Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Archiv
Gesperrt
mischagb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:41

Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Beitrag von mischagb »

An alle fleißigen Festival- und Konzertgänger!!

Ich leite ein Forschungsprojekt zum Thema Musikfestivals und deren Besucher und hab hierfür eine kleine Umfrage erstellt. Dabei geht es vor allem um eure Besuchsmotive, Erwartungen, musikalische Vorlieben....

Egal ob großes oder eher kleines Festival, Privatbesuch oder Arbeit - mich interessiert eure Meinung!

Die Umfrage dauert ca. 12-15 Minuten und ist zu 100% anonym!

Ich würde mich sehr über eure Teilnahme sowie die Verbreitung des Fragebogens freuen!

Weitere Infos sowie die Umfrage gibt's hier:
http://ww3.unipark.de/uc/festivalbesucher2013/

Vielen Dank!
Sleepdancer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 19:25

Re: Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Beitrag von Sleepdancer »

voll die blöde umfrage.

was waren deine lieblingsfestivals rock am ring etc umfrage :roll:

bloß keine zeit mit verschwenden
mischagb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:41

Re: Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Beitrag von mischagb »

also ich finde sie eigentlich ganz spannend!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Beitrag von Ulfmann »

Nein, sie passt von den Fragestellungen her an vielen Stellen leider gar nicht zu diesem Festival (außer du hättest als Antwortoptionen "nichts von alledem" oder "mir egal" zugelassen).

Außerdem lobt man sich nicht selbst. ;)
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Beitrag von Realitätsfern »

Warum muss denn überhaupt immer alles bis ins Detail hinterfragt werden?!

Typische Marktforschungsumfrage um den Konsum noch besser an die Masse anpassen zu können...
Debs
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 16:24

Re: Umfrage: Deutsche Musikfestivals und deren Besucher

Beitrag von Debs »

Wieso sollte man für IRGENDJEMANDEN, der sich nicht mal im Detail vorstellt, also mit einem ECHTEN Namen, mehr Hintergründen zu der Befragung etc. so eine Umfrage ausfüllen, vor allem, wenn sich derjenige nur deswegen registriert hat? Also wenn man sich schon in einem Forum „breit macht“, weil man von den Forumbesuchern etwas will, dann sollte man schon vorher ein paar mehr Infos rausrücken: was wird genau mit den Ergebnissen gemacht? Wer steckt eigentlich hinter der Umfrage? Ein Student? Ein Unternehmen? Ist das für eine Bachelor- oder Masterarbeit? Also, warum ist NIRGENDS ein konkreter Ansprechpartner zu finden? :?: :?: :?:

Das stinkt mir am meisten bei dieser „Anfrage“…

Zudem habe ich das Gefühl, dass der ESOMAR Kodex für die Markt- und Sozialforschung dem Verfasser unbekannt ist bzw. dieser nicht verstanden wurde oder ignoriert wurde? Dann wäre nämlich auch eine Datenschutzerklärung zu finden, die man aber leider vergeblich sucht :!:

Nur so am Rande: es fehlt bei jeder Frage eine Antwortmöglichkeit, die es den Befragten erlaubt „keine Angabe“ zu tätigen. Füllt man aber nichts aus, sondern klickt auf weiter, wird man „gezwungen“ eine Antwort zu geben - das ist absolut NICHT in Ordnung, wenn doch die Befragung eigentlich freiwillig sein sollte.

Daher: „Setzen, 6“
Gesperrt