Chat ohne Internet FireChat

Archiv
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Fuck the chat! Talk to people instead.

Beitrag von Ulfmann »

Mannauseisen hat geschrieben:Jetzt kommt dann gleich der Ulfmann und/oder der Alexander und sagen:
"Du musst ja nicht mitmachen wenn du nicht willst, sollen doch die, die chatten wollen chatten, etc."
Bild

Im Ernst: Ich kann euch total verstehen, würde es nur nie jemandem verbieten? Wieso? Nur weil es mich stört? Dann machen wir bitte bei Kleidung und Frisuren weiter...

Außerdem ging es nicht um Twittereien, Selfies und Rumfotografiere, sondern um eine Walki Talki Alternative. Das Medium ist ja scheinbar akzeptiert, aber wie soll man merken, dass jemand einen kontaktieren will, wenn man grad vor einer Box danct? Ich finde das schon praktischer.
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Alexander »

Ich sehe die Ablenkung und Zerstreuung, die Wortwahl aber nicht so.

Wie kann man seine Freunde finden und wiederfinden? Wie kann ich ihnen mitteilen auf welches Planquadrat ich gelost wurde?

Wenn alle aus einer Stadt und in einer Kolonne, einem Zug oder Bus anreisen, ist das alles ganz easy - sobald die Freunde aus allen Ecken der Heimat kommen, wird es spannend und wenn sie an verschiedenen Tagen anreisen wird es kniffelig.

Wenn man sich einmal getroffen hat, wie kann man sich dann entspannt wieder finden, auch ohne einen festen Treffpunkt oder gemeinsames Lager?

Das war keine rhetorische Frage um die Funkerei zu legitimieren, ich suche da eine (bessere) Lösung - klar mag ich technische Lösungen, versteifen darauf sollte man sich natürlich nicht :mrgreen: .

Viele Grüße aus Lübeck

Alexander
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Klara Sein »

Was spricht denn dagegen sein Lager immer an der gleichen Stelle aufzubauen?
Am besten mit einer persönlichen Fahne die weit hinausragt.
Wie oft standen auf einmal Leute vor unserm Lager, die wir kannten und sagten:
"Wir haben eure Fahne gesehen".
Soll ich dir eine nähen?
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Alexander »

Moin,

Klara meinte:
> Was spricht denn dagegen sein Lager immer an der gleichen Stelle aufzubauen?
die Ordner sprechen sich in der Regel klar gegen die freie Platzwahl aus.
2013 sind wir mit dem Auto angereist und als wir am Mittwoch unser Lager vom Helferzeltplatz unter dem Baum am südlichen Teil von C4 umziehen wollten, wurden wir vertrieben und mussten uns an die Oase angliedern - dort haben dann einige kompromisslose Hedonisten am Mittwochabend ihre eigene Diskothek aufgemacht..

Persönlich liegt mir das lokalisieren und wiederfinden von Menschen, angenommen sie haben keine Fahne aufgestellt und sind auch irgendwie gerade nicht am Zelt, am Herzen.

Würde das Handynetz gut funktionieren, könnte man sich da gut mit SMS koordinieren.

> Am besten mit einer persönlichen Fahne die weit hinausragt. [..] Soll ich dir eine nähen?
Wenn du wirklich Lust hast, sehr gerne.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Klara Sein »

Alexander hat geschrieben:

dort haben dann einige kompromisslose Hedonisten am Mittwochabend ihre eigene Diskothek aufgemacht..

Ich glaube die habe ich gesehen, waren das die, die am Dienstag in der nächsten Woche ein Banner aufgestellt haben, auf dem stand "The last Techno Heros"?

Persönlich liegt mir das lokalisieren und wiederfinden von Menschen, angenommen sie haben keine Fahne aufgestellt und sind auch irgendwie gerade nicht am Zelt, am Herzen.

Würde das Handynetz gut funktionieren, könnte man sich da gut mit SMS koordinieren.

Ich glaube vielen fällt das koordinieren von SMS eher ziemlich schwer. :mrgreen:
Vielleicht ist es tatsächlich leichter beim Verlieren von Menschen einen Treffpunkt auszumachen. Vorausgesetzt, dass man sich auf die Leute verlassen kann.


> Am besten mit einer persönlichen Fahne die weit hinausragt. [..] Soll ich dir eine nähen?
Wenn du wirklich Lust hast, sehr gerne.
Ich näh dir gerne eine. Ich glaube unsere ist aus Ballonseide, damit sie gut weht und schnell trocknet.
Es wäre allerdings schön, wenn ich nicht auf den Kosten für den Stoff sitzen bleibe, Stoffe sind im allgemeinen ziemlich teuer. Ich mach mich da mal schlau, wo es sowas gibt. Wie soll sie denn aussehen? Du brauchst natürlich noch Stangern, sonst gehts ja nicht.
Wenn du mir dann noch vor der Fusion verrätst wo ihr euer Lager aufstellt finde ich dich, auch ohne Handy!
:D
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Klara Sein »

Vielleicht hat ja auch jemand im Forum ein oder zwei alte Seidenhemden übrig.
Dann mach ich dir ein upcycling daraus.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Klara Sein »

Ich hab da was günstiges gefunden. Du mußt für die Fahne gar nichts bezahlen. :D
Schick mir man ne PN und sag was drauf sein soll. Wenn dir nichts einfällt hätte ich auch schon eine Idee. :idea:
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Chat ohne Internet FireChat

Beitrag von Mannauseisen »

Fahnen statt Firechat!
Das gefällt mir! :D
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fuck the chat! Talk to people instead.

Beitrag von freq »

Mannauseisen hat geschrieben:Ich bin für Störsignale statt Basisstationen!
Und bitte nicht nur auf der Fusion :mrgreen:
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Fuck the chat! Talk to people instead.

Beitrag von Mannauseisen »

[quote="freq"]
Mannauseisen hat geschrieben:Ich bin für Störsignale statt Basisstationen!


Und bitte nicht nur auf der Fusion :mrgreen:[/quote]




Die Welt braucht mehr 'Project Mayhem"!
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Gesperrt