hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies passt

Archiv
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von radionaut »

Angesichts dessen das wir ja alle eher Rätseln über die Art der Geldsorgen bzw. über deren Gründe, ist es schwer zu beantworten.

Wenn man den Fakt betrachtet das die Fusion ja der Geldgenerierung als Grundlage der sozialen Arbeit des Vereins dient, machen sie alles richtig finde ich.

Die Orientierung an jungen Zielgruppe ist ja aus diversen Gründen zwingend.

Aber vielleicht sollten sie dann ihre Kommunikation überdenken und könnten so dann auch den alternden Zopf der "Jung Bleiben Woller" abschneiden, was ja auch aus vielen Gründen Sinn machen könnte. ;-)




Abgesehen von solchen Glaskugelspekulationen hätte man doch vielleicht das Ticketsystem auch für die 7500 Karten verwenden können oder?
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von mirror »

@radionaut

Es kommen ja eh immer wieder junge dazu und alte bleiben zuhause.

Warum nicht das Lossystem verwendet wurde? Vermute, weil es aufwendiger und langsamer ist, und eventuell auch ein kleines Nachgeben, gegenüber den Anhängern des vorherigen Systems, daß vielleicht von kleineren Teilen der Orga auch noch favorisiert wird

Ach ja, bin absolut kein Junger mehr und trotzdem hab ich ne Karte ergattert.
Finde aber das Lossystem eigentlich gerechter.
Bild
muhKuh
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 22:47

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von muhKuh »

regionsmensch hat geschrieben:Geht es aber mal um die schnelle Mark, weil man nicht in der Lage ist Ein- und Ausgaben zu berechnen, dann wird spontan nicht mal 24 Stunden vorher (Ticketing) ein Newsletter rausgehauen, der alle anderen (die nicht Daueronline sind) ausschliesst.
Es hat schon seinen Grund, dass es nur 24h Vorlauf waren. Was meinst du was da im Rechenzentrum los ist, wenn 100.000+ Fusionwillige auf die 2-3 Server losgelassen werden? Die Seite werden wir dann wohl über Tage nicht zu Gesicht bekommen. ;)

Das Argument der schnellen DSL-Leitung finde ich irgendwie auch schwach. Gerade beim regulären Verkauf reicht doch eine popelige ISDN-Leitung - schneller kann der Server eh nicht liefern.
regionsmensch hat geschrieben:PS: Ich habe mich mehrmals über die anscheinend finanzielle desaströse Lage des Vereins geäußert, wozu ich auch stehe. Anders ist eine 2 jährige Dauerverschuldung nicht mit normalem Menschenverstand zu erklären
Mag vielleicht daran liegen, dass die Fusion nur auf Kostendeckung und nicht etwa auf maximalen Profit ausgelegt ist.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von mirror »

@muhKuh
Na ja, wer, z.B., Ahnung von Internet, Netzwerken hat, kann sich und Freunden, locker Scripte schreiben, die in hoher Frequenz versuchen, auf den Link zuzugreifen. Dadurch reicht dann schon ne Zugriffsmöglichkeit von ner Millisekunde aus, um durch zu kommen. Außerdem wird die Traffic dadurch, auf den Server, noch immens erhöht.
Fettere Leitung bringt spätestens oberhalb von ISDN, nichts mehr
muhKuh hat geschrieben: Mag vielleicht daran liegen, dass die Fusion nur auf Kostendeckung und nicht etwa auf maximalen Profit ausgelegt ist.
Das wäre eine Erklärung
Bild
lili6
Beiträge: 66
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 13:01

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von lili6 »

irgendwer wir doch immer rumscheißen, völlig egal wie die Fusion es macht. Selbst beim Auslosen wird es doch garantiert noch Leute geben, die sich ungerecht behandelt fühlen.
sagt der Walfisch zum Tunfisch; was wollen wir tun, Fisch? Sagt der Tunfisch zum Walfisch; Du hast die Wahl, Fisch!
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von radionaut »

Da haste natürlich recht
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von DieEnteMedusa »

radionaut hat geschrieben: Frohes Zerreissen :-)

Sehr gerne....
Da ist nämlich einiger Stuß dabei....

radionaut hat geschrieben: Einen Tag Vorankündigung kriegen doch wirklich nur die mit die immer Online sind.. das ist statistisch eher die Jugend, die haben ja aber auch statistisch gesehen richtig viel Geld locker, da macht das Sinn

- Die Aktion wurde bereits im letzten Newsletter angekündigt
- Es wurde nicht "online" angekündigt, somit macht dein Argument gar keinen Sinn. Es kam ein SonderNewsletter per eMail. Die Kids heutzutage kommunizieren aber kaum per eMail. Die nutzen Facebook, Twitter, Skype & Co.
Wohingegen fast alle Erwachsenen, die ich kenne, mindestens einmal am Tag nach ihren eMails sehen. Die meisten müssen das schon aus beruflichen Gründen machen.

radionaut hat geschrieben: Die "These" das Jugendliche sehr kaufkräftig bezieht sich auf Studien wie die hier zitierte:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 15048.html
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es in dem Artikel um Kinder im ALter von 6 bis 13 Jahren geht?
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die die Masse der Fusionbesucher ausmachen.... :lol:
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von radionaut »

Das mit den E-Mails ist ein gutes Argument, aber ich glaube du unterschätzt die Rolle die E-mail in der Jugend spielt 1)

Klar ist es mir aufgefallen das die Studie von Kindern redet, aber ich habe ja auch nen zweiten Link angehangen in dem begründet wird warum ich denke das man das Ergebnis auch auf junge Erwachsene anwenden kann.

aber ich hab auch noch eine die sagt das Jugend durchaus nicht nur bis 13 reich ist.. 2)


was mich eigentlich stört ist glaube ich die Diskrepanz zwischen kommunikativen Auftritt und Handeln seitens der Fusion, das hätten sie nicht nötig oder?



1) http://www.mpfs.de/fileadmin/JIM-pdf10/JIM2010.pdf
2) http://www.konsumkultur.de/index.php?id=14
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von DieEnteMedusa »

radionaut hat geschrieben: was mich eigentlich stört ist glaube ich die Diskrepanz zwischen kommunikativen Auftritt und Handeln seitens der Fusion, das hätten sie nicht nötig oder?
Wieso?
Kommunikativ wurde genau das Handeln, wie es stattgefunden hat, vor ziemlich genau einem Monat im Newsletter angekündigt...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: hüh und hot - wir drehen uns das mit den Tickets wies pa

Beitrag von radionaut »

Na kommunikativ wurde aber auch wie von mir zitiert mal von der Fusion begründet das sie das "first come first serve" System was sie wieder angewendet haben ungerecht finden und nicht mehr anwenden wollen..
Gesperrt