Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Archiv
SaniBloume
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:05

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von SaniBloume »

regionsmensch hat geschrieben:Ausserdem:

Warum gibt es auf der Website des KK keine Möglichkeit dem "Verein" beizutreten?
Normalerweise wäre damit durch die Vereinsmitglieder und ein regelmäßiger Vereinsbeitrag schon mal eine gute Grundlage um die Kohle reinzuholen. Ich als 2 faches Vereinsmitglied würde dahinter Methode sehen und dem Verein vorwerfen wollen, dass Sie keine Mitglieder haben möchten, da diese dann auf den Vorstand Druck ausüben könnten. (Was bei Misswirtschaft schon mal passieren könnte; einem Verein mit über 500.000 Miese wird jetzt aber auch keiner Beitreten, wer 1und1 zusammen zählen kann)

und und und ...

klar weil man natürlich allen anderen Vereinen ad hoc per Mausklick beitreten kann...

und wie gut, dass alle anderen Vereine nicht auf Spenden oder Fördergelder angewiesen sind, da sie sich natürlich selbstständig aus Mitgliederbeiträgen finanzieren...

wenn du den Kulturkosmos für nicht vertrauenswürdig hältst dann zwingt dich doch niemand ihn zu unterstützen sprich zu spenden oder Geld für ein Fusionticket auszugeben oder?
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Realitätsfern »

regionsmensch hat geschrieben:Ausserdem:
Ich als 2 faches Vereinsmitglied würde dahinter Methode sehen und dem Verein vorwerfen wollen, dass Sie keine Mitglieder haben möchten, da diese dann auf den Vorstand Druck ausüben könnten. (Was bei Misswirtschaft schon mal passieren könnte; einem Verein mit über 500.000 Miese wird jetzt aber auch keiner Beitreten, wer 1und1 zusammen zählen kann)
Kann es sein, dass deine gesamte Einstellung bzw. dein gesamtes Wesen durch und durch kapitalistische Züge trägt?

Hatte das Gefühl schon bei vorigen Posts aber langsam bestätigt sich mein Eindruck!

:(
regionsmensch
Beiträge: 23
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:48

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von regionsmensch »

Was ist mit der Satzung des Vereins?

Auch nicht öffentlich einsehbar. Wenn z.B. eure Spende für Quatsch draufgeht, der in der Satzung steht, dann schönen Dank.

Hinterfragt doch auch erstmal.
das leben ist nun mal kein flauschiger ponyhof
mixedfrog
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:58

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mixedfrog »

Realitätsfern hat geschrieben: Kann es sein, dass deine gesamte Einstellung bzw. dein gesamtes Wesen durch und durch kapitalistische Züge trägt?
:(
Ein Vorwurf jagt den anderen, der eine wirft dem Kulturkosmos vor, Gewinne zu verschleiern und wird dafür selbst bezichtigt, einen kapitalistischen Charakter zu haben.

Und ob die Fusion alle Gewinne super-kommunistisch weiterverteilt kann von uns doch keiner abschätzen. Man muss sich schon auf deren Angaben verlassen. Selbst wenn sie ne Bilanz rausgeben würden, könnte man sie nicht prüfen.
Selbst die Unicef hatte ihren Spendenskandal: http://www.sueddeutsche.de/panorama/spe ... n-1.258662
Scheissegal, Fusion ist trotzdem hammer! Auch mit mehr Eintritt. Aber "spenden" tu ich nix.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von Realitätsfern »

mixedfrog hat geschrieben:Ein Vorwurf jagt den anderen, der eine wirft dem Kulturkosmos vor, Gewinne zu verschleiern und wird dafür selbst bezichtigt, einen kapitalistischen Charakter zu haben.
Wenn man sich seine Posts mal aufmerksam durchliest, kann man sich dieser Vermutung nur schwer entziehen - das hat nichts mit seinen Vorwürfen im Allgemeinen zu tun!
mixedfrog
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:58

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mixedfrog »

Realitätsfern hat geschrieben:
mixedfrog hat geschrieben: bezichtigt, einen kapitalistischen Charakter zu haben.
Wenn man sich seine Posts mal aufmerksam durchliest, kann man sich dieser Vermutung nur schwer entziehen
Seh ich nicht so. Er wirft dem Fusion-Team nur vor, verschwenderisch mit dem Geld umzugehen und sich keine Platte drum zu machen. Ein Vorwurf, den sich das Fusion-Team sogar selbst in seinem Newsletter macht.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von MathiasB »

Zurück zum Thema!

