Gegen den Vandalismus der Antifa

Archiv
twingo
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 16:37

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von twingo »

Ich finde auch, die ganzen Linken könnten sich mal aus der Fusion raushalten!
Dann könnten wir alle in Ruhe auf einer Wiese campen, ohne dass die Musik stört! Ich mein, was soll dass denn mit der Musik auf der Fusion, unerträglich!
Jedes Jahr ärger ich mich darüber, dass ich nicht in Ruhe campen kann, jedes verdammte Jahr....
CrumB
Beiträge: 125
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:41

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von CrumB »

SAY U, SAY A, SAY U.A. ANTIFA!

danke.
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von IchBins »

Moin,..

so, nu hab ich mal die Füße hochgelegt und gewartet was passiert...

Ausser mich als dogmatisch zu bezeichnen eigentlich nicht viel..

Wenn ich aber so einiges hier nachlese muss ich feststellen das es doch einige echte Hard-Core-Linken unter euch gibt...

Plötzlich wird Vandalismus für OK erklärt... Genau das ist das Bild das ich von Antifa habe und das macht es mir unmöglich mich dieser Gruppierung weiter anzunähern als bisher.

Ob ich mich jemals gegen Rechts engagiert habe??? Aber sicher. Ich mache das aus Leidenschaft und beruflich täglich im Rahmen der mir gegeben Möglichkeiten auf Grundlagen unseres Rechtssystem.. Wände mit Parolen zu verschmieren gehört definitiv nicht dazu !!! Wenn jemand angegriffen wird gehe ich dazwischen... Und wenn ein "Antifa" Autos ansprüht weil er der Meinung ist er darf das weil er es kann gehe ich genauso dazwischen wie wenn andersherum jemand angegriffen wird weil er "nicht-von-hier" ist..

Im übrigen mag ich sachliche Diskussionen... Sollte sich irgendwer persönlich durch meine Meinung angegriffen fühlen so liegt das wohl weniger an meiner Meinung.

Was die Leistungen der "Macher" auf der Fusion angeht so haben diese mein ganzes Lob und auch meinen Dank.

Wenn also wer Lust hat zum Thema Antifa und Vandalismus sachlich zu diskutieren so mache ich das gerne

Ichwars :D
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von freq »

Regst Du Dich über den Vandalismus der Werbeindustrie eigentlich genauso auf?

Ich sehe in meiner Stadt leider wesentlich mehr Werbeplakate, die mich zum Konsum von unnützem Scheiss animieren wollen, als politische Botschaften...

Nebenbei habe ich noch keine, von der Antifa, besprühten Autos wahrnehmen können in den letzten 15 Jahren...ok...ein paar Sticker auf Wannen bei Demos gibt es immer mal...aber das war es dann auch schon.

Um welchen Vandalismus geht es hier denn eigentlich speziell?
AliNac
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:38

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von AliNac »

freq hat geschrieben:Um welchen Vandalismus geht es hier denn eigentlich speziell?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Los ging es eigentlich mit der Aussage, dass der (bürgerliche?) Kampf gegen Rechts von Antifas zunehmend abgewertet wird. Diese Aussage stammte von jemanden der seit 15 Jahren zur Fusion geht. Dafür erstmal: Respekt! Ich war dieses Jahr erst das dritte Mal da :( Wie dem auch sei, ich glaube es geht um Antifa-Aufkleber. Und dann irgendwann haben Leute, die sich höchstwahrscheinlich als unpolitisch oder in der Mitte stehend begreifen, angefangen gegen Linke zu pöblen. So als ob es die Fusion über geben würde, wenn sich nicht Menschen weit links der mitte angefangen hätten sich zu engagieren.
@freq: Bei der Werbeindustrie von Vanadalismus zu reden ist zwar polemisch lustig, aber ich würde das eher als optische Umweltverschmutzung begreifen :)
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Ulfmann »

freq hat geschrieben:Um welchen Vandalismus geht es hier denn eigentlich speziell?

Ich sehe in meiner Stadt leider wesentlich mehr Werbeplakate, die mich zum Konsum von unnützem Scheiss animieren wollen, als politische Botschaften...
Der subtile Unterschied ist aber, dass die Wände, die mit Plakaten zugeballert werden meistens zur Stadt/Gemeinde gehören und von derselben verwaltet werden. Wenn dort ein Eimer Farbe gegen fliegt, stört das die meisten sicherlich weniger, als wenn dieser auf dem eigenen, neuen Auto landet. Plakatives Beispiel: Am 01. Mai brannte bzw. brennt öfter mal ein Pkw in Kreuzberg, der als solches nicht für ok befunden wurde. Sowas verurteile ich persönlich aufs Schärfste! Politische Botschaft hin oder her, aber mir ist nicht klar, womit gerechtfertigt werden will, politische Interessen durchzusetzen, indem man willkürlich Existenzen Anderer ruiniert.
Ich finde, in unserer heutigen Gesellschaft könnte man im politischen Diskurs erwarten, dass man nicht mehr auf solch mittelalterlichen Wegen kommunizieren muss und dass von beiden Seiten Mittel gefunden werden, um Interessen auszudrücken, ohne dass dabei Leute in Mitleidenschaft gezogen werden, die damit gar nichts zu tun haben und gezwungen sind, bei obigen Zeremonien ihr teures Auto in Sicherheit zu bringen. Wo leben wir denn?
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von IchBins »

hmmm,..

hier wurde ein paar Seiten zuvor regelrecht zu Vandalismus aufgerufen... und das finde ich absolut verwerflich...

wenn Antifa wirklich ernst genommen werden will darf sowas nicht sein..(leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild hochladen kann sonst wüßtet ihr was ich meine)

Und dann werden hier ein paar Dinge durcheinander geworfen...

Werbung ist nicht immer Aufruf zum Komsum und lediglich wer sich aufrufen lässt wird zum Konsumenten... An Werbeplakaten kann Ich gut vorbeischauen... An Schmierereien von Narrenhänden an Fassadenwänden fällt mir das eher schwer...

und noch was.. nur um das mal richtig zu stellen.. ich pöbel niemanden an weil er weiter Links steht als ich. Da bin ich nämlich ganz gelassen und Weltoffen ;)

Ichwars
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von freq »

IchBins hat geschrieben:Werbung ist nicht immer Aufruf zum Komsum und lediglich wer sich aufrufen lässt wird zum Konsumenten... An Werbeplakaten kann Ich gut vorbeischauen... An Schmierereien von Narrenhänden an Fassadenwänden fällt mir das eher schwer...
Denk mal drüber nach :lol:
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von Alexander »

IchBins hat geschrieben:(leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild hochladen kann sonst wüßtet ihr was ich meine)
Niemand kann hier Bilder hochladen, man kann nur Bilder verlinken.

Bilder hochladen kannst du bei imgur.com, imagebanana.com, Imagebox oder auch auf Krautchan.net, danach packst du den Link zum Bild in die [ IMG ]-Tags.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder ;) .
IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 17:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Gegen den Vandalismus der Antifa

Beitrag von IchBins »

@ freq...
muss ich dir den Satz erklären??

@Alexander
Danke,... hab mich extra für euch registriert und das Foto hochgeladen ;)
http://www.imgbox.de/show/up/ichbins2/IMG_0519.JPG

hmm, das Bild direkt will das Forum nicht aber der Link geht :?

Ichwars
Gesperrt