Achtung,achtung :-)

rund um den Vorverkauf
Rotkelch
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:46

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von Rotkelch »

Wieso ich die Karte möchte/will/brauch?

Weil ich dort die Frau sehen möchte, in die ich mich verliebt habe! Ganz einfach :)
minhimal92
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 11:28

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von minhimal92 »

.
Zuletzt geändert von minhimal92 am Mi 8. Apr 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
lottaleben
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mär 2015, 22:46

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von lottaleben »

Eine großartige Sache, das Ticket so anzubieten!Tolle Idee!

Jedes Jahr das gleich Spiel!
Welche Sorgen, welche Gedanken,
die sich um das Festival ranken,
Fusion, aber welch eine Fusion!
es gleicht einer obsession.
die beizeiten jeden überrollt,
Moleküle fusionieren zur Energie
die Gedanken werden zu purem Gold!
Leuchten, in den schillerndsten Farben,
Gefühle werden Konfetti, lassen dich tragen
drohen auseinander zu driften,
finden sich wieder in den Melodien,
wir werden mitziehen.
Ein teil davon sein,
die Chemie erleben
die Auszeit der Unendlichkeit
leider limitiert durch einen herben Verschleiß,
das mein Temperament bremst
und mich ausgrenzt
von meinen Mittänzern,
die ich noch nicht kenne,
die wie ich aber dafür brennen,
ein Vakuum zu erschaffen, das kurz bleibt
ein buntes, das sich an die vergangenen reiht.

in dem chaos des alltags
in unbeständigen zeiten
habe ich versäumt
meinen eintritt dazu vorzubereiten.
Hektik und Wut auf Verlust,
beim dem sich Trauer vereinte
endete in tristem Frust.
Kein Wunder, nicht daran gedacht
schnell noch bei dem Bingo mitgemacht.
Nun aber: neuer Mut und neues Feuer
für tausende Abenteuer,
die gleißend in die Atmosphäre reißen
und Temperamente verleiten.

Wenn ich die Kandidatin wäre,
nehme ich dich mit in diese Sphäre!

Mia
Minasun
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 11:57

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von Minasun »

Einfach mal die Sau rauslassen,
das was ich mich sonst nicht traue,
schön rumprollen,
dekadent auf vegan scheißen und mir meine Nackensteaks breitbeinig grillen,
mein Campingareal für 10 Leute mit mitgebrachtem Flatterband absperren, Ellbogen ausfahren,
mir vorher noch Psy-Klamotten kaufen, damit ich auch als "Goa-Maus" durchgehe,
nicht zu vergessen, alles einfach mal wahllos reinpfeifen können, Hauptsache ich bin mit von der Partie,
auf dem Floor kreischend Selfies schießen, mit meinen 5 Tussi-Freundinnen mit Hunter Gummistiefelchen und Plattfüßen durch die tanzende Menge rempeln, macht nix, alle sind ja so tolerant,
am Showertower mit meinem Iphone 10, heimlich schamhafte Fotos schießen, scheiß drauf, auf dem Dixie auf den Rand und im Zauberwald auf die Wege,
Der Fusion, wer ist denn das? Eule? Ah ja, sie sitzt am Ende auf der Seebühne und predigt was von Ferienkommunismus. Isch schwör, nie was von gehört!
Hey ich wär so gerne dabei, brauch auch noch n Fahrdienst für 200 Tacken zur Autobahnauffahrt. Papas Karre soll ja auch wieder heile zurück in die Garage!
Was für n Fest <3
SarahAurora
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Apr 2015, 13:36

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von SarahAurora »

Hi BoB1402,

ich möchte mich hier genauso wie alle anderen auf das Ticket bewerben... allerdings gibt es da einen kleinen Unterschied: weder hat die bessere Hälfte von mir vergessen ein Ticket zu bestellen, noch wartet eine riesige Gruppe an Freunden auf mich. Da ich mich auch stets bemühe nicht schwanger zu werden, isses durchaus möglich, dass ich auch kommendes Jahr auf die Fusion gehen kann, ohne mit Babybauch oder mit Baby rumzulaufen. Nö. Ich bin Single, ich bin auch nicht mit ner großen Gruppe unterwegs und ich hab einfach tierisch Bock mitzukommen. Zwei Freunde von mir haben schon Tickets und wir versuchen jetzt noch an Strippen zu ziehen um mir eins zu besorgen. Ich war noch nie auf der Fusion, aber ich hab's dringend nötig. Mein letztes Jahr war so mies und es geht erst seit Februar langsam bergauf. Die Fusion wäre für mich dann Bäm der Höhepunkt! Wäre der Wahnsinn wenn es klappt!
Bonenanza
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Apr 2015, 23:35

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von Bonenanza »

