Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Archiv
Minasun
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:57

Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von Minasun »

Moinsen alle,
ich fand die Fusion einfach nur zauberhaft...selten so viel gelacht und gestaunt!
Gestaunt haben wir auch nicht schlecht, als am Samstag ca. 23:00 h ein fetter BMW in schwarz, abgedunkelt und unbehelligt mit Oer Kennzeichen und Berliner Bär über das Gelände fuhr und sich Platz frei "schaufelte". Die Massen wichen zurück. Wir folgten der Kiste und den zwei mit Anzug gekleideten farbigen Insassen bis zur Secur, Nähe Luftschloss, dort wurde die Limosine hinter die Absperrung (Zaun) gelotst. Wir fanden's komisch und unangebracht und laberten was das Zeug hält auf die "Fusion Crew" Leutchen ein. Was sollte das? Wer war das? Antworten kamen klar genervt zurück: es handele sich um Personen/Begleitschutz einer Band :shock:
Kurze Zeit später bietet uns einer der Crew-Männchen Kippen zum Kauf an. Er hat dazu eine Kleine Kippen-schachteln Pyramide vor sich gebaut mit verschiedenen Marken (John Player, West,...)!
Wir fandens doof und sind ausversehen darüber gestolpert, worauf das Männchen ungehalten uns zum verpissen aufforderte :lol:
Was wurde da gespielt? Haben wir uns echtt so im Zauberwald verirrt, oder ist jemenschen das noch aufgefallen?

Gechillte Grüße an alle
Aden
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Jul 2011, 03:11

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von Aden »

Wir haben die Karre auch gesehen und hier ist mal eine Mail von einem Freund der sich damit auseinandergesetzt hat. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

"also das Geheimnis der ominösen Luxuskarre mit dem komischen Kennzeichen > O - 12 - 13 < auf der
Fusion ist gelüftet.
Alle Diplomatenkennzeichen der verschiedensten Länder beginnen in Schland mit "O".
Die erste Zahl nach dem Bindestrich verrät das Land. In diesem Fall war es die "12", die dem Land Angola
zugeordnet ist.
Die zweite Zahl nach dem zweiten Bindestrich wird fortlaufend vergeben, so erhält z.B. der Oberdiplomat
die "1", danach wird nach Vertretungsrang vergeben.

Die für mich wahrscheinlichste Interpretation ist folgende:

Um 20.30 Uhr am Samstag, also als wir die Karre gesehen haben, trat im Salon de Baile die Band CONJUNTO
ANGOLA 70 auf.

Fusion-Infotext zur Band:
Das Urgestein von Conjunto Angola 70, Os Bongos’ Boto Trindade hat einige seiner noch aktiven Kameraden
aus den 1970er Jahren zusammen getrommelt, um den verlorenen Sound von Luanda zu beleben. Joãozinho
Margado (Schlagzeug), Teddy N´Singui (Gitarre), von vielen als der beste Lead-Gitarrist des Landes
gehandelt, Raúl Tolingas (Dikanza) und José Antonio Janota (Lead-Gesang) kommen hinzu. Das
rhythmische Rückgrat der Gruppe besteht aus den angolanischen Legenden Chico Montenegro (Gesang &
Bongos), Carlitos Timótio (Bass) und Dulcio Trindade (Rhythmusgitarre).


Die wollte also vermutlich nur eine in ihrem Land sehr bekannte Band sehen!
Irgendwie cool, wie weitreichend die Fusion mit ihrem krassen Programm ist :) "


klingt doch plausibel oder nicht? ;)
gama
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 01:41

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von gama »

"zwei mit Anzug gekleideten farbigen Insassen"
muss das sein? :roll:
nicht nur, dass "farbig" ein rassistischer ausdruck ist, wieso ist das erwähnenswert?
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von plotz »

Ernstgemeinte Frage: warum ist "farbig" rassistisch? Weil es alle "Farbigen" meint und die "Weissen" abgrenzt?

Und was wäre das korrekte Wort?
schneewittchen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 16:18

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von schneewittchen »

gama hat geschrieben:"zwei mit Anzug gekleideten farbigen Insassen"
muss das sein? :roll:
nicht nur, dass "farbig" ein rassistischer ausdruck ist, wieso ist das erwähnenswert?

muß das sein, das man daraus jetzt wieder so einen hermann macht??
entspann dich und mach nicht gleich aus einer mücke einen elefanten.
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von buki »

Rassismus im Alltag ist leider keine kleine Mücke :<
Minasun
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:57

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von Minasun »

Rassismus beginnt im Kopf!!

Bei mir ist der dort noch nie und wird auch nie vorhanden sein!!!
Die Situation war einfach zu skurril

Menno, ich war auf der Fusion und ich hab den Spirit und die Intension schon vor langer Zeit verstanden und versuche etwas davon weiterzugeben! Tut mir leid, wenn das vielleicht falsch wahrgenommen wurde.

Heimweh
schneewittchen
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 16:18

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von schneewittchen »

ganz ehrlich, ich kenne die person da oben nicht, die das geschrieben hat. aber ich bin mir ziemlich sicher, das es nicht rassistisch gemeint war. ich kann es einfach nicht ab, das immer und immer wieder, jedes ach so kleine wort auf die goldwaage gelegt wird. hätte dort ein wort wie "neXXr" gestanden, okay. seh ich ganz klar ein. aber er oder sie hat doch schon versucht sich 100% politisch korrekt zu äußern. ich selbst bin eine kartoffel.
peace
plotz
Beiträge: 20
Registriert: Do 5. Jul 2012, 17:02

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von plotz »

"Rassismus im Alltag ist leider keine kleine Mücke :<"

Völlig richtig, aber ich glaube hier gehts nur um Begrifflichkeiten.

OP wollte wohl einfach eine griffige optische Beschreibung liefern, und da ist die Hautfarbe genau wie die Bekleidung (Anzüge) nunmal sehr hilfreich. Es kann doch nicht rassistisch sein wenn man jemand anhand von nunmal deutlich sichtbaren Eigenschaften beschreibt?
Wenn jemand zufällig einen dicken Davidstern auf dem T-Shirt hat, und ich ihn meinem Freund beschreibe als "der mit dem Davidstern" dann ist das ja auch nicht antisemitisch, oder?
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Fetter BMW mit Oer Kennzeichen & Kippenverkauf

Beitrag von Fus1on1st »

Doch klar... Du Rassist! :D

Sogar das Wort "farbig" zu sagen ist total unsinnig. Ich habe noch nie einen "farbigen" getroffen der ein Problem damit hatte das man "schwarz" sagt. Ich empfinde es ja auch nicht als Beleidigung, wenn Jemand zu mir sagt, dass ich "weiß" bin. :roll:

Meistens sind es nur die "weißnasen", bei denen immer alles 100% politisch korrekt sein muss... Denen sei gesagt; "Zieht euch den Stock aus dem Arsch!"
Gesperrt