Wie soll das nur weitergehen?!?

Archiv
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von mirror »

Ea Sy hat geschrieben:
alice_d25 hat geschrieben:Zur Klarstellung: ich rede von Uniformierung mittels Kleidung/Accessoires.

vielleicht erkennst du einfach nicht die unterschiede der vermeintlich uniformierten.

...und das kommt meist daher, dass man nach dem Äusseren geht.
Du meinst also‚alice_d25’ sieht gleich in die Herzen der Menschen :)

Denke eher, es ist ein Unterschied; ob man drinnen steckt, oder von Außen drauf schaut und es als was Fremdes empfindet.
Ging mir ganz früher mit Techno und Co genauso. War für mich die sogenannte ‚Bumm Bumm Musik’, bis ich mich mal reinhört. (Meine erste Fusion war Schuld)
Bild
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von alice_d25 »

@ mirror: na klar, ich glotze voll ich in die herzen der leute, weil ich den röntgenblick habe. was ich da nicht alles zu sehen kriege, schlimm. ;)

nee, mein argument ging ganz in deine richtung. ich bin immer gegen schematisierungen á la "die neuen", "die alten", "die jungen", "die druffies", die glitzerfraktion", "die prolls", "die schwarz-rot-gelb-träger_innen und -hasser_innen", "müllschweine", um ihnen dann bestimmte verhaltensweisen und eigenschaften zuzuschreiben, wegen derer die leute aus dem festival ausgegegrenzt werden sollten. das kommt gruppenbezogener menschenfeindlichkeit - sprich rassismus - nahe.
als masse betrachtet werden die leute auf einzelne eigenschaften reduziert und werden nicht mejr als die komplexen und vielfältigen wesen betrchtet, die sie nunmal sind.
mal ein kleines unterkomplexes bsp.: jemand kann gleichzeitig jung, glitzer und druff sein und trotzdem ganz toll seinen müll aufräumen. jemand anders kann vlt. gleichzeitig alt, schwarz-rot-gelb-hasser, völlig nüchtern und müllschwein sein. is alles möglich.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von mirror »

alice_d25 hat geschrieben:@ mirror: na klar, ich glotze voll ich in die herzen der leute, weil ich den röntgenblick habe. was ich da nicht alles zu sehen kriege, schlimm. ;)
Ach shite, dachte der nächste Evolutionsschritt der Menschheit :?

Ne, hatte dich schon verstanden und das ganze versucht, etwas aus dem individuellen Standpunkt zu erklären ;)
Bild
Reinhardt
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 23:19

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von Reinhardt »

MEHR PUNK !!!!!!!!!!!!!!!!


PUNK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LaBumberle
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Sep 2013, 23:48

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von LaBumberle »

Ich dachte immer die Fusion ist ein Ort ohne Vorurteile? Ich weiß nicht, ob ich nächstest Jahr genauso offen auf euch alle zugehen kann, wenn ich lese mit welchen negativen Gedanken sich hier einige beschäftigen.
Wuk
Beiträge: 218
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:45
Wohnort: Zureich (Schweiz)

Re: Wie soll das nur weitergehen?!?

Beitrag von Wuk »

Ich sag ja schon lange: " Spät kapitalistische Dekadentz am Ende des fossilen Zeitalter".

"Genissen und sich konstruktiv einbringen, solange es gesammt Gesellschaftlich überhaupt noch möglich ist......"

Hoffentlich funtz das noch lange!
Gesperrt