Newsletter 2/2014

Archiv
Murks
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:52

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Murks »

Corleoo hat geschrieben:Hi

definiert den Ticketpreis doch als Mindestpreis, d.h. 90€ or more.
Es steht doch schon jetzt jedem frei, zusätzlich an den Kulturkosmos zu spenden, unabhängig vom Ticketkauf.
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von quiddemanie »

Realitätsfern hat geschrieben:
quiddemanie hat geschrieben:alternativ gegen gebot und zuführung des geldes in den verein - dass kein externer dran verdienen soll, ist klar. aber wenn es 2000 wohlhabende gibt, die auch 100€ mehr zahlen und das an den Verein geht - so what.
Von Privilegien sollte man sich eindeutig distanzieren! Gleiches Recht für alle!
Na dann schicken wir in Zukunft die Aufbaucrew wieder von den Campingplätzen und in die Anstehschlange oder was. Die haben sich ja durch Leistung sehr schöne Plätze gesichert. Gleiches Recht für alle!

Also lieber 2000 zurückgesandte Karten die bereits durch Losverfahren einmal zugeteilt waren, verrotten, als mit Ansage versteigern und 200.000 Plus fürn Kosmos, nur damit sich hier keine zu kurz gekommenen benachteiligt fühlen.

Ach das wird schön, wenn die Karten dann durch die Kleingeister irgendwann so teuer werden, dass es kein Losverfahren mehr gibt, weil sich so Leute das nicht mehr leisten können.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Realitätsfern »

Wie du eindeutig herauslesen kannst, bezieht sich mein Statement auf Privilegien finanzieller Natur!

Und dabei bleibe ich auch - das ist absoluter Bullshit und hat für mich völlig den Sinn verfehlt, wenn man die Hintergründe des gesamten Festivals + Umfeld betrachtet!

Da gibt es sicher andere Möglichkeiten, die Tickets unters Volk zu bringen!
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von quiddemanie »

Offensichtlich gab es die dieses Jahr für 5000 Karten nicht, aber immer schön wider das Kapital - Hauptsache die Fusion bekommt Finanzprobleme mit denen sich die "Keine Privilegien" - Freunde nicht herumschlagen müssen.

Echt es werden hunderte Karten und Jobs und sonstwas über Vitamin B vergeben, aber verloste, nicht gewollte tickets in kleiner Stückzahl als allerletzte! Möglichkeit versteigern...das geht natürlich nicht. Die Seele des Festivals! Auf der Tuner Karren neben Hippiebusen neben 50.000 € Womos stehen, Leute mit 100erten Euros Drogen und Saufbudget kommen...und andere wiederum mit 100en€ mitgeführten Waren damit sie nix aufm Gelände kaufen müssen. Da ist es ein Privileg in einer Spontanversteigerung kurz vor knapp noch eine Karte zu bekommen und dafür mehr Geld zu bezahlen.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von funkyjay »

schön die Bigotterie entlarvt :D :D *beidedaumenoben*
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Realitätsfern »

Es geht überhaupt nicht darum, dass diese erwähnten 5000 Tickets verfallen sollen, sondern um den MEHRPREIS, den Du dafür aufrufen möchtest. Wie pervers ist das denn, wenn sich kurz vor Schluss irgendwelche Leute, denen es scheißegal ist, gegenseitig mit exorbitanten Geboten hochpushen um an die Tickets zu kommen?! Am besten noch von einem Kamerateam eingefangen - wäre das perfekte neue Format fürs völlig verdummte, abgestumpfte Privat-TV!!

Sorry aber die finanziellen Probleme ließen sich auch eindämmen, wenn man die Ticket-Rückläufer zum regulären Preis verjubelt/verlost/verkauft!

