Wasserqualität

Archiv
powerhaze
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:58

Wasserqualität

Beitrag von powerhaze »

MoinMoin,

ich weis ja nicht wie es bei euch war, aber wir haben "Trinkwasser" geholt und nach einem Tag im Kanister war es gelb wie "Pisse" bei unseren Nachbarn war das Wasser orange wie Rost. Wir haben Wasser in der nähe der Turmbühne und bei der Ausfart A4 geholt. War es bei euch auch so schlimm?

mfg
klaus
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 12:03

Re: Wasserqualität

Beitrag von klaus »

Ja, das wasser war dieses Jahr irgendwie schlimm - leicht gelb kam es aus dem Hahn und nun ist im Kanister irgendwie eine braune Schicht die noch nachgedunkelt ist - habs zumindest so nicht trinken mögen und entkeimungstabletten reingetan...
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Wasserqualität

Beitrag von Goefkenhascha »

Haben das Wasser auch nur zum abwaschen verwendet. Trinkwasser dann zum ersten Mal in Mirow gekauft.
powerhaze
Beiträge: 31
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:58

Re: Wasserqualität

Beitrag von powerhaze »

haben wir auch so gemacht, konnte mach höchstens zum zähne putzen beutzen und das war irgendwie schon ekelig
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Wasserqualität

Beitrag von Фузион »

Das hat echt sehr brackig geschmeckt. Zum Glück war das Wasser mit Geschmack das u.a. an der Turmbühne zu finden war angenehm.
33602
Beiträge: 198
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Wasserqualität

Beitrag von 33602 »

ich weiss nicht woher das Wasser genau kommt aber nach dem Regen der letzten Zeit würde es mich nicht wundern, falls es einen Trinkwassersee gibt. In Skandinavien is das nichts ungewöhnliches, aber kenns dann eher grünlich. Rost wäre schon ein gröberes Problem an alten Leitungen oder was?
aber es steht auch dran das das kein trinkwasser ist. zumindest 2012 mal mit sicherheit gesehn.
Sicky Popp
Beiträge: 127
Registriert: Di 20. Dez 2011, 10:08

Re: Wasserqualität

Beitrag von Sicky Popp »

das wasser aus der leitung bei den waschbecken am infopoint beim workshop war im kanister von anfang an braun...

wasser was ich nen tag später an der tumrbühne holte roch faulig und wurde gleich entsorgt...

das war def 2012 nicht so...naja, haben dann wasser im netto geholt und fertsch
Stone
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Mai 2011, 22:24

Re: Wasserqualität

Beitrag von Stone »

an der stelze wars gut, auch das aus den kaltduschen. wobei ich nicht wusste, obs nur duschwasser war..
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Wasserqualität

Beitrag von knallpeng »

Auf der Family Camp Seite war das Wasser tiptop in Ordnung.
greinerd
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:14

Re: Wasserqualität

Beitrag von greinerd »

Also mir wurde gesagt das wäre trinkwasser, ich habs geglaubt, hab geschätzte 80 Liter davon aus mehreren hähnen an mehreren stellen gesoffen (vll warens auch nur 10-15 liter), lebe noch und hatte auch sonst keine beschwerden. Obs gelb war/wurde kann ich nicht beurteilen, dafür war die flasche immer zu schnell leer.
Gesperrt