Hallo...
Meine Fusion-Geschichte..
Wir hatten kein Glück bei der Ticket-Verlosung..daher meine "Bewerbung" an dich..
Ich werde jetzt 33, bin Flensburger und 2006 durch zufall, durch meine cousins welche dort gespielt haben, das erste mal zur fusion gekommen. Vorher kannte ich nur kommerzielle und rock/metal festivals. Danach bin ich dann jedes Jahr hingefahren, da mir die vielfalt des angebote und die menschen einfach gefallen haben. Ich habe bisher noch nirgends etwas vergleichbares erlebt. 2009 habe ich dann eine ausbildung zur "fachkraft für veranstaltungstechnik" angefangen, wo klar war das über die sommermonate auftragsbedingt urlaubssperre herrscht, weshalb es sich für mich erstmal nicht mehr gelohnt hätte ein ticket zu kaufen. Irgendwie konnte ich dann doch glücklicherweise wenigstens die sonntage frei bekommen, so dass ich dann zumindest einen tag hinfahren konnte, was nicht viel ist, da sonntags ja auch viel runtergefahren wird und mann 8 - 14 stunden(je nach transportmittel) unterwegs ist um knappe 24st.auf der fusion zu sein, aber immerhin, besser als nichts. 2014 bin ich dann zum ersten mal wieder von donnerstag bis montag da gewesen, nachdem ich über das arbeitsamt gottseidank schichten zugewiesen bekommen hatte, da es über das ticket bingo leider nicht geklappt hatte, und wo ich erst wieder wirklich gemerkt habe, wie gut es tut dort zu sein, da es für mich wirklich urlaub für die seele ist. Verreisen kann ich mir leider sehr selten, um nicht zu sagen gar nicht, leisten und trotzdem ist es nicht ansatzweise vergleichbar, da die fusion von den menschen und dem kontakt zu den menschen lebt und das gross der fusionisten ja schon von einem gewissen schlag ist. Meine Freundin ist jahrelange Fusion- Besucherin und wünscht es sich auch unglaublich, dass wir hinfahren können. Sie ist beruflich mindestens jedes zweite Wochenende eingebunden im Schichtdienst, kann daher wie man sich vorstellen kann eine "Pause" wie die Fusion gebrauchen um neue energie zu tanken.. Das Arbeitsamt-System ist ja leider verändert worden, weshalb es eigentlich nicht mehr möglich ist auf diese weise noch ein Ticket zu erlangen, da leider zu viele diese Möglichkeit missbraucht hatten und ihre Schichten nicht angetreten sind...
Und jetzt ist die Übertragung unsere einzige Möglichkeit noch irgendwie Tickets zu bekommen, um dann meine 10.e fusion von Mittwoch bis Montag und nicht nur am Sonntag in Lärz zu verbringen. Wenn ich jedes Jahr über den kompletten Zeitraum da gewesen wäre, wäre es wohl nicht so schlimm, dann kann man auch mal aussetzen, aber durch die 4 jahre fehlt da dann doch was.... Naja, ich hoffe das ist nachvollziehbar und ich hoffe, dass das dich ja vielleicht dazu bewegen kann uns für die Tickets zu erwägen. Wenn die Wahl nicht auf uns fallen sollte würde ich mich darüber freuen, wenn ich trotzdem zumindest darüber bescheid bekommen könnte, damit ich mir da dann zumindest nicht weiter Hoffnung machen brauche.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Lg
dlea
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2015, 23:49

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von dlea »

Hallo BoB1402!

Ich lese das hier so durch und werde ein wenig traurig. Das sind so viele schöne Geschichten, da mag ich mir gar nicht überlegen wer ein Ticket "verdient" hätte...

Ich selber melde mich nicht, weil ich kein Ticket habe, sondern weil meinem Freund noch eins fehlt. Wir haben uns vor einem Jahr auf der letzten Fusion gefunden und leben seitdem in einer Fernbeziehung von Norddeutschland nach Südfrankreich. Nach ewigen Sehnsuchtsschmachtereien hatten wir uns darauf gefreut wieder zusammen ewige Erkundungstouren über das Fusion-Gelände zu machen, leider kam's bisher jetzt ganz anders. Unsere gemeinsamen Freunde fahren dieses Jahr nicht zur Fusion und ich hab mein Ticket nur per Zufall durch eine Bekanntschaft überschrieben bekommen, nachdem wir kein Glück bei der Verlosung hatten. Wir waren ganz zuversichtlich, dass das irgendwie klappt und er auch schon noch eins findet. Jetzt sind leider alle Fährten im Sand verlaufen... Ich würde mich natürlich sehr sehr freuen, wenn es jetzt auf diesem Weg funktionieren könnte. Nicht nur, weil ich ungerne alleine auf die Fusion fahren möchte, sondern auch, da ich ab September für mein Studium nach Marokko ziehe (der Studienverlaufsplan sieht ja nach wie vor viel zu viel Internationalität und Flexibilität vor), die Entfernungen dadurch bald nochmal um einiges schwerer zu ertragen werden und ein bisschen Fusionsommer im Rücken da natürlich wunderbare Wohltaten bewirkt...

