Arbeitsamt Kaufoption!

Archiv
keksisn
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:47

Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von keksisn »

Hey Leute.. ich hab mich damals für das Arbeiten auf der Fusion beworben und auch ne Mail bekommen das ich arbeiten kann. Hab mich gestern von München auf den Weg nach Berlin gemacht und bin morgen Mittag auffm Gelände! Nun hab ich ein kleines Problem!

In der Mail steht das die Mail zur Berechtigung dieser Kaufoption und dem anschliessenden arbeiten berechtigt. Aber nun höre ich von nem Kumpel das ich meine Identität nachweisen muss, habe allerdings alle Wertsachen, Ausweise etc zuhause gelassen wie ich es immer mache!

Reicht die Mail aus?

liebste grüße!
Ileg
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 13:53

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von Ileg »

Für die Tickets über's Arbeitsamt gilt das gleich wie für alle anderen auch: Ausweis(dokument) vorzeigen!
keksisn
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:47

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von keksisn »

Hätte man das nicht in die Mail schreiben können???

Was soll ich nun tun, zurück nach München brausen um dann morgen wieder hoch zu fahren Ganz ehrlich..

Zitat:

Hallo,

diese Mail erlaubt dir XXXXXX, sofern du18 Jahre alt bist, eine Fusionskarte 2013 zu kaufen,da du 6 h beim Arbeitsamt auf der Fusion 2013 helfen wirst...

...
...

Wichtig: diese E-Mail ausdrucken

Cheers sagt das Arbeitsamt

Dachte die Mail reicht aus..
bastiman
Beiträge: 152
Registriert: Di 5. Mär 2013, 16:49

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von bastiman »

Lass dir den ausweis heute noch per express schicken.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von mull »

Hast du nicht einen Freund/in, Mitbewohner/in oder Mama/Papa der/die deinen Perso, Reisepass oder Bücherausweis von München aus an den Kulturkosmos evtl. mailen kann? Dann sprichst du das dort einfach vor Ort ab.
Zuletzt geändert von mull am Mo 24. Jun 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
keksisn
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:47

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von keksisn »

Nein.. der liegt in MEINER wohnung. Aber ich werd doch sicher nicht der einzige sein
der da morgen anwandert und das nicht weiß. Stand doch nirgends!
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von mull »

Naja, dass die Tickets personalisiert sind und man sich nötigenfalls ausweisen können sollte war schon bekannt..
Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass dich dort auch nur einen nach deinem Ausweis fragt ;) ... fände ich schon sehr schräg.
Ich würde es einfach darauf ankommen lassen.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ich finde diesen ganzen Staats-Kram ja auch Scheiße.....

Aber mal ehrlich: Ich fahr doch nicht auf ein Festival wie die Fusion ohne ein einziges Ausweisdokument!
Wo an jeder Ecke die Cops stehen.... die dich zur Identitätsfeststellung sofort mitnehmen, wenn Du dich nicht ausweisen kannst.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von DieEnteMedusa »

mull hat geschrieben: Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass dich dort auch nur einen nach deinem Ausweis fragt ;) ... fände ich schon sehr schräg.
Es wurde letztes Jahr kontrolliert, und dieses Jahr wird verstärkt kontrolliert....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
keksisn
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:47

Re: Arbeitsamt Kaufoption!

Beitrag von keksisn »

Ja ist ja auch richtig! Nur als mir im letzten Jahr sämtliche Sachen aus dem Zelt geklaut wurden, nehm ich einfach nur noch das aller nötigste mit und nichts was mir wichtig ist... Klar ist es total dumm von mir im nachhinein.. Aber wie gesagt finde es auch ziemlich irreführend das die Mail den Eindruck vermittelt das sie zum Eintritt berechtigt. Zumal es ja eine Liste gibt, in der die Leute abgestrichen werden die rein kommen..
Gesperrt