Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebookseite!

Archiv
testheld
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jun 2012, 08:58
Wohnort: Sankt Gallen
Kontaktdaten:

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von testheld »

Fusion Crew hat geschrieben:Der Streisand-Effekt verhindert, dass wir die Seite groß kommentieren. Laut drüber lachen tun wir aber schon. Und auf die Idee einer falschen Abmahnung, für die wir uns angeblich auch noch entschuldigen, muss man erst mal kommen. Feinste Kommunikationsguerilla.
ist Satire, ob gut oder schlecht sei dahingestellt. ;)
ooOOoOOOOoOOoO.lärzklopfen.oOOoOOOooOOOoO
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von tryfullonbeatz »

na, les dir doch einfach mal die abmahnung durch... oder geb sie jemandem bekanntes aus deinem umfeld der in anwaltssprache fit ist. aber eigentlich sollte sich dir die wahrheit erschließen wenn du die abmahnung von vorne bis hinten liest. achte auf die formulierungen und den satzbau etc. du wirst die wahrheit dort finden. und wenn nicht, ist dir nicht mehr zu helfen...
Siyo hat geschrieben:@tryfullonbeats
boah langsam hab ich keinen bock mehr. mir wurde jetzt schon 1000 mal erzählt das die Seite nen Fake ist (inkl.) Abmahnung und schon mindestens 10000 mal das Gegenteil. Was ist denn jetzt eigentlich wirklich der Fall?

Ich kann mir (leider) beides vorstellen.
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
Hitchhiker42
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Mai 2012, 00:21

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Hitchhiker42 »

Ich will einen FUCK YOU - Button auf Facebook
ich will meine Meinungsfreiheit zurück
denn für meinen Hass ist es einfach kein ausdrück
wenn ich den Gefällt Mir - Knopf nicht drück!

(Keno, Moop Mama)
Siyo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 12:02

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Siyo »

tryfullonbeatz hat geschrieben:na, les dir doch einfach mal die abmahnung durch... oder geb sie jemandem bekanntes aus deinem umfeld der in anwaltssprache fit ist. aber eigentlich sollte sich dir die wahrheit erschließen wenn du die abmahnung von vorne bis hinten liest. achte auf die formulierungen und den satzbau etc. du wirst die wahrheit dort finden. und wenn nicht, ist dir nicht mehr zu helfen...
Na mal ehrlich würde Seitens der Fusion jemals eine reale Abmahnung geschrieben werden, bin ich mir ziemlich sicher das sie genau so klingen würde ;)

Frustrierend bei diesem Fake-Ding ist im Endeffekt das ich und viele andere es geglaubt haben. Vielleicht war ja auch genau dass der Grund für die Aktion. Es wirkt auf jedenfall einer blinden idealisierung der Fusion entgegen.
tryfullonbeatz
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:16

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von tryfullonbeatz »

also ich find die seite zwar nicht gut, aber ich stehe auf satire. und ich erkenne gute satire. mehr wollen die macher der seite damit nicht erreichen. und ich find es lustig die ganzen kommentare zu den artikeln auf der seite zu lesen. wer die alten fusionhasen nicht versteht versteht die fusion auch nicht wirklich... das ist irgendwie ziemlich anti auf den ersten blick, aber bei näherem betrachten erkennt man einen liebevollen hintergrund. ich find es besser wenn menschen sich viele gedanken machen, auch wenn sie zu so einem nonsensprodukt wie dieser seite führt. da hab ich doch lieber so ne internetseite über die "fusion" als eine seite it realen fakten und meinetwegen hintergrundinfos. die fusion ist ein spielplatz für uns große kinder, das soll sie bleiben. keine presse und das ist auch gut so. ich glaube durch die seite werden mehr menschen von dem festival abgeschreckt als das sie wirklich dort hin fahren würden. und schwund is immer, egal wo man is! ich habe das lebensgefühl und die energie die mir die fusion gibt schon bevor ich dort war in mein leben getragen. aber dort an diesem ort ist mir bewusst geworden wie viele wir sind. es geht um werte und normen, es geht um zusammenhalt und wohlwollen. und auch wenn diese seite vielen so sauer aufstößt finde ich sie genial. und die fusion ist eine utopie in der alles erlaubt ist, also warum soll es nicht erlaubt sein sich humoristisch und persiflierend mit eben genau jener utopie zu befassen? in allen staatsformen machen sich die anhänger, ubntertanen, bürger etc. immer über das establishment lustig. ich finde das passt genau zur fusion!!!

:D
frieden, liebe und licht!
Siyo hat geschrieben:
tryfullonbeatz hat geschrieben:na, les dir doch einfach mal die abmahnung durch... oder geb sie jemandem bekanntes aus deinem umfeld der in anwaltssprache fit ist. aber eigentlich sollte sich dir die wahrheit erschließen wenn du die abmahnung von vorne bis hinten liest. achte auf die formulierungen und den satzbau etc. du wirst die wahrheit dort finden. und wenn nicht, ist dir nicht mehr zu helfen...
Na mal ehrlich würde Seitens der Fusion jemals eine reale Abmahnung geschrieben werden, bin ich mir ziemlich sicher das sie genau so klingen würde ;)

Frustrierend bei diesem Fake-Ding ist im Endeffekt das ich und viele andere es geglaubt haben. Vielleicht war ja auch genau dass der Grund für die Aktion. Es wirkt auf jedenfall einer blinden idealisierung der Fusion entgegen.
Der Bass muss ficken!

www.ebmk.org
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Realitätsfern »

Jetzt wirds lustig.
Irgendein Dude bewirbt jetzt auf der Fanseite, die Turmbühne (ebenfalls als FB-Seite)...hat er wohl gerade erstellt!

Boarrrrrrrrrrrrrrr! :twisted: :twisted: :twisted:
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von Realitätsfern »

Langsam wirds echt finster!

Keine Ahnung wer oder was diese Seite "steuert" aber nach ständigen Paranoia-Posts über sinnfreie Themen, werden jetzt schon sämtliche kritischen Comments gelöscht/Leute gesperrt und Veranstaltungen erstellt mit dem Hinweis: "Ladet alle eure Freunde ein, wer die meisten Leute einlädt, bekommt eine Freikarte!"

HALLO - GEHTS?!?! :evil: :evil: :evil:
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von BellaIZ »

Realitätsfern hat geschrieben:Langsam wirds echt finster!

Keine Ahnung wer oder was diese Seite "steuert" aber nach ständigen Paranoia-Posts über sinnfreie Themen, werden jetzt schon sämtliche kritischen Comments gelöscht/Leute gesperrt und Veranstaltungen erstellt mit dem Hinweis: "Ladet alle eure Freunde ein, wer die meisten Leute einlädt, bekommt eine Freikarte!"

HALLO - GEHTS?!?! :evil: :evil: :evil:

als das angefangen hat mit dem Spam, habe ich die Seite einfach mal wieder verlassen und jetzt brauch ich mich auch nicht mehr ärgern... 8-)
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
kiba
Beiträge: 7
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 21:06

Re: Löscht doch mal bitte irgendwer diese Fusion-Facebooksei

Beitrag von kiba »

BellaIZ hat geschrieben: als das angefangen hat mit dem Spam, habe ich die Seite einfach mal wieder verlassen und jetzt brauch ich mich auch nicht mehr ärgern... 8-)
ja toll, aber andere leute ärgern sich nicht, oder is weggucken seit neusten mode?
Gesperrt