Touristen Thema

Archiv
Gesperrt
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Touristen Thema

Beitrag von Tourista »

Hallo Fusionisten und Touristen,

Ich möchte hier kurz auf die "vielen Touristen", welche unter anderem auch zu den bekannten Platzverhätlnissen (anderem Thread) führten, eingehen.

Bevor ich dies aber tue, muss ich mich als ein eben solcher outen :!:

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie die Lage am Samstag Abend war, da ich da schon wieder auf dem Heimweg war. Ich war nur Freitag Abend anwesend - da allerdings fand ich es aus meiner Sicht äußerst angenehm. Zum einen fand ich die Geamtheit und die Maße der Menschen noch absolut in Ordnung und zum anderen war die Stimmung einfach fantastisch.


Um hier kurz auf die Touristen und Menschenmassen einzugehen: Eventuell fällt es vielen "alten" Fusiongängern, deshalb so (negativ) auf, da sie es einfach so nicht gewohnt sind und waren! Aber, über die Jahre hat sich das Festival entwickelt und mit der Entwicklung auch weitere Menschen angezogen. Menschen die unter früheren Umständen nichts davon mitbekommen hätten. Sicherlich wird die Fusion mittlerweile eben nicht mehr nur ausschließlich über Mund-zu-Mund weitergegeben, sonder auch viel über das INternet. Dafür gibt es dennoch vielfältige Wege - nicht nur Gesichtsbuch und Co. Ich persönlich habe davon über Soundcloud Wind bekommen... und wurde dann neugierig: Weniger auf das Festival selbst, sonder ob die hochgesteckten Grundsetze, die Ziele, der Gedanke der hinter der Fusion steht erfüllt werden kann - für jedermann und für mich!
Kann man sich wirlkcih für ein Wochenende, komplett abkapslen? Kann man für ein WOchenende unter seines gleichen, wie hier öfters beschrieben "normalen Menschen" sein? Kann die Utopie einer Parallelgesellschaft aufgebaut und verwirklicht werden!?
Ich war skeptisch - also musste ich es sehen!

Und meine Fresse: Kaum war ich auf dem Gelände, war ich von den Installationen, der Musik, den Menschen und nicht zuletzt der Stimmung mitgerissen. Mir ist es wirklcih so vorgekommen, als ob ich alles was ich hatte, was ich war - ja wer ich war, an der Botschaft abgegeben hatte und konnte nun "frei" sein. NUR MEIN HERZ UND MEINE SEELE HABEN MICH BEGLEITET.
- Macht das Sinn? Versteht ihr was ich meine?! Kann sein das ich etwas konfus schreibe, bin vielleicht noch postfusionär.

Wie aber kamen die anderen Touristen zur Fusion!? Was regt sie an dort hinzu kommen? SIcherliche haben viele den gleichen Drang verspürt wie ich. Sicherlich habt ihr das alle einmal, denn waren wir nicht alle neugierig? waren wir nicht alle einmal Touristen!?
Dann gibt es noch einen anderen Teil, einen Teil die vielleicht einfach nur Spaß haben wollen und Drogen konsumieren wollen. Eventuell noch ein paar die nur wegen ein paar Akts (Monkey Safari und Co) da waren. Hmm was kann es noch für Gründe geben als Tourist auf die Fusion zu gehen? Ja richtig die Mund-Propaganda. "Das es etwas ist, was man mal gesehen haben muss!"sind das dann aber die Touristen? Was macht denn eigentlich einen Touristen aus?


Ich möchte hier abschließen und aus meiner Sicht sagen, dass ich als TOURIST gekommen bin, aber als FUSIONIST gegangen. Und ich möchte nächstes Jahr (falls es denn wieder eine Fusion gibt) unbedingt meinen Teil dazu beitragen, dass es wieder ein friedliches Fest, ein vielfältiges Fest, ein freies Fest gibt. Das man näher kommt und der Fusiongedanke weiter lebt!

Liebe Grüße an euch alle

@Admin: Falls du der Meinung sein solltest, dass ich hier nur Bullshit verzapfe, lösch das ganze bitte!
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Touristen Thema

Beitrag von Franklin »

Find ich gut, du hast das Festival auf jedenfall besser verstanden, als so mancher, der pauschal ohne die Leute nur ansatzweise zu kennen, diese als Touristen abstempelt.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: Touristen Thema

Beitrag von radionaut »

hey du bist jetzt ne fusionaut_in (hat mal son schlaumeier hier im forum erklärt :-) )

edit: hab mal selbst gesucht: viewtopic.php?f=15&t=5593
Gesperrt