das nächste mal versuchen würden beim Kacken auch zu treffen :lol: .
Ich glaub die Leute, die am meisten Wert auf Sauberkeit legen verursachen durch Ihre übergroße Angst vor dreckingen Dixies dann selbst den meisten Dreck.
Weil sie ja bloß nicht die Klobrille berühren wollen, wird lieber großflächig aus maximaler Entfernung auf die Brille gemacht, damit man dem Dixi nicht zu nahe kommt.

Meiner Meinung nach kann man sich auf ein "halbwegs" sauberes Dixie immer setzen. Selbst wenn da Keime darauf sind, die Haut am Po und an den Oberschenkeln juckt das wenig.
Die einzige Angst die man haben könnte, ist dass man diese Keime irgendwie verschleppt (durch hochziehen der Hose o.ä.). Halte ich aber für Unsinnn.
Viel wichtiger ist Hände waschen/desinfizieren.

Generell ist es auch nicht verkehrt, Hygienetücher / Desinfektionsmittel dabei zu haben. Dann kann man die Klobrille auc noch vorher mal damit abwischen und ggf. noch mit Klopapier auslegen.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von mull »

Huzzah hat geschrieben:Die einzige Angst die man haben könnte, ist dass man diese Keime irgendwie verschleppt (durch hochziehen der Hose o.ä.). Halte ich aber für Unsinn.
Für uns Männer (ich nehme jetzt einfach mal an du bist männlich) ist das sicherlich eher unbedenklich. Für die Damen sieht das aber ganz anders aus. Wie man ja eigentlich weiß, kann sich Frau wesentlich schneller unangenehme Infektionen einfangen.

Damit wollte ich nun aber weder den Zustand rechtfertigen noch den Damen die Schuld in die Schuhe schieben. :geek:
Rob
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 01:12

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Rob »

Eine Lösung für das Problem mit dem Großmüll wären meiner Meinung nach mehr Müllannahmestellen! Am besten große Container an jedem zweiten Campingabschnitt oder so. Ich denke, dass schon viele prinzipiell Bock haben ihren Scheiß wegzuwerfen, ihn aber nicht über das halbe Campinggelände zur Abgabestelle schleppen wollen. Dann wird halt der obligatorische eine Müllsack gepackt, Müllpfand abgeholt und der rest bleibt liegen..
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von freq »

Rob hat geschrieben:Eine Lösung für das Problem mit dem Großmüll wären meiner Meinung nach mehr Müllannahmestellen!

Eine Lösung für den Grossmüll wäre in meinen Augen ein Pfand von 150 € pro Sofa, Schrankwand oder ähnlichem :!:
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Oderik »

Finde ich klasse, dass das hier thematisiert wird! Klar wird es nicht passieren, dass der Platz nach dem Festival aussieht wie geleckt. Trotzdem fängt man bei diesem Thema wie auch bei vielem anderen am besten bei sich selbst an.

Ich sammele meine Kippen brav im Taschenascher - auch benutzt ein schönes Andenken! ;) Meine Freunde haben sich z.T. über mich lustig gemacht und mir auch ihre Kippen gegeben, mit dem Verweis auf die vielen bereits herumliegenden Kippen. Aber ich habe mir halt gesagt: "Nö. Ich nicht. Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn ich es nicht mache, kann ich es auch nicht von anderen erwarten." Ich denke es bleibt einem nichts anderes übrig, als mit gutem Beispiel voran zu gehen. Und jede Kippe wird von jemandem aufgesammelt...

Auf dem Zeltplatz wird eigentlich täglich zum Aufräumen aufgerufen - schon für uns selbst.

Es bleibt trotzdem das ein oder andere liegen und gerade im letzten Jahr muss ich gestehen, eine ganze Menge zurückgelassen zu haben. Bei der Schlammschlacht wollte ich einfach nur noch weg und war froh, mein Fahrzeug überhaupt vom Gelände zu bekommen. Das soll keine Entschuldigung sein - ich habe durchaus ein schlechtes Gewissen.

Ich freue mich über jeden, der sich kommende Fusion mindestens ein mal zu Gunsten der "Sauberkeit" umentscheidet. :)

Ich hätte da übrigens mal wieder eine Idee, wie die Veranstalter das Müllverhalten etwas steuern könnten. Die äußere ich dieses mal aber nicht, um zu testen, ob meine Ideen umgesetzt werden, weil ich sie hier erwähne, oder weil andere auf dieselbe Idee kommen. ;)
Gesperrt