Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Archiv
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von dready »

Wenn ich hier die ganze Forumeinträge lese, fällt mir vor allem auf, wieviel gemeckert wird, was alles Scheisse ist, wie viel besser es früher alles war, etc, etc.
Aber das alles von Leute die sich schon ab November die Mühe machen die Foren voll zu schreiben. Irgendwie komisch, oder?

Wie auch immer. Ich lese aus Vorfreude die Foren auch gerne, und wunsche mir jetzt mal einen Thread ohne gemecker, gespannt ob das geht :D

Also, was macht für euch die Fusion so ein geiles Festival?

Hier mal schnell ein par Sachen die mir dazu einfallen in beliebige Reihenfolge

- Total geile atmosphere
- Jedes Jahre entdecke ich wieder ein haufen neue Musik. Die meiste Namen sagen mir nix, aber fast ohne Ausnahme ist es was ausergewöhnliches und von hohe qualität.
- Guter mix von Musikstilen. Ich stehe auf Rock, Punk, Folk, Singer Songwriters, Techno, Trance, Dub, Dubstep, Drum and Base. Alles da.
- Das gelände ist so verdammt schön und Liebevoll eingerichtet, und man entdeckt bis zum letzten Tag immer wieder neue hübsche Ecken.
- Weil das Gelände so gross ist und es so viele Bühnen gibt, habe ich selten das Gefühl auf eine Massenveranstaltung zu sein, obwohl 50.000+ menschen da sind
- Grosse Auswahl an leckeres (und bezahlbares) Essen
- Die Dubstation als Wohnzimmer für 5 Tage.
- Keine Werbung, endlich ein par Tage Ruhe von den schreienden Kommerzscheiss.

Nur noch 6 Wochen warten....
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von Goefkenhascha »

Die Idee finde ich schon mal super, denn es wird wirklich zu viel gemeckert!

Deinen Punkten gebe ich recht und ich ergänze mal:

- tolle Lage: See, Einkaufsmöglichkeiten und gute An-und Abreise
- man entdeckt immer neues
- Arbeitsamt: man kann ganz spontan immer mithelfen und seinen Geldbeutel aufbessern
- überall sieht man kreative Ideen, ob nun bei den Besuchern oder aufm Gelände
- nette, offene und ungezwungene Atmosphäre
- interessante Zeltnachbarn
- humane Preise
- keine Campingplatz-Festivalgelände-Kontrolle, Flaschenverbote o.ä.. Sprich auch keine düsteren Sicherheitskräfte.
- Abschalten vom Alltag ist möglich
- die Wasserqualität des Trinkwassers
- durchmischtes, abwechslungsreiches und interessantes Publikum
- friedliche Stimmung
- Feierpause, gibt Raum zum durchatmen und seine Lagerkollegen wiederzutreffen :lol:
- Abwechslung bei Musik, Beshäftigungsmöglichkeiten, Gesprächspartnern...
- der Countdown auf der Homepage HAHA

Ich glaube ich könnte ewig so weiter machen.

Aber das tollste ist das Gefühl vor Ort und das lässt sich nicht beschreiben!
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von robertochampa »

-das günstige Bier
-die Leute
-die vielen kleinen Nischen
-das gute Line up
-die Bebauung
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von shojo »

oh ja, meckerfreie zone! das gefällt mir hart ;)


sich einfach treiben lassen können und trotzdem ankommen
wunderschöne menschen
(seelen)frieden finden
miteinander teilen/ (aus)tauschen
soulfood
zeit wird relativ
leuchtende augen, die all die kleinen und großen wunder betaunen
für jede stimmung die richtige location
...
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von Feieraugust »

Das man nach herzenslust seinem tanzdrang fröhnen kann :-) und das tage lang. Hab leider den rest des jahres keine zeit mehr dafür außer zum jahreswechselurlaub.
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von baniee »

das man ausgelacht wird wen man nach der uhrzeit fragt ;)
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von Alexander »

* Menschen, die einen spontan fragen ob es einen stört, wenn sie jetzt neben einem pinkeln.

* Freigetränke am Luftschloss.
NathanaelDK
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 15:13

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von NathanaelDK »

dready hat geschrieben: - Grosse Auswahl an leckeres (und bezahlbares) Essen
Lecker mit Sicherheit, aber bezahlbar? :D Egal, Schluss mit Meckern.

- totale Freiheit von Status- und Gesellschaftszwängen
- geilste Mucke
- Drogenfreiheit
- totale Akzeptanz von jedem für jeden
- wundervolle, peacige Atmospähre
- keine Werbung, kein Kommerz, nicht das Gefühl, die ganze Zeit nur abgezockt zu werden (außer beim Essen :P)
- interessante Leute von überall her
- Horizonterweiterung an jeder Ecke
- wunderschöne Optik
- Ticketpreis kaum zu toppen


Geil, geil, geil!
liselotte101
Beiträge: 63
Registriert: Do 10. Mai 2012, 11:23

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von liselotte101 »

das meiste wurde schon gesagt...ich finde die Liebe zum Detail bei der Dekoration so schön, das Gelände ist ganz toll aufgebaut.

auch fand ich die Ordnung eigentlich immer sehr gut, ich habe zwar jetzt Erfahrungsberichte von Menschen gelesen die danach aufräumen müssen und es doch nicht so ordentlich ist wie ich dachte....aber zum Vergleich zu anderen, größeren Festivals doch deutlich schöner, die angst in Scherben zu treten beim Barfuß laufen ist nicht so groß wie woanders.

Ich hab halt da noch Rock am Ring zum Vergleich und dort ist es nicht sonderlich schön, aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :-)
Oderik
Beiträge: 78
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 23:21

Re: Was macht die Fusion besonderes? (Meckerfreie Zone)

Beitrag von Oderik »

Goefkenhascha hat geschrieben: - der Countdown auf der Homepage HAHA
Und nicht zu vergessen der coole Android Countdown! :lol:

Die Brocken habt Ihr Euch ja schon rausgepickt, aber ich will auch noch mal:
  • Die schönen Fotos, die auf dem Gelände gemacht werden und bei flickr und Co landen
  • Die Qual der Wahl bei sanitären Anlagen: Cheap / quick and dirty / cold oder gediegen. ;)
  • Das Programm, das so üppig ist, dass es man sich keine Sorgen machen muss, etwas zu verpassen - denn das tut man ohnehin.
  • Alte und neue Freunde, mit denen ich viel lachen kann.
  • Das Reagieren der Veranstalter auf erkannte Probleme (Mehr Platz, mehr Bespaßung, Automaut, Ticketverlosung)
  • Die toll gestaltete Homepage und der Festivalguide mit Teil zum Mitnehmen.
  • Die in mehrfacher Hinsicht abgefahrenen Fusionmobile.
  • Die spaßige Security: "Ey, sag mal dem DJ er soll leiser machen! Die Nachbarn haben sich beschwert!" :)
  • Die Meckerei im Forum / Gästebuch
So, nun lass ich aber noch etwas für andere übrig. :)
Gesperrt