Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Archiv
Salomon
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 01:09

Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von Salomon »

Moin Moin
ich fahre nun seit 9 Jahren auf die fusion !
und ich weiß nicht wie ich es sagen sol die Letzten Jahre Haben sich fernändert!
zum Negativen !

am meisten stören mich die Leute die nicht Kapieren worum es geht !(Frei ) zu sein.

die Problemchen sind die mir aufgefallen sind das es Leute gibt die zum Amt gehen sich arbeit geben laßen und nicht hin gehen und dann sich das Geld Auszahlen lasen! dann immer mehr müll !
und Respektiert doch mal die Leute die so gar länger als 9 Jahren zu euch Kommen !
dann das ihr am Montag zu Dienstag die Musik aus Macht hat mich voll aus meiner Welt Gerissen ;.-(
Fus1on1st
Beiträge: 63
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:53

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von Fus1on1st »

Salomon hat geschrieben: dann das ihr am Montag zu Dienstag die Musik aus Macht hat mich voll aus meiner Welt Gerissen ;.-(
Auch die Fusion hat einmal ein Ende... Leider. ;)
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von Hartkopfhose »

Naja,

das mit den Arbeitsämtlern ist natürlich kacke.

Das Müllproblem fand ich dieses Jahr nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre. Der Appell vom letzten Jahr hat da schon was gebracht (habe vor kurzem mit aufgeräumt). Vor 9 Jahren, mensch, da entsprachen die Besucherzahlen vielleicht gerade mal knapp dem halben Stand von heute. Das kann mensch nicht vergleichen.

Ansonsten:
Dass die Mucke dann Dienstag früh auch mal ausgemacht wird, hat den Grund, dass viele tatsächlich erst Dienstag Abend oder Mittwoch früh abreisen und allen einfach genug Zeit gegeben werden soll, runterzukommen, Zeltplatz aufzuräumen und Müll sowie eigene Sachen zu sammeln.

Wenn bis Mittwoch früh die Mucke laufen würde, wäre das für die Abbauhelfer enormer Stress, da die ja auch nicht unbegrenzt Zeit zum Abbauen haben, wenn einige dann noch fröhlich feiern würden.

Außerdem soll der Campingplatz bis Mittwoch 12 Uhr leer sein, weil dann wieder verschiedene Firmen anrücken, die kostenpflichtig bestimmte Sachen abbauen müssen.

Wenn dann noch in letzter Eile und Hektik die Besucher vom Gelände "gejagt" werden müssten, wäre das nochmal dolle stressiger für alle.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von freq »

Hartkopfhose hat geschrieben:Naja,

das mit den Arbeitsämtlern ist natürlich kacke.
War aber abzusehen :!:
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von Realitätsfern »

Wie läuft das denn ab beim Arbeitsamt - bekommt man das Geld sofort ausgezahlt, oder einen Teil oder erst nach verrichteter Schicht (was meiner Meinung nach ja am sinnvollsten wäre)?!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von freq »

Realitätsfern hat geschrieben:Wie läuft das denn ab beim Arbeitsamt - bekommt man das Geld sofort ausgezahlt, oder einen Teil oder erst nach verrichteter Schicht (was meiner Meinung nach ja am sinnvollsten wäre)?!
Komplett nach der Schicht.
crewnah
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:39

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von crewnah »

freq hat geschrieben:
Realitätsfern hat geschrieben:Wie läuft das denn ab beim Arbeitsamt - bekommt man das Geld sofort ausgezahlt, oder einen Teil oder erst nach verrichteter Schicht (was meiner Meinung nach ja am sinnvollsten wäre)?!
Komplett nach der Schicht.
das problem ist aber folgendes: wir haben für unsere crew, gerade während der aufbauzeit, immer wieder "karten-jobber" benötigt, meistens, um kabel zu verbuddeln, damit niemand stolpert.
wir haben dann das arbeitsamt angefunkt, sind hingefahren und haben die leute abgeholt, mit werkzeug ausgestattet und zum einsatzort gefahren. diese einzelnen aktionen haben aber in der regel keine 6 stunden gedauert. also haben wir den leuten gesagt, sie sollen sich wieder beim arbeitsamt melden, wenn sie beispielsweise mit der buddelei fertig sind, und denen sagen, wieviele stunden sie noch machen müssen.
ob die sich dann tatsächlich dort gemeldet haben, oder sich für den rest der zeit irgendwo in die sonne gelegt haben, war für uns nicht nachprüfbar (da mit viel zu großem zeitlichen aufwand verbunden).
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von Hartkopfhose »

Vieles funktioniert bei so einem großen und zudem noch unkommerziellem Festival nur über Vertrauen. Klar, wenn mensch das ausnutzt, gibt es halt immer undichte Stellen, aber alles zu bürokratisieren hieße auch wieder Leute zu verbrauchen, die die undichten Stellen "abdichten" und alles überprüfen.

Das kostet dann im Endeffekt auch wieder Geld oder es arbeiten halt Leute völlig umsonst, was übrigens seitens der Crews auch absolut üblich ist.

Anders geht es bei einem Eintrittspreis von 70 Oisen halt nicht.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von mirror »

Salomon hat geschrieben:Moin Moin
ich fahre nun seit 9 Jahren auf die fusion !
und ich weiß nicht wie ich es sagen sol die Letzten Jahre Haben sich fernändert!
zum Negativen !

und Respektiert doch mal die Leute die so gar länger als 9 Jahren zu euch Kommen !
dann das ihr am Montag zu Dienstag die Musik aus Macht hat mich voll aus meiner Welt Gerissen ;.-(
2005 oder 2006 war ich das erste mal bis Mi auf dem Platz. Da war Mo mittags Schluß mit Mucke und Di nachts Afterhour
Bild
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Fusion Wir Haben Ein Problem!!!

Beitrag von Alexander »

Thread Nummer 730 zum Thema "es wird alles schlechter", hätte auch gut in "konstruktive Kritik" gepasst.. wobei ja auch nicht so viel konstruktives drin gesteckt hat, oder :mrgreen: ?

Wie könnte man z.B. den Leuten zeigen was es bedeutet "frei" zu sein?
Ich verstehe das nicht ganz "respektiert leute die schon 9 jahre zu besuch sind". An sich toll das man schon so oft hier war, aber warum hat man sich noch nicht ein Projekt gesucht oder gegründet das die Situation verändert?
crewnah hat geschrieben:
das problem ist aber folgendes: wir haben für unsere crew, gerade während der aufbauzeit, immer wieder "karten-jobber" benötigt, meistens, um kabel zu verbuddeln, damit niemand stolpert.
wir haben dann das arbeitsamt angefunkt, sind hingefahren und haben die leute abgeholt, mit werkzeug ausgestattet und zum einsatzort gefahren. [..](da mit viel zu großem zeitlichen aufwand verbunden).
Wenn ihr das AA anfunken könnt wenn ihr Leute braucht, dann könntet ihr auch problemlos das AA anfunken, wenn der Helfer bei euch fertig ist :P .

Guten Morgen!
Alexander
Gesperrt