Offizielles Fazit?

Archiv
MadPad
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von MadPad »

Die Problematik vor Ort sein und dann doch kein Ticket am wohl hoffnungslos überfüllten "Last-Minute-Schalter" zu bekommen, schloss ich bereits damit aus, dass ich auf den Ticket-Account, der bei keiner Verlosung gewonnen hat zu sprechen kam. Dann nutzt man diesen als neue - und letzte Möglichkeit. Dass man seine Tickets zurückgeben kann finde ich auch sehr gut und sehr human, da die Personalisierung den Handel sehr erschwert, es aber auf andere Weise nicht möglich ist sein Geld wiederzusehen (Das Problem, dass Tickets auf Ebay angeboten werden mit lediglich einem Hinweis auf die Personalisierung und trotzdem horrende Preise geboten werden ist ja allgemein bekannt). Diese Möglichkeit das Ticket zurückzugeben heißt aber natürlich für den Kulturkosmos, dass dort Geld in der Luft hängt, das natürlich wieder beim Ex-Besitzer des Tickets ankommen will. Aber wie Realitätsfern schon sagte, vielleicht warten wir einfach mal das Fazit ab, von dem ich hier mit meinem Einwurf ablenke. Also Back-2-topic ;)
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Realitätsfern hat geschrieben:Und dann ist es eben einfacher das Ticket zu stornieren als sich auf das ganze Prozedere mit dem Wunschkandidat einzulassen...

Der Vorgang "Stornierung" und der Vorgang "Stornierung mit Wunschkandidat" sind doch zu 99% identisch....

Das Formular ist in beiden Fällen das gleiche, und ob man da jetzt zwei Felder mehr ausfüllt, mit Namen und eMail eines Wunschkandidaten, kann doch wohl kaum als Mehraufwand bezeichnet werden....?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von funkyjay »

Um einen Wunschkandidaten musst du dich aber kümmern bzw. das abklären
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
MadPad
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von MadPad »

Das wusste ich nicht, ich habe noch nie ein Ticket beim Kulturkosmos stornieren lassen, geschweige denn mein Ticket übertragen lassen. Es scheint ja aber trotzdem Leute zu geben, die das Ticket einfach stornieren ohne einen Wunschkandidaten anzugeben, es geht ja eben um die vermutlich vielen Tickets, die in diesem Sinne verfallen sind.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von Realitätsfern »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Der Vorgang "Stornierung" und der Vorgang "Stornierung mit Wunschkandidat" sind doch zu 99% identisch....

Das Formular ist in beiden Fällen das gleiche, und ob man da jetzt zwei Felder mehr ausfüllt, mit Namen und eMail eines Wunschkandidaten, kann doch wohl kaum als Mehraufwand bezeichnet werden....?
Ich sehe das schon als Mehraufwand, da:
funkyjay hat geschrieben:Um einen Wunschkandidaten musst du dich aber kümmern bzw. das abklären
...und der Vorgang auch für Jemanden, der sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt, etwas aufwendiger und komplizierter klingt, als einfach das Ticket zu stornieren. Wenn ich dann sowieso nicht mehr zu dem Festival gehen (kann), bin ich doch froh, wenn mir mein Ticketpreis erstattet wird. Alles andere ist, wenn ich nicht gerade einen Interessenten habe, mit mehr Aufwand verbunden...
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von mirror »

Einfach jemanden im Forum angeben, der/die ein Tiket sucht (Okay, demjenigen noch ne PM schicken und die Antwort abwarten um die Kontaktdaten zu bekommen) und den beim stornieren mit angeben, ist jetzt wirklich kein Act.

Denke, daß es schon ne Ecke dabei waren, die es nicht interessiert, was mit anderen ist und auch ein Teil, der die Karten kaufte, um sie teuer weiter zu verkaufen und sie nicht losgeworden ist
Bild
Gesperrt