Polizeikontrollen...

Archiv
GrünerHesse
Beiträge: 41
Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:51

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von GrünerHesse »

Ein Anwalt kann für euch bei eurer Polizeidienststelle anfragen, was für Daten aktuell noch über euch gespeichert werden und gegebenenfalls auch deren Löschung beantragen. Kostet halt Geld, alleine ist das nicht so einfach.

Was die Kontrollen nach der Fusion angeht, kann ich nur jeden bitten Urin und Schweißtests konsequent zu verweigern, egal wie sauber euer Blut ist und wie eilig ihr es auch habt. Es ist einfach ein Eingriff in unser aller Grundrechte und eine fiese Unterstellung gegenüber jedem Fusionauten und wir sollten uns das nicht gefallen lassen.

Drogen-Schnelltests sind immer freiwillig. Wenn aber nur Menschen diese Tests verweigern, die was im Blut haben dann ist es für die Cops ein leichtes, diese so sehr unter Druck zu setzen das sie zusammenbrechen. Also verweigert den Schwachsinn, stellt euch auf eine halbstündige Diskussion ein und in dieser Zeit blockiert euer Auto einen Kontrollplatz.

Danke an alle, die sich schon länger so wehren und die Kontrollstellen nach der Fusion zu einem riesigen Warte-Parkplatz machen.

Ansonsten hier nochmal ein Link zu den groben Nachweiszeiten von Substanzen:

http://www.gruene-hilfe.de/nachweiszeit ... -und-urin/

Dazu sollte man noch sagen, dass Ketamin, LSD und Psylocybin von gängigen Schnelltests nicht getestet werden. Die Polizei lässt Blutproben nur im Labor darauf untersuchen wenn konkrete Verdachtsmomente in diese Richtung bestehen.

Cannabis kann dagegen noch wochenlang über die Abbauprodukte nachgewiesen werden.
:D~*
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 03:40
Wohnort: Airfordia

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von :D~* »

Momente ma.. dieses synthetisierte 'spice' was es vor 2? Jahren mal legal in den shops gab, existiert das noch & weiterhin erlaubt oder vom btmg-monster gefressen worden in der Zwischenzeit?
Falls noch erlaubt, wie war das eig, da is doch auch thc drin oder? Falks ja, kann so nen test das eig. unterscheiden? Falls net, ist das mitführen von so ner Packung hilfreich oder ist das fahren unter spice dennoch nicht gestattet?
Lass ma rogg'n, Weiz'n!
Na immer doch, heiter weiter :D ..oO(by danielsun)
fesherkesher
Beiträge: 45
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 19:20

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von fesherkesher »

Du solltest IMMER nüchtern fahren, was anderes geht mal gar nicht klar, ich hoffe da ist sich der Rest einig und hält sich auch dran, wie du außerhalb des fahrersitzes rumrennst ist mir dann aber auch wieder herzlich egal.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Synthetische Cannabinoide sind zwar theoretisch nachweisbar (aber nur wenn nicht metabolisiert im Blut) aber darauf gibt es keine Tests, weil es a) unzählige verschiedene Substanzen gibt und b) der Metabolismus meistens nicht geklärt ist, da das Molekül eines solchen cannabinoids zwar an den selben Rezeptoren andock und so dasselbe bewirkt wie THC, was den Abbau und die Struktur angeht aber kaum Ähnlichkeiten zu THC besitzt.
Soviel dazu :D für irgendwas muss sich dieses Studium ja lohnen...
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Ulfmann »

GrünerHesse hat geschrieben:Was die Kontrollen nach der Fusion angeht, kann ich nur jeden bitten Urin und Schweißtests konsequent zu verweigern, egal wie sauber euer Blut ist und wie eilig ihr es auch habt. Es ist einfach ein Eingriff in unser aller Grundrechte und eine fiese Unterstellung gegenüber jedem Fusionauten und wir sollten uns das nicht gefallen lassen.
Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, ohne dass es gleich wieder Anschuldigungen und Missgunst hagelt, aber: wie soll denn alternativ festgestellt werden können, ob du fahrtüchtig bist? Wenn du Urin- und Schweißtests verweigerst (und ein ausreichender Verdachtsmoment besteht, wie du sagst) dann werden dich die Beamten notgedrungen mit zur Wache nehmen und einen Bluttest in die Wege leiten.
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von sagua »

Wenn sie einen Bluttest machen und nix finden könnt ihr sie wegen Körperverletzung anzeigen. Einfach clean fahren alles verweigern und gut.
Die Beamten sind dort auch gut geschult, wir werden jedes Jahr per Augenkontakt kontrolliert und können immer weiter fahren.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Realitätsfern »

@Ulfmann: Du bist doch einer von den Cops! :lol:
BellaIZ
Beiträge: 188
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Itzehoe

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von BellaIZ »

Ulfmann hat geschrieben:
GrünerHesse hat geschrieben:Was die Kontrollen nach der Fusion angeht, kann ich nur jeden bitten Urin und Schweißtests konsequent zu verweigern, egal wie sauber euer Blut ist und wie eilig ihr es auch habt. Es ist einfach ein Eingriff in unser aller Grundrechte und eine fiese Unterstellung gegenüber jedem Fusionauten und wir sollten uns das nicht gefallen lassen.

Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, ohne dass es gleich wieder Anschuldigungen und Missgunst hagelt, aber: wie soll denn alternativ festgestellt werden können, ob du fahrtüchtig bist? Wenn du Urin- und Schweißtests verweigerst (und ein ausreichender Verdachtsmoment besteht, wie du sagst) dann werden dich die Beamten notgedrungen mit zur Wache nehmen und einen Bluttest in die Wege leiten.


wenn ich mich recht entsinne, wird in so einem Fall ein 24-stündiges Fahrverbot verhängt, weil einfach mal davon ausgegangen wird, dass der Fahrer nicht fahrtüchtig ist wenn er Schnelltests verweigert. :roll:
...da beißt die Maus keinen Faden ab....
Ms. Mummel
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:04

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von Ms. Mummel »

Mensch Leute könnt ihr bzgl. dem Thema nicht einfach den Mund halten und nicht wie 13 jährige Kinder auf mittlerweile 22! Seiten über Urin- Schweißtests/ Polizeikontrollen etc. labern. Macht es doch einfach so wie die Fusionauten es seit 1997 machen und gut is.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von mirror »

GrünerHesse hat geschrieben:Ein Anwalt kann für euch bei eurer Polizeidienststelle anfragen, was für Daten aktuell noch über euch gespeichert werden und gegebenenfalls auch deren Löschung beantragen. Kostet halt Geld, alleine ist das nicht so einfach.
Warum immer die Hürden so hoch legen.
Dazu braucht man keinen Anwalt, sondern kann selbst einen Formbrief,
hier die Hilfe dafür,
https://www.datenschmutz.de/cgi-bin/auskunft
losschicken.

Hab das, vor ein paar Jahren, selbst gemacht. Funktioniert
Bild
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen...

Beitrag von DieEnteMedusa »

Da hier schon wieder eine Menge an Gerüchten und Unwahrheiten verbreitet werden.... hier ein bisschen Lesestoff:

http://archiv.fusion-festival.de/2012/d ... ontrollen/
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt