Ich hab Bock auf Vinyl!

Archiv
Fluid Fluid
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2013, 22:10

Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von Fluid Fluid »

Pures Vinyl, Teller nachkorrigieren, Beatmatch nicht immer tight, am liebsten zu dritt...

Wo wirds aufgelegt? Wer legts auf? wo muss ich hin?

Hab voll BOCK drauf!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von freq »

Fluid Fluid hat geschrieben:Wo wirds aufgelegt? Wer legts auf? wo muss ich hin?
Wen interessiert das denn noch im Jahr 2013?


Aber wenn Du Marcus Carp im Lineup entdeckst...hin da...der steht da total drauf 8-)

Wichtig ist, was hinten raus kommt :!:

Die breite Masse (hihi...) juckt das nicht die Bohne, wie die Abfahrt produziert wird...hauptsache es rockt!!
Zuletzt geändert von freq am Fr 21. Jun 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fluid Fluid
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jun 2013, 22:10

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von Fluid Fluid »

Oh Yeah, danke für deine Belehrung. Nach 20 Jahren selbst auflegen mit unterschiedlichsten Setups kann sogar ich etwas dazu lernen. 8-)

Ich hab auch nen super Tipp für Dich: Du glaubst es zählt immer nur das Ergebnis? Du verpasst die Hälfte deines Lebens.. Es kommt sehr wohl darauf an, wie etwas entsteht und diese Prozesse sind nicht immer rational (was übrigens das definiert, was wir Kunst nennen). Und dieser nicht-lineare Zusammenhang kann (nicht muss) auch mit dem Medium zusammenhängen. :mrgreen:
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von freq »

Fluid Fluid hat geschrieben:Oh Yeah, danke für deine Belehrung. Nach 20 Jahren selbst auflegen mit unterschiedlichsten Setups kann sogar ich etwas dazu lernen. 8-)
Gern geschehen :D

Habe selber 15 Jahre mit Vinyl rumgeschraubt...fühlte mich dann aber irgendwann in der Trackauswahl arg eingeschränkt, weil es nicht alles auf Scheibe gab, was ich gerne gespielt hätte.

Dadurch fühlte es sich für mich als Künstler dann so an, als würde ich um die Hälfte meines Werkzeugs beraubt...

Jedem seinen eigenen Fetisch...mich juckt das nicht ;)

Finde nur diese nerdige Beschränkungshaltung irgendwie rückständig :geek:

Techno stand mal für was anderes...
D.A.K.D.F.
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:38

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von D.A.K.D.F. »

mich interessiert es auch eher ein vinyl set zu hoeren und die breite masse ist mir ziemlich .... piep ! .... wenn ich laptop sessions sehe bzw hoere fnde ich e mehr als emotionslos und langweilig einen wippenden kopf hinter einem monitor zusehen

--- laptop djs : your girlfriend prefer 12" ---
und vorallem kann man auf grund der heutigen technischen moeglichkeiten nicht mehr sagen ob es skill ist oder nicht . wiederum gebe ich dir recht egal wie am ende sollte es einfach passen ich verzeihe aber eher ein fehler mit platten wer mit software verkackt sollte es lassen oder ist nicht vorbereitet

das schlimmste waere meiner meinung nach wenn sich sogenannt live acts als laptop user entpuppen und keinen geraete park aufstellen ... n bisserl maus klicken ist und bleibt nicht live
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von sagua »

Schau dir monkey maffia an der hat letztes Jahr hier ein 100% Vinyl set abgeliefert.
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von freq »

sagua hat geschrieben:Schau dir monkey maffia an der hat letztes Jahr hier ein 100% Vinyl set abgeliefert.
Das mag ja sein...aber ich bin nicht Monkey Maffia und evtl würde ich gerne andere Sachen spielen, die es aber leider nicht auf Vinyl gibt...und dann spiele ich sie eben von CD ab :lol:

Gibt ja nun auch echt ein paar mehr Faktoren, die ein gutes Set ausmachen, als das Vinyl-Kriterium...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von freq »

D.A.K.D.F. hat geschrieben:your girlfriend prefer 12"
My girlfriend prefers good music :D
sagua
Beiträge: 156
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von sagua »

Dann mal das richtige Equipment kaufen *joke* http://www.golem.de/news/3d-drucker-sch ... 96526.html
Life is like a mirror! Frown at it and it frowns back, smile and it smiles back
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Ich hab Bock auf Vinyl!

Beitrag von Franklin »

Ich mag vinyl nachwievor, und spiele es auch selbst noch.

Aber auf so einem Festival stehen die 1210er meist nur noch Alibimässig rum, wie man leider sieht. Ab und an kommt mal noch einer, der da sein traktor anschließt und paar timecodes drauf legt. aber die meisten stecken doch nur noch ihre festplatte oder ihren usb sticks an die cdjs (meist 2000er). Und naja was den praktischen teil angeht, spricht da leider auch viel dafür.
weniger zu schleppen, mehr möglichkeiten (mehr tracks zur auswahl) so ne art trackvorschau zu haben, hotcues, loops und vorallem wetterunabhängig (Sonne & Vinyl verträgt sich überhaupt nicht). Naja und dann ist dann auch noch der Preis. Also Vinyl ist dann doch eher was fürn Club oder Nostalgiker (der ich auch zeitweise bin)
Was ich jedoch gar nicht verstehen kann, ist wie man noch mit CDs auflegt. Das wurde irgendwie in den letzten 2 Jahren total aufgehoben.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
Gesperrt