Bitte haltet die Fusion sauber

Archiv
Freiraumtobi2012
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 18:09

Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Freiraumtobi2012 »

In den letzten Jahen war der Müll auf der Turmbühne, und den anderen großen Floor's sehr viel mehr als man mit seinen Füßen hätte wegschieben können. Bitte tut wenigstens so als ob ihr zwischen Freakfrachter und Rootsbase die Tanzflächen sauber haltet. Damit währe schon viel getahn und ein Platz im Feier-Himmel gesichert.
Lasst euere Bierflaschem nicht im Sand liegen, und achtet bitte darauf dass kein Glas kaputt geht.
Danke
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Wuk »

Ich war letzten Sommer nach der Fusion ein paar Tage aufräumen helfen.
Kann nur sagen, es war unglaublich was da an Müll rum lag! Angeblich wurden ca. 1'200 Tonnen Müll weggekarrt. Der ganze Kram musste von vielen HelferInnen alles von Hand aufgesammelt werden. Zum Teil waren da halbe Wohnungseinrichtungen darunter. Kühlschraänke, Tiefkühltruen, Sofas, Zelte, Pavillions, Campinstühle und jedesmal war es ein ganz grosse Freude ein zugekacktes Zelt zu finden.

Nach dem Grossmüll weg war, ging es um den Klein- und Kleinstscheiss. Flaschen, Scherben, Kippen, Plaste, Kondome, Binden, Femidoms (ja das haben wir alles gefunden)
auf zu sammeln. Dies ging nur in mühevollster Kleinarbeit stunden lang auf den Knieen über das riesen Gelände robbend. Ganz viel Arbeit haben die Konfettibomben gemacht. Das einsammeln von den Konfettis von so einer Bombe dauert ca. 5 Minuten. Dafür hatte jemand ca. 3 Sekunden Spass....

Bitte tragt dem Gelände mehr Sorge! Die Wiesen müssen am Schluss wieder so sauber sein, das Kühe dort weiden können.
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Sicky Popp »

das mit den möbel, zelten und co finde ich auch mega-assi....

flaschen und so zeuchs gehören in den müll...aber das man nunmal auch kleinkram findet, ist halt nicht zu ändern...konfetti müsste aber nu echt net sein....
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von shojo »

auch kleinscheiss kann man selbst aufsammeln. klar fällt immer mal was runter, fliegt weg, läuft aus oder oder oder. aber es gibt genug mülltonnen, in die man das dann schmeissen kann und wenn ich mich recht erinnere bekommt jeder nen ziemlich großen müllsack, in dem er seinen persönlichen müll und vielleicht auch den, der sich im direkten umfeld zum eigenen camp ansammelt entsorgen kann.
ich glaube, man kann die leute, die unbedacht ihren müll in der gegend liegen lassen ruhig mal anquatschen, ganz nett natürlich ;) ich hab die erfahrung gemacht, dass menschen tatsächlich anfangen nachzudenken, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sie genau das grade nicht getan haben.
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Sicky Popp »

klar, kann man machen...schwund ist aber immer, vor allem bei 55.000 leuten...
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von shojo »

natürlich. ist ja auch ok. aber wenn alle denken "is mir egal, mein bisschen müll wird den braten schon nicht fett machen" sieht man ja, wohin das führt. wenn aber jeder ein bisschen seiner wertvollen zeit opfert, ist es am ende nicht so viel arbeit und ärger.
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Feieraugust »

Aber was den ganzen großen müll angeht hat leider auch das wetter ein wenig dazu beigetragen das viele ihr zeug haben stehen lassen. Da der regen einfach von vielen die sachen so mißbraucht hat das es sich einfach nicht gerechnet hat das zeug wieder mit heim zu nehmen. Klar ist das auch shit aber die meisten sagen sich halt die sachen sind hin also lass ich es gleich da. Scheisse aber ist leider so.
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Wuk »

Das mit dem Wetter kann ich nachvollziehen.
Aber es wär auch dann möglich und fair gewesen das abgesoffene Zelt und die Penntüte die 5 Liter Regenwasser aufgesaugt hat selbst in die Mülltonne zu schmeissen.
Und wer sich den "Luxus" von einem Kackzelt leistet, sollte auch die Grösse haben es am Schluss mit Stolz an der Müllstation in die Tonne zu kloppen.

Stellt Euch mal vor ihr geht freiwillig Müllsammeln und wie angenehm es ist, wenn nach dem Festival alle stehen gelassen Zelte kontrolliert werden müssen, zB. ob da noch jemand feiert, hängen geblieben und am Durchdrehen ist oder alles dermassen zu viel war und das Zeitliche gesegnet hat. Dann mutig den Reissverschluss öffnen und Du schaust in 2 x 2 Meter Scheisse, die schon ein paar Tage an der Sonne vor sich hin gären konnte...
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von Feieraugust »

Bei uns wurde leider der müll geklaut so das ich meine 10 kracher für nen gefühlt 10kg schweren schlafsack im sack bekommen habe...
seebühnendiver
Beiträge: 117
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:28
Wohnort: Petkus

Re: Bitte haltet die Fusion sauber

Beitrag von seebühnendiver »

Feieraugust hat geschrieben:Aber was den ganzen großen müll angeht hat leider auch das wetter ein wenig dazu beigetragen das viele ihr zeug haben stehen lassen. Da der regen einfach von vielen die sachen so mißbraucht hat das es sich einfach nicht gerechnet hat das zeug wieder mit heim zu nehmen. Klar ist das auch shit aber die meisten sagen sich halt die sachen sind hin also lass ich es gleich da. Scheisse aber ist leider so.
Wir haben trotz regen alles mitgenommen . Sogar kippenstummel und so weiter aufgesammelt .
Naja gut bei uns wars nich so schlimm mit dem wasser .
Aber trotzdem kann man seinen platz wenigtens einigermaßen ordentlich verlassen .
Gesperrt