So hat es bei GMX geklappt

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
manschufus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 02:03

So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von manschufus »

Hallo Leute,

wie so viele hier auch hatte auch ich das Problem eine GMX-Mailadresse zu haben und keine Bestätigungsmail zu bekommen trotz viermaliger erneuter Anforderung über diesen Link:

https://ticketing.fusion-festival.de/i/get/no/mails/


So nach einem Tip im Forum (ziemlich versteckt) haben ich und ein Freund von mir mit dem selben Problem es hinbekommen. Ist wenig logisch aber es hat funktioniert:

Man muss die Mailadresse tickets@fusion-festival.de in die Whiteliste des Spamfilters eintragen. Den Spamfilter auszuschalten funktioniert nicht!!! (ich weiß unlogisch aber meine eigene Erklärung dazu siehe unten)

Also um die Adresse in die Whitelist einzutragen macht man folgendes:

(1) unter optionen auf den Punkt Spamschutz gehen
(2) "Erweiterte Einstellungen vornehmen" klicken
(3) so in der Mitte auf "Whitelist bearbeiten" klicken
(4) E-Mailadresse tickets@fusion-festival.de eingeben und 2*übernehmen

danach wieder
(5) auf die Seite https://ticketing.fusion-festival.de/i/get/no/mails/
und
(6) Mailadresse eingeben und ab damit

danach war bei uns beiden die Mail da wo sie sein sollte, in Eingangsordner. Also schon drei!!! bestätigte nutzer wo es so geklappt hat!

Für mich unlogisch da der Spamfilter ja vorher aus war aber ich vermute das muss eine Stufe vorher von GMX geblockt werden und wenn ich sage ich will diese Mails aber bekommen lässt er sie durch.

Wie auch immer, hoffe ich konnte helfen.

:))

Ich war zudem noch glücklicher Gewinner.

na gut auf eine gute Fusion.
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von NacMacFeegle »

Das hast du ja fein gemacht, hätte aber leider aber auch nichts gebracht, war bei mir schon immer so eingestellt.
Zum Glück hat die Fusion das Problem gelöst. Wenn sich alle schön bei gmx beschweren klappt es nächstes Jahr vielleicht von anfang an.
fabian
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:01

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von fabian »

dass das geklappt hat, dürfte zufall gewesen sein.
persönliche whitelisting einstellungen bewirken höchstens, dass emails nicht in deinem spam ordner landen, nicht jedoch dass diese überhaupt nicht ankommen.
es wurde inzwischen vom fusion team bestätigt dass das problem auf der server ebene liegt (bei united internet, welches web.de und gmx betreibt).
ich habe auch inzwischen unangefordert eine email an mein gmx fach bekommen, meine anderen cliquen mitglieder, welche auch alle bei gmx sind, jedoch nicht.
manchmal gehen also welche anscheinend noch durch.
ich denke das problem wird in bälde behoben werden.
also einfach mal abwarten, an alle die noch keine email haben.
lonewolf
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:08

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von lonewolf »

ist wirklich nur zufall gewesen ;)
hab genau das gleiche gemacht, fusion auf die whitelist bla bla, und das auch schon gestern, bis jetzt keinerlei mail. aber trotzdem: schön für dich! :P
aenna
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:55

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von aenna »

... bei mir kamen einfach alle Fusion-Mails einen Tag später bzw. wurden bei GMX einen Tag später angezeigt, obwohl das Datum des Eintreffens der Mail schon zurücklag. Also: Geduld! ;)
sushi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 13:00

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von sushi »

wow....
ich wart seit 2 tagen auf die bestätigung (wie viele andere auch..)da sie so gut wie jeder aus meiner gruppe schon hatte, auch leute, welche ebenfalls bei gmx sind....
jetzt dacht ich, ich versuchs einfach mal nach der anleitung...
und siehe da, ob nu zufall oda nicht, es hat geklappt....keine 2 sec stäter kam die mail, das ich gewonnen hab.... :-D
suuuper sach....
drück euch allen weiterhin die daumen....
mausemax
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:50

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von mausemax »

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Weiß zwar nicht mehr ob man den SPAM filter nach der Einstellung wieder deaktivieren muss/kann, aber mit etwas Geduld kommen die Mails danach durch.

Am besten ist wohl gleich *fusion-festival.de (inkl. Stern am Anfang) in die Whitelist zu packen, um auch andere Emails vom Kulturkosmos stets zu erhalten.

Viele Grüße
luky
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von luky »

ich hab es jetzt auch mal mit eurer anleitung die fusion mail in die Whitelist einzutragen und mir die mail nochmals schicken zu lassen aber trozdem kommt nichts :( ....ich bin am boden zerstört wenn ich die ganzen tage warte tu und mach und dan entlich die mail kommt und drin steht du hast verloren xD pffff
Deleted User 10518

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von Deleted User 10518 »

bei mir auch nicht. Weder mit der Anleitung noch mit spamfilter ganz aus.
kosemonautin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:35

Re: So hat es bei GMX geklappt

Beitrag von kosemonautin »

ich hab nach x-mal neu anfordern auch noch keine mail erhalten. warte mal noch ab. wenn jemand noch ne andre idee hat: her damit :)
die mail über die registrierung hier im forum von support@fusion-festival.de habe ich übrigens erhalten...!?
Antworten