BITTE SPENDEN wer das Geld hat. Wer kein Geld hat, BITTE WEITERSAGEN!

Kulturkosmos Müritz e.V.
Kto Nr: 530100940, BLZ 15050100, Müritz Sparkasse

IBAN: DE90150501000530100940
BIC/SWIFT: NOLADE21WRN
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von mirror »

mixedfrog hat geschrieben: bezichtigt, einen kapitalistischen Charakter zu haben.
mixedfrog hat geschrieben:
Realitätsfern hat geschrieben: Wenn man sich seine Posts mal aufmerksam durchliest, kann man sich dieser Vermutung nur schwer entziehen
Seh ich nicht so. Er wirft dem Fusion-Team nur vor, verschwenderisch mit dem Geld umzugehen und sich keine Platte drum zu machen. Ein Vorwurf, den sich das Fusion-Team sogar selbst in seinem Newsletter macht.
Sorry, die zwei Texte widersprechen sich schon mal.

Was ich in Foren auch immer wieder beobachte, daß Menschen, die mit einem Satz anfangen, der ihre Objektivität bezeugen, anschließend genau das nicht sind.
Wenn du wirklich die Diskussion verfolgt hättest, hättest du gesehen, falls du es überhaupt wolltest, daß einmal die Argumentation von @ regionsmensch schon unter pur kapitalistischen Gesichtspunkten stattfand. Hätte mich nicht gewundert, wenn er n Insolvenzverwalter für die Fusion gefordert hätte. Außerdem versucht er beständig der Fusion etwas ans Zeug zu flicken. Wenn das eine nicht klappt, wird das nächste aus der Tasche gezaubert.
Ich reagiere jetzt so hart, da ich echt das Gefühl bekomme, vor dem Festival waren hier ne Ecke Menschen unterwegs, die etwas dummdreist, oberflächlich waren und ihren Vorteil gesucht haben.
Jetzt tauchen aber eher die mehr oder weniger raffiniert dreisten Menschen auf, die Fusion in ne Ecke bringen wollen, wo sie davon partizipieren können, oder nur ein riesen Mißtrauen herrscht.
Die Vorteilsnahme kann ich ja noch nachvollziehen. So sind die Menschen, ohne einen Pups Ideologie und Träume, eben. Aber dieses Mißtrauen der Fusion gegenüber, die ziehen euch gerade über den Tisch, widerspricht schon mal dem Konzept der Fusion, darum wir sie auch mit so lieben. Im Vertrauen, die eigenen Gäste z.B. die Zäune bewachen zu lassen, oder an der Einlaßkontrolle arbeiten. Einfach etwas Vertrauen, und die Menschen mit ins Geschehen und Aufbau einzubinden, um sich auch mit der Sache identifizieren zu können.
Aber das scheint einigen ein Dorn im Auge zu sein.
Bild
SaniBloume
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:05

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von SaniBloume »

regionsmensch hat geschrieben:Was ist mit der Satzung des Vereins?

Auch nicht öffentlich einsehbar. Wenn z.B. eure Spende für Quatsch draufgeht, der in der Satzung steht, dann schönen Dank.

Hinterfragt doch auch erstmal.
Ja natürlich ist es absolut schrecklich, wenn man zu nem Festival eines Vereins geht und dieses Geld dann für den Verein und seine Zwecke verwendet wird. :?
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Die Jungs brauchen Geld - Crowdfunding !!

Beitrag von funkyjay »

Mein Gott mirror,

kannst du mal nicht immer solche ellenlangen Labbertiraden vom Stapel lassen, die nur selten etwas mit dem Thema zu tun haben?

Die Fusion hat Schulden. Wtf ist dann verkehrt daran, mal nachzufragen wie der Verein seine Geld einsetzt?! Nix anderes hat regionsmensch gefordert.
Sonst macht hier jeder an jeder Ecke einen auf selbstbestimmt, alles hinterfragend, sich nix sagen lassend und superinformiert, aber sobald es um die Fusion geht pieseln sich jeder zweite ein, und nix besseres als die Kapitalistenkeule kommt neben x anderen haltlosen Unterstellungen.

Auch wenn es dir und anderen nicht gefällt, aber die Fusionmacher müssen trotzallem nach kapitalistischen Massstäben handeln, da in der realen Welt Rechnungen zu begleichen sind und nicht in der bunte-Blümchen-alle-sind-gleich-einige-sind-gleicher-Welt.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Gesperrt