Fusion = 0 Toleranz?

Archiv
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Zweitaccount hat geschrieben: Wenn der angeblich Fussballhool am Einlass den Cop erkannt hat, dann wohl doch nur, WEIL dieser Cop mal mit einer Hundertschaft ins Stadion reingerockert ist oder vor dem Stadion rumgerockert hat.

Auch wenn dieses Thema schon eine gewisse Länge hat....
Wenn man es komplett liest, bevor man postet, muss man nicht irgendwelche aus der Kristallkugel gezogenen Vermutungen äußern...
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Franklin »

Und dennoch sind Ultras keine Fußballhools! Ultras sind sehr treu, kreativ und "ultra"fanatisch bzgl. der Unterstützung ihres Vereins, sei es durch lautstark Unterstützung oder visuelle Berreicherung via Choreos oder Pyro. Sicherlich ist Gewalt auch bei Ultras ein Thema, aber sicherlich kein übergeordnetes wie es die Medien gerne darstellen wollen. Ultras sind eine der größten alternativen Subkulturen in Deutschland. Ohne den Einlassmenschen wirklich zu kennen, fände ich es falsch ihn hier abwertend als "Fußballkloppi" hinzustellen. Zumal er ja in der Meinung vieler, alles richtig gemacht hat.

Weiter im Thema.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von DieEnteMedusa »

Zu dem Thema "Ultras" gibt es auch einen relativ objektiv geschriebenen Artikel bei Wikipedia:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Aldaron »

Und nächstes Jahr lasse dann die Hansa Ultras keine Pauli-Fans rein.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von MindlessGenius »

Wir wollen die Weltrevolution, aber keiner darf mitmachen?

Ich finde, einem (keine Hundertschaft) Cop zu zeigen, wie man miteinander umgeht, bewirkt mehr, als Vollkonfrontation (Titanic: "Ich habe einen Banker nachdenklich gemacht"). Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sich durch Ausgrenzung verändert hat, eingesehen hat, versucht hat, sich anzupassen. Grade an uns selber sieht man das ja wahrscheinlich ziemlich deutlich :twisted:, wir tun das Gegenteil: Ausgrenzung macht uns trotzig. Ne Gesinnungskontrolle und einzelne Cliquen, die alle Anwesenden auf einer Party auf Einhaltung der reinen Lehre (welche davon?) überprüfen, gehen mir in einer Linken, die Freiheit auf großen Fahnen schwenkt, aber selber keine Querdenker verträgt, schon länger schwer auf den Zeiger. Den Kampf gegen Apparate gewinnen wir nicht, lasst uns um Köpfe von Leuten kämpfen.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von DieEnteMedusa »

MindlessGenius hat geschrieben: lasst uns um Köpfe von Leuten kämpfen.

Auch wenn es bestimmt anders gemeint ist... diese Aufforderung lässt sich auch schnell falsch verstehen...

Bild
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von alice_d25 »

vor dem hintergrund dieser information

"Polizeibeamte sind grundsätzlich immer im Dienst. Der Generalauftrag nach § 163 StPO macht keinen Unterschied zwischen Dienstzeit und Freizeit. Bei außerdienstlicher Kenntniserlangung von Straftaten muss der Polizeibeamte im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln." (http://www.cosmiq.de/qa/show/3044038/Po ... Pflichten/)

haben die securitiy-leute völlig richtig gehandelt. das fusiongelände hat einen besitzer, der übt hausrecht aus und der kann mittels security bestimmen, wer da drauf darf und wer nicht. wenn der besitzer keine freizeit-staatsgewalt dort haben will, kommt sie nicht rein. das ist völlig rechtens. punkt.

wenn das mit einzelnen polizist_innen empathische leute im namen des fusionspirits (toleranz, frieden, ...) - übrigens das meistgebrauchte totschlagargument hier - nicht schön finden, leitet sich daraus dennoch keine moralische verpflichtung daraus ab, polizist_innen in die fusion reinzulassen.
"frieden" heißt nicht, ausnahmslos alles zuzulassen oder sich alles und jedem auszuliefern, sondern auch gewaltfreie aktionen zivilen ungehorsams durchzuführen, um machtmonopole und mächtige diskurse zu durchbrechen.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von MindlessGenius »

DieEnteMedusa hat geschrieben: Auch wenn es bestimmt anders gemeint ist... diese Aufforderung lässt sich auch schnell falsch verstehen...
Dekapitation widerspricht tatsächlich meinem eher freundlichen Charakter :lol:
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von MindlessGenius »

alice_d25 hat geschrieben:wenn das mit einzelnen polizist_innen empathische leute im namen des fusionspirits (toleranz, frieden, ...) - übrigens das meistgebrauchte totschlagargument hier - nicht schön finden, leitet sich daraus dennoch keine moralische verpflichtung daraus ab, polizist_innen in die fusion reinzulassen.
Kein Totschlagargument, keinerlei moralische Verpflichtung und auch über die Fusion hinaus: Ich kann verstehen, wenn man keinen Bock auf Cops hat. Ich frage mich nur immer, welches langfristige Ziel ich verfolge und auf welchem Weg ich eher dahinkomme. Ob es sich manchmal lohnt, zu klettern, statt gegen die Wand zu rennen oder über den Schatten zu springen, statt die Sonne zu verfluchen.

Eine Ideologie zu pflegen ist das Eine, sie zu realisieren das Andere. Ich habe einfach festgestellt, dass so zu tun, als würde die Welt sich mir anpassen müssen, nicht ohne weiteres funktioniert. Was ich oben schrieb, war nur der eine Weg, den ich ganz pragmatisch als einen gangbaren erfahren habe.
3,14
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jul 2014, 15:43
Wohnort: φαντασία

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von 3,14 »

Gesperrt