Wie gesagt, ich sehe hier lauter Menschen die das gleiche Bedürfnis nach ein wenig Fusion-Freiheit mit ihren Geliebten haben, jede Entscheidung ist also nachvollziehbar... Hier warten auf jeden Fall zwei kleine Heinzelmännchen auf eine Antwort am Freitag und hoffen, dass sie im Juni mit dem Wohnwagen Richtung Lärz tuckern dürfen!

Grüße aus der Provence, Lea
Leglos
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 18:25

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von Leglos »

Puh grade noch rechtzeitig gelesen!
Als ich gerade den neuen Eintrag im Forum gelesen habe, konnte ich meinen Augen kaum trauen: Doch eine, auch wenn nur kleine, Chance bei der Fusion mitzumachen!

Ich erzähle meine Geschichte: Letztes Jahr war ich das erste Mal auf der Fusion. Es waren mitunter die besten 5 Tage die ich hatte. So viel Liebe in jeder Ecke des Geländes und so viel zu entdecken. Auch dieses Jahr wollten wir dann losziehen. Wir haben sogar eine Clique mit 38 Leuten vollgemacht! Der absolute Wahnsinn! Also meldete ich mich an und wartete auf die Ergebnisse. Okay in der Vorverkaufsrunde nicht durchgekommen: Egal es gibt ja zum Glück noch die Bingo Runde. Als ich dann von meinen Freunden erfahren habe dass die ganze Clique weiter ist, habe ich mich riesig gefreut. Ich habe schnell den von der Arbeit geplanten Urlaub um eine Woche verschoben (was auch keine Kleinigkeit war) und plante den Urlaub mit meinem Arbeitgeber. Doch dann traf mich der Schlag: Als ich mich versucht hab anzumelden sagte mir das System, dass ich nicht aufzufinden bin. So schrieb ich kurzerhand eine Mail ans die Ticketing-Crew, leider ohne Erfolg. Ich habe vergessen meinen Bestätigungslink anzuwählen und wurde deswegen nicht nominiert. :(
Nun kreise ich meine Runden überm Forum und hoffe auf eine zweite Chance! Gib sie mir und ich mache deinen Vetreter stolz! ;)

Liebste Grüße
LBo
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:29

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von LBo »

Hallo BoB1402!

Ich hoffe, Du akzeptierst meine Geschichte auch noch, obwohl es genau genommen bereits Freitag ist. Aber ich bin mir sicher, dass Du nicht jemand bist, der so etwas eng sieht. Das ist hier ja schließlich keine Hausarbeiten-Deadline - und selbst wenn: viele Dozenten lassen ja in so einem Fall auch mit sich reden. Ich hätte Dir eher geschrieben, hab aber gestern noch Klausur geschrieben und heute war ich arbeiten, daher hatte ich bisher noch keine Zeit, Dir von mir zu erzählen.

Ich (plus meine Gruppe natürlich) habe dieses Jahr leider kein Fusion-Ticket bekommen. Das hat mich sehr traurig gestimmt und zwar nicht nur, weil dieses Jahr viele Freunde und Bekannte von mir Tickets haben und hin fahren werden, sondern weil ich mit einer dringenden Agenda angereist wäre! Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass es um die Rettung und Heimführung eines wertvollen und geschätzten Mitglieds unserer Gemeinschaft geht.

Wo fange ich am besten an? Ich wohne mit zwei wundervollen Menschen in einer nun schon recht langjährigen WG in Bochum in der Blumenstraße - und doch sind wir nicht komplett! Unserem Idyll fehlt der vierte im Bunde, unsere geliebte WG-Ente, liebevoll Sir Enton oder auch einfach nur Ente genannt. Ente hatte bereits das eine oder andere Abenteuer mit uns überstanden seit er vor einigen Jahren auf einem Junggesellenabschied am IJsselmeer zu uns stieß. (Damals war mir sofort sein beispielloses Gespür für klassischen Chic aufgefallen!) Trotz der Bedenken vieler seiner Mitwesen, ob die Fusion der richtige Ort für eine Ente ist, war Ente davon besessen mit uns an die Müritz zu fahren, als wir letztes Jahr Tickets gewonnen hatten.

