Offizielles Fazit?

Archiv
Der Moabiter
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Börlin City Boi

Offizielles Fazit?

Beitrag von Der Moabiter »

Bin ich einfach nur super ungeduldig, oder dauert es dieses Jahr länger bis zum offiziellen Fazit :?:
Bin einfach voll gespannt darauf, ob es sich die Maßnahmen alle auch rentiert haben und wir uns auf viele weitere Fusions freuen dürfen....
ollifreund
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:45

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von ollifreund »

Gedult, Gedult...
Du musst gedultig sein.. dann dauert es nicht mehr lang! :-p
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von freq »

ollifreund hat geschrieben:Gedult, Gedult...
Du musst gedultig sein..
Spätestens hier sollte auffallen, das Geduld mit D endet ;)
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von buki »

!vorsicht Spoiler!

offizielles Fazit: War geil!

!Ende Spoiler!

:—]
wolkenskyper
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Aug 2014, 11:33

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von wolkenskyper »

Moinmoin zusammen!
Also-ich warte auch schon gespannt auf des resümee...genauso wie irgendwelche auf newsletter NACH dem von 1/14...hat da jmd. was bekommen?
-ich nicht! :cry:
Zum fazit kann ich hier schonmal was vorab verbreiten(aber OHNE GWEEHR):
Der kulturkosmos hat wohl nur ganz knapp"die kurve gekriegt",auch aufgrund ca. 5000 kurzfristig zurückgegebener tickets, die wohl nicht mehr verwurstet werden konnten...so hab ich es von nem bekannten gehört, der viele jahre dort am aufbau beteiligt ist.
Unabhängig davon finde ich dass ,der ticketpreis und die gegenleistung-dieses fantastische,UNVERGLISCHLICHE festival- kaum im verhältnis stehen,d.h.realistisch wäre auch bei einer (moderate) preiserhöhung das ticket immer noch BILLIG,vor allem im vergleich zu "kleineren" veranstaltungen!
greez,
tom
MadPad
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von MadPad »

wolkenskyper hat geschrieben:Moinmoin zusammen!
Also-ich warte auch schon gespannt auf des resümee...genauso wie irgendwelche auf newsletter NACH dem von 1/14...hat da jmd. was bekommen?
-ich nicht! :cry:
Zum fazit kann ich hier schonmal was vorab verbreiten(aber OHNE GWEEHR):
Der kulturkosmos hat wohl nur ganz knapp"die kurve gekriegt",auch aufgrund ca. 5000 kurzfristig zurückgegebener tickets, die wohl nicht mehr verwurstet werden konnten...so hab ich es von nem bekannten gehört, der viele jahre dort am aufbau beteiligt ist.
Unabhängig davon finde ich dass ,der ticketpreis und die gegenleistung-dieses fantastische,UNVERGLISCHLICHE festival- kaum im verhältnis stehen,d.h.realistisch wäre auch bei einer (moderate) preiserhöhung das ticket immer noch BILLIG,vor allem im vergleich zu "kleineren" veranstaltungen!
greez,
tom
Wieso gibt es denn keine Möglichkeit bei so vielen zurück gegebenen Tickets eine Art "Last-Minute Ticketschalter" zu eröffnen? Man erwirbt kurz vorm Festival evtl. via Ticket-Account, der an keiner Verlosung gewann eine Kaufberechtigung und bringt so noch Tickets an den Mann, welche wahrscheinlich sehr gefeiert werden würden und nochmal Mittel in die Kasse spülen, die es verhindern, dass man wieder an der Kurve kratzen muss.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von Realitätsfern »

MadPad hat geschrieben: Wieso gibt es denn keine Möglichkeit bei so vielen zurück gegebenen Tickets eine Art "Last-Minute Ticketschalter" zu eröffnen? Man erwirbt kurz vorm Festival evtl. via Ticket-Account, der an keiner Verlosung gewann eine Kaufberechtigung und bringt so noch Tickets an den Mann, welche wahrscheinlich sehr gefeiert werden würden und nochmal Mittel in die Kasse spülen, die es verhindern, dass man wieder an der Kurve kratzen muss.
Ich nehme mal an, dass (falls die Aussage stimmen sollte) man nicht davon ausgegangen ist, soviele Rückläufer kurz vor Start des Festivals zu haben und eben auch nicht mehr reagieren konnte. Vielleicht wäre das ja in Zukunft so, oder so ähnlich eine Option.

Vorstellen kann ich mir das schon - man hat ja gesehen, was allein hier im Forum die letzten 2 - 3 Tage vor der Deadline noch an Tickets angeboten wurde. Wird wohl bei einer nicht unerheblichen Anzahl an Leuten so sein, dass sich im Dezember erstmal zur Sicherheit mit angemeldet wird um dann im Sommer festzustellen, dass man eben andere Pläne hat bzw. etwas dazwischen gekommen ist. Und dann ist es eben einfacher das Ticket zu stornieren als sich auf das ganze Prozedere mit dem Wunschkandidat einzulassen...
MadPad
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von MadPad »

Eben, der Strom sucht sich ja bekanntlich immer den Weg des geringsten Widerstands - folglich ist es natürlich einfacher mir nichts, dir nichts das Ticket zu stornieren. Mag vielleicht daran liegen, dass die Zahlen der zurück gegebenen Tickets von Jahr zu Jahr weit auseinander klaffen und der organisatorische Aufwand in den einem Jahr lohnen würde, in dem anderen sich aber als Mehraufwand gestaltet. Ich kenne die Zahlen leider nicht und möchte deswegen diesbezüglich auch kein Urteil fällen. Nichtsdestotrotz halte ich das für eine Option, da man kurz vor dem Festival Ticketanfragen én Masse liest und auch im eigenen Dunstkreis Aussagen hört wie "Hab leider kein Ticket bekommen" und die Leute selbstverständlich bereit wären auch, oder gerade kurzfristig nochmal zuzuschlagen. Man könnte ja mal darüber nachdenken :) so far, Peace
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von Realitätsfern »

Warten wir mal das Fazit ab. Vielleicht wird ja zu dem Sachverhalt Stellung genommen. ;)
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Offizielles Fazit?

Beitrag von funkyjay »

naja, aber eigentlich will man leute ohne ticket ja von der fusion fernhalten. und wenn man eine stornierung bis zum 21.6 erlaubt, dann wirds postialisch bischen knapp. sprich alle ohne ticket kommen zur fuson an den last-minute schalter und versuchen dort dann ein ticket zu ergattern. was diejenigen versuchen, die kein ticket mehr bekommen haben und nun trotzdem vor ort sind, kann sich ja jeder selbst ausmalen...

sollte das mit den 5000 tickets auch nur ansatzweise stimmen, wäre das ja eine riesen summe die da plötzlich fehlt.

von den personalisierten tickets wird man nicht abrücken(macht imho ja auch sinn wenn man den schwarzmarkt unterbinden will) ergo müssen die fristen zu gunsten der fusion verschoben werden.
das man bis eine woche vor festival seine karten zurückgeben kann ist schon seeehr freundlich. bei anderen festivals mit personalisierten tickets gibts überhaupt keine möglichkeit da irgendetwas zu stornieren.

idee: stornierung bis drei wochen vor versendung der tickets möglich. danach werden alle restlichen tickets all jenen angeboten, die noch nicht zum zug gekommen sind. zahlbar innerhalb von 7 tagen.
danach haben die leute dann eben pech und ihr ticket verfällt. ist noch fair für die fusionbesucher und die fusion trägt nicht das risiko des zahlungsausfalls.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Gesperrt