Und wer dem KK was Gutes tun möchte, kann jederzeit gern Spenden - dann kommt das Geld auch mit Hintergrund bzw. von Herzen und nicht weil ich mir dadurch irgendwie ein Ticket sichern kann, für eine Veranstaltung, mit der ich mich sowieso nicht identifizieren möchte!
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von funkyjay »

wieso gehst du eigentlich davon aus, dass jedem der geld hat, alles scheiss egal ist?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Realitätsfern »

Wo genau habe ich das bitte geschrieben?
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von quiddemanie »

"denen es scheißegal ist"

Dann begrenzt man halt die Gebote...und wenn alle Karten für 200€ weggehen, dann haben dafür Leute bezahlt, denen das Festival 200€ wert ist und die es sich leisten können. Mein Gott dann können sie es sich Leisten, haust du denen auch den Erdbeer Slushee aus der Hand, weil sie es sich leisten können davon 10 Stück zu trinken obwohl die böses Geld kosten? Oder müssen Slushees verlost werden?

Aber du bist so voller vorurteilen und diffusem Schubladendenken, dass es dir gar nicht in den Sinn kommt, dass Leute gerne 200€ zahlen würden um im letzten Moment ungenutzte Karten zu einer sicheren Einnahmequelle fürn Kosmos zu machen, dafür auf ihr geliebtes Festival kommen und gut ist. Es hatten vorher andere Leute die Chance, die Karten waren vergeben. Schonmal drüber nachgedacht, dass auch Nicht-Prolls einen Job haben könnten, der ihnen bequem 200 Latten im Jahr fürn Festival in die Hand gibt?

Aber damit man bloß niemanden benachteiligt (obwohl man ja niemanden benachteiligt, denn die Karten waren schonmal in der Verlosung), müssen die eben nochmal verlost werden.

Müsster Aufpassen dass ihr durch dieses Gleichberechtigungs und Privilegien Hyperventilieren nicht am Ende jemanden übervorteilt.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Newsletter 2/2014

Beitrag von Realitätsfern »

quiddemanie hat geschrieben:"denen es scheißegal ist"
Da schließt deiner Meinung nach, also JEDEN ein, der Geld hat...interessante Logik!

Und wo bitte habe ich hier Vorurteile?!
Ich habe ebenfalls einen Job, der locker das Geld abwirft, um mir ein Ticket zu holen, was ein vielfaches des regulären Preises kostet! Mir geht es auch überhaupt nicht um irgendwelche Einkommen oder sonstiges SONDERN nur darum, bei der Vergabe der Tickets nicht mit zweierlei Maß zu messen, sondern eben alle Tickets zu einem einheitlichen Preis zu verkaufen. Somit haben auch alle, die zur Fusion möchten (egal ob vermögend oder nicht) genau dieselbe Chance auf ein Ticket! Was ist daran so schwer zu verstehen?!
quiddemanie hat geschrieben:Mein Gott dann können sie es sich Leisten, haust du denen auch den Erdbeer Slushee aus der Hand, weil sie es sich leisten können davon 10 Stück zu trinken obwohl die böses Geld kosten? Oder müssen Slushees verlost werden?
Und hier genau die Aussage, die mich stört! Warum sollten eben diese Menschen bevorteiligt werden?! Der zweite Teil des Satzes hat überhaupt nichts mit der Kernthematik, um die es hier geht zu tun und zeigt wohl eher dein Schubladendenken auf!

Außerdem ist deine Behauptung ziemlich unlogisch:
quiddemanie hat geschrieben:Also lieber 2000 zurückgesandte Karten die bereits durch Losverfahren einmal zugeteilt waren, verrotten, als mit Ansage versteigern und 200.000 Plus fürn Kosmos, nur damit sich hier keine zu kurz gekommenen benachteiligt fühlen.
...es hat niemand behauptet, dass die Karten verrotten müssen! Es besteht deiner Meinung nach also für diese Tickets nur die Möglichkeit einer Versteigerung? Normale Vergabe schließt das aus welchem Grund genau aus?
Gesperrt