Warum schon wieder verschoben?

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
TimoSan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:04

Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von TimoSan » Di 18. Dez 2012, 10:40

Inzwischen haben es ja wahrscheinlich schon die meisten gemerkt, für alle anderen: die Verlosung der Tickets wurde vom 17. auf den 19. verschoben. Hier auch nachzulesen:
https://ticketing.fusion-festival.de/de/tix/

Hat irgendjemand was darüber gehört, warum das so ist? Versteht mich nicht falsch, ich kann gerne auch noch die zwei weiteren Tage auf meine Zu/Absage warten, von mir aus auch eine Woche. Wenn man aber bedenkt, wieviel bei der Ticket-Organisation der letzten Fusion alles schiefgegangen ist, dann muss ich mir wirklich die Frage stellen: wie können die denn jetzt schon wieder die erste Sache, die schiefgehen kann, schiefgehen lassen?

Ich habe ja keine Ahnung, was die Jungs und Mädels da für ein megakomplexes Registrierungssystem im Hintergrund entwickelt haben, darum will ich mich mit meiner Kritik gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich würde aber denken, dass es nicht so schwierig sein kann: Bis zum 14. kann man sich registrieren, dann sind 3 Tage komplett für die Auslosung reserviert und am 17. hat man das Ergebnis. Hört sich doch eigentlich simpel an. Und man sollte denken, dass die Crew nach der vergangenen Fusion sicherlich Lust hat, etwas Wiedergutmachung zu betreiben?

Nur noch mal zur Klarstellung: ich finds echt nicht schlimm. Von mir aus kanns noch dauern. Die Kritik ist auch gar nicht böse gemeint. Ich finds eben alles nur etwas komisch, aus obengenannten Gründen. Eine Stellungnahme fände ich darum interessant.

DieEnteMedusa
Beiträge: 2126
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von DieEnteMedusa » Di 18. Dez 2012, 11:38

Wieso verschoben?
Die Verlosung sollte doch von Anfang an am 17. stattfinden?
In dem von Dir geposteten Link steht auch nichts gegenteiliges....

Und ich kann mich nicht erinnern (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass irgendwo stand, dass dann auch gleich am 17. die Benachrichtigungen rausgehen?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

TimoSan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:04

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von TimoSan » Di 18. Dez 2012, 11:46

Haha... :lol: Du gehst also davon aus, dass die Verlosung weiterhin am 17. stattfindet, aber die Benachrichtigungen erst 2 Tage später kommen und das Ganze auch so geplant war? Stimmt, wenn man den genauen Wortlaut des Textes nimmt, dann ist das tatsächlich möglich, dass es so gemeint ist/war.

Aber siehst Du da tatsächlich einen Sinn darin? Das wäre so, als wenn die Post Dir mitteilt: "Wir haben ein Paket für Sie in der Filiale, das Sie abholen können. Es ist ab Montag in der Filiale und Sie können es ab Mittwoch abholen. Viele Grüße, Ihre Post."

Ich denke mal schon, dass die meisten davon ausgegangen sind, dass der Satz "Die Verlosung findet am 17. statt" impliziert, dass man zu diesem Datum auch die Benachrichtigung bekommt.

DieEnteMedusa
Beiträge: 2126
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von DieEnteMedusa » Di 18. Dez 2012, 11:52

TimoSan hat geschrieben: Ich denke mal schon, dass die meisten davon ausgegangen sind, dass der Satz "Die Verlosung findet am 17. statt" impliziert, dass man zu diesem Datum auch die Benachrichtigung bekommt.
Da magst Du Recht haben.... Das wäre dann aber eben nur eine (kollektive) Vermutung gewesen, denn es war nirgends angekündigt, dass die Benachrichtigungen sofort rausgehen.
Dass es die erst am 18. oder 19. gibt habe ich allerdings schon vor ein paar Tagen gelesen.....

EDIT:
Hab auch gefunden, wo:
http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... 319#p28319
Forum Crew hat geschrieben:Am 17.12. findet übrigens die genaue Ermittlung aller Registranden und Cliquen statt. Mit einer Benachrichtigung über die erfolgte Losung kann frühestens ab dem 18.12. gerechnet werden, evtl. 19.12.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von Stolly74 » Di 18. Dez 2012, 12:24

Ich persönlich finde es jetzt auch nicht so schlimm ob ich meine Zu- oder Absage 2,5 oder 7 Tage früher oder später erhalte. Vielleicht hat die Crew letztes Jahr einiges überschnell erledigt und deswegen ist manches in die Hose gegangen. Und jetzt haben sie draus gelernt und lassen sich halt etwas mehr Zeit um gleiches zu verhindern. Gut Ding brauch Weile. Die werden schon wissen wie und warum sie das so machen.
Warten ist trotzdem doof. ;)
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)

TimoSan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:04

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von TimoSan » Di 18. Dez 2012, 12:56

Richtig, eine "kollektive Vermutung". Die natürlich auch leicht durch den besagten Satz induziert ist, oder nicht?

Scheint aber tatsächlich so geplant gewesen zu sein, wie man am Foreneintrag sieht. Natürlich macht ein Foreneintrag vom 15.12. nicht den Fakt ungeschehen, dass in der eigentlich Registrierungsbestätigung der besagte, irreführende Satz stand.

Tjaja, so läufts halt. Hoffen wir mal, dass sonst alles gut geht. Wirklich schlimm war ja letztes Jahr vor allem das Ticketumschreibeverfahren, und das gibt es ja dieses mal glaube ich nicht mehr. Kann also nicht so dramatisch werden...

shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:14

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von shojo » Di 18. Dez 2012, 13:12

es geht grad ein ganz fieser grippevirus rum - vielleicht liegt die hälfte der crew mit fieber im bett?
;) es könnte alles mögliche sein, entspannt euch, am datum wird es nicht scheitern ob ihr gewinnt oder nicht, oder?

Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von Ulfmann » Di 18. Dez 2012, 13:22

TimoSan hat geschrieben:Das wäre so, als wenn die Post Dir mitteilt: "Wir haben ein Paket für Sie in der Filiale, das Sie abholen können. Es ist ab Montag in der Filiale und Sie können es ab Mittwoch abholen. Viele Grüße, Ihre Post."
Das stimmt nicht ganz. Treffender wäre gewesen: "Wir haben ab Montag 60'000 Pakete in der Filiale, wenn eines für Sie dabei ist, bekommen Sie ab Mittwoch eine Bestätigung."

Selbst wenn du es gestern erfahren hättest: Würde das was ändern? Lehn dich doch bitte einfach zurück und warte auf die Mail, anstatt hier rumzujammern. Es macht die Sache ja auch nicht besser.

TimoSan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:04

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von TimoSan » Di 18. Dez 2012, 13:26

Hui... wer ist denn da so übersensibel?
Hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine Beiträge aufmerksam zu lesen, hättest Du gesehen, dass ich weder rumjammere, noch mich nicht zurücklehnen kann. Bitte lies nochmal meinen ersten Beitrag und Du wirst sehen, dass mich weder die längere Wartezeit stört, noch ich negative Kritik zu äußern gedachte. Das steht tatsächlich explizit da oben, ist es so schwer zu verstehen? :?

Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 13:07

Re: Warum schon wieder verschoben?

Beitrag von Ulfmann » Di 18. Dez 2012, 13:48

Hat nix mit übersensibel zu tun, mir ist nur dein Anliegen nicht ganz klar. Du fragst, warum das Erste was schiefgehen kann schiefgeht - und ich sag: Alles gut, ist vielleicht gar nix schief gegangen, dauert halt nur noch.

Antworten