hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies passt

Archiv
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von mirror »

Vermute, die Entscheidung, daß kein Losverfahren benutzt wurde, war eine Mischung von, schnell ans Geld kommen, dies auch ohne viel Arbeitsaufwand, und auch ein Nachgeben gegenüber denen, die immer noch rumjammern, und ihr 'First Come, First Save', per Internet haben wollten. Könnte ja sein, daß dies auch intern noch etwas umschritten ist.
Bild
dubman
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 20:04

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von dubman »

marco32 hat geschrieben:Was mich daran wurmt. Das diese Einnahmen wohl nicht mehr der kommenden Fusion zur Verfügung stehen und somit irgendwo mächtig gespart werden muss.
Eigentlich nicht...
Die Karten sind doch nun 20 Euro teurer - und 60000 Karten x 70 € (wie die letzten Jahre) bringt weniger Einnahmen als (60000-7500)x90€. Also trotz der weniger verkauften Karten kommt ja am Ende mehr Geld raus, was für 2014 verwendet werden kann - sollte meine Milchmädchenrechnung eigentlich deutlioch zeigen^^
lili6
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 13:01

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von lili6 »

radionaut hat geschrieben:Da war ich mal eine Woche im Urlaub und dann war das die falsche :-) (war es nicht, das Wetter war super) .. na so ist das Leben

Aber wurde nicht laaaange und iiiintensiv das neue Prozedre der Kartenverlosung erklärt, erörtert und optimiert um nicht den adsl-leitung-besitzern, immer-Online-Seiern etc. bessere Chancen als der offline Welt zu geben?

Warum wurden die 7500 Early Bird Tickets denn nicht verlost unter denen die sich in einem Zeitraum von x Tagen registrieren?

Einen Tag Vorankündigung kriegen doch wirklich nur die mit die immer Online sind.. das ist statistisch eher die Jugend, die haben ja aber auch statistisch gesehen richtig viel Geld locker, da macht das Sinn

Wenn der Laden klamm is dann is Kapitalismus och ok oda wat?

Na hilft ja nix, Glückwunsch den Gewinnern!!


Es wurde im ersten Newsletter alles klar und deutlich erörtert und hier geht es nicht um reinen Kapitalismus, sonder darum, dass die, die immer auf sozial und menschlich gesetzt haben jetzt einfach mal derbe PLEITE sind und es absolut legitim ist, dass sie jetzt diesen Weg gewählt haben um in die Nähe des grünen Zweiges zu kommen. Geld lässt sich leider nicht mit gutem Willen herzaubern.

Auch die Behauptung, dass jündere Leute mehr Geld haben sollen; ich habe einmal herzlich laut aufgelacht. Wo nimmstn das her bitte? Is doch Schwachsinn und muss nicht näher kommentiert werden.

Auch wurde im ersten Newsletter angekündigt, dass im Laufe diesen Monats der Verkauf kurzfristig angekündigt wird. So ist es eben. Und wenn man das weiß und es einem wichtig ist, dann muss man eben täglich seine mails abrufen. Das hat auch nichts mit Daueronline zu tun und ist absolutu für jeden zu bewerkstelligen.

Nur weil Du jetzt sauer bist, dass Du keine Karte gekriegt hast, ist es lange kein grund hinz und Kunz dafür verantwortlich zu machen. Ich wäre auch traurig gewesen, hätte ich jetzt keine bekommen.
sagt der Walfisch zum Tunfisch; was wollen wir tun, Fisch? Sagt der Tunfisch zum Walfisch; Du hast die Wahl, Fisch!
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von radionaut »

Mein Beitrag war gar nicht so unfreundlich gemeint aber zu den Argumenten:


zum Hü und Hott sowie zum Argument der "schnellen" Leitungen zitiere ich mal den Fusion Newsletter 3/2011, dort schrieben sie zur Einführung des neuen Ticketsystems über deas alte System folgendes:
Die Tatsache, dass alle chancenlos sind und leer ausgehen, die diese entscheidenden Stunden oder Minuten nicht an einem halbwegs schnellen Rechner mit schnellem Internetzugang sitzend und schwitzend verbringen können, macht das ganze System höchst ungerecht.
Die "These" das Jugendliche sehr kaufkräftig bezieht sich auf Studien wie die hier zitierte:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 15048.html

Zur These der Onlineaffinität und warum die in der Kids-Studie festgestellte Finanzkraft und Kauffreude auch auf auf die "jungen" Fusionbesucher übertragbar sein könnte
http://diewirtschaft.noz.de/index.php?p ... ndvonheute


Frohes Zerreissen :-)
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von Realitätsfern »

radionaut hat geschrieben:
Die Tatsache, dass alle chancenlos sind und leer ausgehen, die diese entscheidenden Stunden oder Minuten nicht an einem halbwegs schnellen Rechner mit schnellem Internetzugang sitzend und schwitzend verbringen können, macht das ganze System höchst ungerecht.
Deswegen wird der Löwenanteil der Tickets ja auch, wie gehabt, über das Losverfahren unters Volk gebracht.
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von vox42 »

Die Tatsache, dass alle chancenlos sind und leer ausgehen, die diese entscheidenden Stunden oder Minuten nicht an einem halbwegs schnellen Rechner mit schnellem Internetzugang sitzend und schwitzend verbringen können, macht das ganze System höchst ungerecht.
"JEDES System, bei dem ICH kein Ticket bekomme ist höchst ungerecht..."

Der Vorwand was genau an dem jeweiligen System jetzt die Ungerechtigkeit hervorruft spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
dg80dg
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:07

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von dg80dg »

Das sieht man das Kommunismus sei es auch Ferienkommunismus irgendwann im Bankrott endet.

Meiner Meinung nach nocht nachzuvollziehen wie man sich bei den Ticketpreisen und den zigtausend Besuchern so verkalkulieren kann, daß man seinen "Kunden" nun ein Jahr im Voraus den Eintrittspreis abknöpft.

Vielleicht sollte man doch mal finanzstarke Sponsoren suchen um den "Ferienkommunisten" nicht über EUR 100,- abknöpfen zu müssen.

Auch wenn im Kaptalismus einige "schwache" durchfallen die dann durch das Soziale Netz aufgefangen werden müssen, so kommen im Kapitalismus aber immer noch die tüchtigen zu Wohlstand.

Für mich ware 2013 die schlechteste und auch letzte Fusion
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von mirror »

vox42 hat geschrieben: "JEDES System, bei dem ICH kein Ticket bekomme ist höchst ungerecht..."

Der Vorwand was genau an dem jeweiligen System jetzt die Ungerechtigkeit hervorruft spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
BildHatte den ersten Satz, und die darauf folgende Schlußfolgerung, erstmal ernstgenommen, bis meine zweite Tasse Bild mich drauf brachte. Hey Alter, du bist gerade in die Ironiefalle getappt
Bild
vox42
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:45

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von vox42 »

mirror hat geschrieben:

BildHatte den ersten Satz, und die darauf folgende Schlußfolgerung, erstmal ernstgenommen, bis meine zweite Tasse Bild mich drauf brachte. Hey Alter, du bist gerade in die Ironiefalle getappt
:D got ya :)
Ms. Mummel
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:04

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von Ms. Mummel »

Für mich ware 2013 die schlechteste und auch letzte Fusion[/quote]

Klingt irgendwie nach persönlicher Enttäuschung, da dir ja das Forum offensichtlich wichtig ist...
Gesperrt