Glasverbot

Archiv
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Glasverbot

Beitrag von shojo »

Alexander hat geschrieben:
Na klar, aber man kann halt nicht für alle mitaufräumen. Ich bin in der Oase auch öfters in die Knie gegangen, wenn zu viele Flaschen auf dem Boden lagen. Wenn der Müllcontainer 200m entfernt sind kann man nicht mal schnell ein paar Flasche loswerden, hier herrscht Optimierungspotenzial ;).
Als ich tagsüber auf einem Hangar war lag auch überall Müll rum, weil es dort einfach keine Container gab.
ui, 200m. das ist natürlich krass :roll: wollen wir denn alle 2m container stehen haben und dann noch drei bis sieben auf den floors? wo ist das problem, ein paar meter zu laufen oder erstmal nen haufen zu machen, den man später wegräumt? lasst ihr zuhause den müll auch einfach fallen, weil die küche zu weit weg ist? oder habt ihr etwa alle 2m nen mülleimer rumstehen? es ist wirklich nicht so schwer, ein bisschen auf sich und andere zu achten ...
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Glasverbot

Beitrag von robertochampa »

vs Räumgebot

ich bitte einfach alle nochmal umsichtig und rücksichtsvoll mit dem Unrat der Fusion umzugehen.

Einfach nett jeden drauf hinweisen der was wegwirft oder liegen lässt !
oder zur not selber für andere räumen. :-)

Pfandstations oder gekennzeichnete Container für Glas würde ich aber auch begrüssen.
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Glasverbot

Beitrag von shojo »

es gab überall gekennzeichnete boxen für pfand. wurden als mülltonnern für alles benutzt.

das ding ist halt, wenn nicht alle mitmachen nützt auch der schönste container nix :?

also: aufräumen, leute ansprechen, vorbild sein!
Jasmin H
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Jun 2012, 03:18

Re: Glasverbot

Beitrag von Jasmin H »

ich würde für kein verbot stimmen, aber es könnten ja trotzdem lieber plastikflaschen verkauft werden. das würde, denke ich, schon einen großen unterschied machen
:D
ark
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2012, 23:20

Re: Glasverbot

Beitrag von ark »

An alle die für Plastikflaschen sind:
Schaut euch mal den Film "Plastic Planet" an.
Ich finde Glasflaschen super, man sollte halt nur rücksichtsvoll damit umgehen.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Glasverbot

Beitrag von Ulfmann »

Ich bin für 1-Liter Faxe Dosen. Schmeckt genauso scheiße wie Bier aus Plastikflaschen und reduziert den Müll gleich mal auf ein Drittel :mrgreen:
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Glasverbot

Beitrag von buki »

ark: Nach der Fusion werden die Flaschen aber ausnahmslos eingesammelt und wieder dem Recyclingkreislauf zugefügt. Entweder in Form von ganzen Plastikflaschen oder als Scherben.

ps: Bier schmeckt fast immer scheiße. Aber günstige Alternativen sind leider rar. >:
In Zusammenhang mit dem Erfrischungseffekt und der Konditionierung durch regelmäßigen Gebrauch und den erzeugten Glücksgefühlen durch aufgenommenen Alkohol "schmeckt" es dann gefühlt oft halt doch gut. Ist aber alles Betrug meiner Meinung nach.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Glasverbot

Beitrag von Alexander »

buki hat geschrieben:
Bier schmeckt fast immer scheiße. Aber günstige Alternativen sind leider rar. >:
In Zusammenhang mit dem Erfrischungseffekt und der Konditionierung durch regelmäßigen Gebrauch und den erzeugten Glücksgefühlen durch aufgenommenen Alkohol "schmeckt" es dann gefühlt oft halt doch gut. Ist aber alles Betrug meiner Meinung nach.
Mir hat früher auch schon alkoholfreies (bzw reduziertes) Bier geschmeckt, am alk alleine kann es nicht liegen ;).

shojo hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Na klar, aber man kann halt nicht für alle mitaufräumen. Ich bin in der Oase auch öfters in die Knie gegangen, wenn zu viele Flaschen auf dem Boden lagen. Wenn der Müllcontainer 200m entfernt sind kann man nicht mal schnell ein paar Flasche loswerden, hier herrscht Optimierungspotenzial ;).
Als ich tagsüber auf einem Hangar war lag auch überall Müll rum, weil es dort einfach keine Container gab.
ui, 200m. das ist natürlich krass :roll: wollen wir denn alle 2m container stehen haben und dann noch drei bis sieben auf den floors? wo ist das problem, ein paar meter zu laufen oder erstmal nen haufen zu machen, den man später wegräumt? lasst ihr zuhause den müll auch einfach fallen, weil die küche zu weit weg ist? oder habt ihr etwa alle 2m nen mülleimer rumstehen? es ist wirklich nicht so schwer, ein bisschen auf sich und andere zu achten ...
Einmal ging es um die Floors und einmal um die Hangars, auf dem Festivalgelände an sich sind schon genug Müllcontainer. Wie bescheuert muss du eigentlich sein, wenn du fragst ob ich nicht in der Lage bin auf mich und andere zu achten, obwohl ich davor geschrieben habe das ich in der Oase Müll von anderen gesammelt habe?

Auf den Hangars waren keine Müllcontainer, also musste man runterlaufen, wenn man seinen Müll loswerden will. Läufst du aus dem dritten Stock auch immer runter zu den Mülltonnen? Nein, du hast einen Mülleimer in der Küche! Das Gras war vermüllt, echt kein schöner Anblick.
Ähnlich die Situation vor manchen Floors, entweder man wirft die Flasche auf den Haufen oder man läuft raus, findet dann aber wahrscheinlich seine Gruppe nicht mehr wieder. Ein Container in 10 oder 20m entfernung würde echt was reißen.

drollige Grüße
Alexander
robertochampa
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:11
Wohnort: Münster

Re: Glasverbot

Beitrag von robertochampa »

yes yo !
Alexander hat recht!

duselige Trolle könnten auch einen Contaier auf den Rücken geschnallt bekommen....
Gesperrt