Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Archiv
sassi.vegan
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:22

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von sassi.vegan »

MathiasB hat geschrieben:Ich hoffe zumindestens ein paar die Augen geöffnet zu haben, dass so eine radikale Haltung offensichtlich nichts positives hervorbringt.



ähmm nö :lol:
even if the world was to end tomorrow.i would still plant A tree today.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von MathiasB »

Ironie des Schicksals.

Durch eure Beiträge wurde das Augenöffnen erst ermöchlicht.
Doch ich gebe niemals die Hoffnung auf, dass auch ihr irgendwann dahinter kommt.
Deleted User 4125

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Deleted User 4125 »

MathiasB hat geschrieben:@Karti

Wenn du schonmal Menschen gesehen hättest, denen es richtig schlecht geht, würdest du anderes darüber denken. Die haben woandern nicht mal Wasser zum trinken! Das ist sehr traurig und ich bin sehr traurig, dass ihr das nicht verstehen könnt.

Unsere Probleme ist dagegen reiner LUXUS!
---

Traurig ist, dass du anscheinend nicht verstehst, dass die Art und Weise wie wir in Deutschland, in Europa leben DIREKT Einfluss auf diese Menschen dort hat, ja deren Probleme gar bedingt. Das beste was getan werden kann, um diesen Menschen dort zu helfen, ist es hier vor Ort die von dir so genannten "Luxusprobleme" anzugehen. Das heißt, den Kapitalismus zerschlagen und die postkolonialen Strukturen aufbrechen. Erst dann wird es überhaupt möglich sein, dass diese Menschen es schaffen, sich selbst aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
xenophil
Beiträge: 57
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:38

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von xenophil »

MathiasB hat geschrieben:Ironie des Schicksals.

Durch eure Beiträge wurde das Augenöffnen erst ermöchlicht.
Doch ich gebe niemals die Hoffnung auf, dass auch ihr irgendwann dahinter kommt.
deine augenbinde sitzt anscheinend so fest, dass schon essentielle gedankenströme blockiert sind.
Karti
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jul 2011, 10:37

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Karti »

Ja, schade dass du dir den Audiobeitrag nicht angehört hast MathiasB. Der "politische Podcast des Jahres 2011 bei Deutschlandradio Wissen" war dir wohl als Quelle zu Linksradikal. Weil sonst wüsstest du, dass dein schönes Deutschland sehr stark davon profitiert dass es "da länder gibt wo die menschen kein Wasser haben".

Aber wir sollen die Augen aufmachen, ahjo.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Alexander »

IMO ist den meisten bewusst, das wir immer noch auf Kosten anderer Länder/Menschen und der Zukunft leben, der Unterschied liegt nur in den Lösungsansätzen 8-) .
  • Deutschland zerstören und besser wieder aufbauen (nicht durchführbar)
  • Alle Nationen auflösen (später irgendwann, vielleicht)
  • Deutschland anderen Nationen zuteilen (andere Nationen sind nicht besser als DE)
  • Deutschland verbessern
Vielen wäre wahrscheinlich "gegen das System" oder "aganinst the maschine" viel lieber als "gegen uns selbst" oder "gegen die anderen".

Ich würde sogar "Für ein besseres System, für ein besseres Deutschland!" sagen, wobei ich System hier offen lasse, schließlich kann das auch eines sein wie es die Krypto-anarchisten anstreben.
Kanister
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 23:45

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Kanister »

Franklin hat geschrieben:
Da isser ja der "Deutsche Michel".
Und? Ich schäm mich nicht dafür.
Wir sind überall in der Welt beliebt, haben einen tollen Lebensstandard auch dank Hightechtechnologien. Saubere Luft, sauberes Wasser, schöne Natur. Kreative, kluge und liebenswerte Menschen (siehe auch Fusion) Es ist natürlich schade, dass es nicht allen Menschen auf unserem Planeten so gut geht, aber selbst da ist Deutschland Vorreiter in Sachen Hilfsprojekten. Ich finde eine gewisse Linke (soziale,menschliche) Einstellung für sehr erstrebenswert. Aber diese links-Extremen Anti-Deutschen sind für mich kein Deut besser als NeoNazis. Wenn es hier doch so scheiße ist, dann steht jedem frei das Land zu verlassen. Das schafft Platz für Menschen, die das Leben in diesem Land zu schätzen wissen.
Riiiiiichtig besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!! Der meinung bin ich auch!!!! Und komme dennoch nächstes jahr wieder auf die fusion um spaß zu haben musik zu hören und zu feiern. Und nicht um mich mit politik auseinander zusetzen :P
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von NacMacFeegle »

Ach doch setz dich doch mal damit auseinander, vielleicht kannst du dann so einen Schwachsinn wie von Franklin nicht mehr zustimmen.
Kanister
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 23:45

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von Kanister »

Habe mich genug mit solchen leuten auseinander gesetzt, und schlage jedes mal die hände über dem kopf zusammen. Und finde die aussage von franklin gut gewählt.

Man setzt sich jeden tag mit solchen themen auseinander, daher wäre es um so schöner das (Paralleluniversum) ohne solcher themen zu genießen ;)
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Warum eigentlich "GEGEN DEUTSCHLAND" ?

Beitrag von mirror »

Kanister hat geschrieben:Habe mich genug mit solchen leuten auseinander gesetzt, und schlage jedes mal die hände über dem kopf zusammen. Und finde die aussage von franklin gut gewählt.

Man setzt sich jeden tag mit solchen themen auseinander, daher wäre es um so schöner das (Paralleluniversum) ohne solcher themen zu genießen ;)
Für die Gleichschaltung der Fusion zur nichtsagenden, bewußtlosen, kapitalismusunkritischen, rein feier und konsumorientierten Veranstalltung, so wie die meisten Partys.

Meine Freiheit ist es, überall hingehen zu können, ohne von so 'nem radikal linken Geschwätz gestört zu werden. :?

Toll
Bild
Gesperrt