Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Alles zur Registrierung, Verlosung und Bingo
frickler
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 13:43

Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von frickler »

Moin,

Bei uns im Freundeskreis ist uns aufgefallen, dass ca. 15 Leute, die alle letztes Jahr da waren allesamt ein Ticket zugelost bekommen haben. Auf der anderen Seite gab es für alle die letztes Jahr nicht dabei waren (7) eine Absage. Ist mir irgendwie zu offensichtlich um ein Zufall zu sein, gibts bei euch ähnliche Beobachtungen?
Flemse
Beiträge: 65
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 14:02

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von Flemse »

Ich glaube das zwar nicht, aber: Ich hab eins bekommen und war dieses Jahr da, ein bekannter war nicht da und hat ne Absage.

Reines spekulatius ;-)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ich halte es für Zufall....

Ich war dieses Jahr da, hab allerdings in beiden Verlosungen verloren, und dann erst kurz vor knapp ein umgeschriebenes Ticket bekommen.
Jetzt habe ich in der ersten Ziehung eins gewonnen.

Spricht also gegen deine Theorie....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von Wunderwurst »

...und zumindest 1 Kollege von mir hat dieses Mal gewonnen, ohne letztes Jahr da gewesen zu sein.
Abgesehen davon hatte ich bei der Registrierung auch diese lustige "Fehler"-Meldung mit der unbekannten, nicht korrekten Adresse - mit meiner Adresse, auf die ich seit über 10 Jehren jedes Jahr Fusion-Karten bestelle...so viel zum Thema Vorratsdatenspeicherung; m.a.W. ich glaube nicht, dass die Crew überhaupt weiß, wer letztes Mal da war...

Ich glaube allerdings, dass bei der Verlosung schöne und wohlklingende Vornamen bevorzugt werden, das erklärt zumindest, warum ich gewonnen habe... :D
Bild
Avanti
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:34

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von Avanti »

vorriges Jahr in der ersten Ziehung verloren, im Bingo dann aber gewonnen, und dieses Jahr in der ersten Ziehung gewonnen. Ist also eher Zufall ;)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Wunderwurst hat geschrieben: Abgesehen davon hatte ich bei der Registrierung auch diese lustige "Fehler"-Meldung mit der unbekannten, nicht korrekten Adresse
Dito.
Obwohl es dieselbe Adresse wie dieses Jahr war...

Wunderwurst hat geschrieben: Ich glaube allerdings, dass bei der Verlosung schöne und wohlklingende Vornamen bevorzugt werden, das erklärt zumindest, warum ich gewonnen habe... :D

Da drängt sich doch gleich eine Frage auf:
Ist Wunderwurst der Vor- oder Nachname...? 8-)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
frickler
Beiträge: 16
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 13:43

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von frickler »

Avanti hat geschrieben:vorriges Jahr in der ersten Ziehung verloren, im Bingo dann aber gewonnen, und dieses Jahr in der ersten Ziehung gewonnen. Ist also eher Zufall ;)
naja, wieso - du warst ja dann im endeffekt dabei. die die keines bekommen haben hatten allesamt letztes jahr gar kein ticket, sich also auch nicht um eins bemüht. finds schon etwas zu auffällig für reinen zufall ehrlich gesagt.

und @DieEnte
naja, du hast dich zumindest dieses jahr um ein ticket bemüht - d.h. die daten sind schon drin. war eben bei allen 7 von uns nicht so und die haben alle kein ticket, alle anderen schon.
Weltraummäusentin
Beiträge: 202
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:29
Wohnort: Berlin

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von Weltraummäusentin »

Naja wenn man nur nach gespeicherten Daten geht, dann vielleicht.
Aber 2 von uns (u.A. ich) haben im letzten Jahr weder bei der 1. Verlosung noch beim Bingo gewonnen und waren daher nicht da.
Daher ist es nur fair, dass wir dieses Jahr zu den Auserwählten gehören :mrgreen: .
Ich leuchte im Dunkeln! Schon immer wollte ich im Dunkeln leuchten!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von DieEnteMedusa »

frickler hat geschrieben: und @DieEnte
naja, du hast dich zumindest dieses jahr um ein ticket bemüht - d.h. die daten sind schon drin. war eben bei allen 7 von uns nicht so und die haben alle kein ticket, alle anderen schon.
Von der Theorie her richtig, in der Praxis falsch.
Habe dieses Mal eine andere eMail-Adresse benutzt als beim letzten Mal.
Somit nichts mit "Daten schon drin"....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Minasun
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:57

Re: Ticketverlosung bevorzugt Wiederholungsfusionisten?

Beitrag von Minasun »

Also ich hab dieses Jahr gewonnen, letztes Jahr nicht! Liegt wohl daran, dass ich dieses Jahr viel netter war, als davor... :lol:
ihr Menschen da draußen...schöne Weihnachten!
Antworten