Obwohl wir alle ein wundervolles Festival hatten, kehrten wir dezimiert nach Bochum zurück. Wir hatten einen schweren Verlust erlitten, denn Ente war aus unserer Mitte entführt worden! Eines Morgens war er verschwunden. Manche unkten, dass er vielleicht auf eigene Faust neue Abenteuer erleben wollte, doch ich bin überzeugt, Ente ist nicht ganz aus eigenem Willen gegangen.

Mit Tränen in den Augen gaben wir im Juli letzten Jahres eine Vermisstenanzeige im Fusion-Forum auf. Lange Zeit meldete sich keiner. Wir hatten die Hoffnung bereits aufgegeben, als sich im September 2014 ein User meldete, der behauptete, Ente befände sich bei ihm (oder in seiner Gewalt?). Als Beweis, dass der Vermisste wohlauf und unversehrt war, postete besagter User Fotos von Ente, die ihn als Galionsfigur eines Mopeds zeigen! Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir über Entes Zustand mehr als besorgt waren - trotzdem: unsere Herzen blühten auf, als wir sahen, dass Ente noch lebte.

Wir planten, umgehend Kontakt mit Entes mutmaßlichen Entführer aufzunehmen, um einen von ihm vorgeschlagenen Austausch auf der nächsten Fusion vorzunehmen. Unglücklicherweise jedoch hatte sich das Universum etwas anderes für uns überlegt: Ende September/Anfang Oktober vollzog Kulturkosmos, das Fusion-Forum, einen Serverumzug bei dem wohl Zugangsdaten für mehrere Accounts vorerst verloren gingen. (So schien es zumindest.) Wir konnten uns nicht mit meinem alten Account einloggen, um dem User zu antworten, konnten aber ebenso keine neuen Accounts kreieren, denn irgendwie schien die Funktion verbugged, denn die neuen Acc. wurden nie freigeschaltet. Auf Mails antwortete das Admin-Team - vielleicht im Winterschlaf gefangen - damals nicht. So kurz standen wir scheinbar vor der Rettung von Ente und waren doch zur Untätigkeit verdammt!

In unserer aus Entenliebe gespeisten Verzweiflung griffen wir zu unkonventionellen Methoden: Wir beschlossen mithilfe unserer gefürchteten Google-Skills, herauszufinden, wer sich hinter dem Usernamen verbarg und ihn auf anderem Wege zu kontaktieren. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, was für schmutzige Staatsgeheimnisse unsere rastlose Suche herauf beförderte, doch nach einiger Zeit waren wir uns relativ sicher, eine Person, die in einem anderen Forum unter dem selben Namen firmierte, als unseren Kandidaten ausgemacht zu haben. Wir hatten nun einen Realnamen! Nicht ohne Stolz auf unsere Internet-Detektivarbeit schrieb ich einer gleichnamige Person, auf die die Beschreibung zutraf, auf Facebook. (Dabei fühlte mich natürlich ganz schön creepy - aber es war ja für eine guten Zweck!) Leider antwortete derjenige nie. Vielleicht hatten wir den falschen, vielleicht kriegte er kalte Füße, als er merkte, wie dicht wir ihm auf den Spuren waren, vielleicht las er die Nachricht aber auch nie, denn wenn man auf Facebook nicht miteinander befreundet ist, gehen Messages nicht ins normale Postfach rein, sondern irgendwo ganz woanders oder so - wie auch immer: Erneut waren wir in einer Sackgasse.

Es gab aber noch eine letzte Hoffnung: Auf der nächsten Fusion könnten wir direkt vor Ort nach Ente suchen, sollte der mutmaßlicher Ducknapper die Dreistigkeit besitzen an den Ort des Verbrechens zurückzukehren. Mutig trugen wir uns (wie das Jahr davor) in die Verlosung ein - nur um diesmal leer auszugehen! Seitdem suche ich unverzagt nach Möglichkeiten noch an ein Ticket zu kommen, um die Suche nach Ente wieder aufnehmen zu können.

Ich hoffe, dass Du derjenige bist, der mir dies ermöglicht. Meine Mitstreiter werden, so das Universum will, auch noch Mittel und Wege zur Fusion finden, aber auf einem Quest wie dem unsrigen bin ich gezwungen, sie zurück zu lassen, wenn es denn sein muss! (Sie würden das Gleiche für Ente tun.) Dass ich deinen Aufruf entdeckte (in der FB-Gruppe) ist bereits ein gutes Zeichen, denn er verleitete mich erst einen neuen Versuch zu unternehmen, meinen alten Account zu reaktivieren und siehe da! Es funktionierte wieder. Nun bin ich vielleicht ebenfalls in der Lage den Kontakt zu dem Ducknapper aufzunehmen um möglicherweise eine (Lösegeld?-)Übergabe zu arrangieren. Ich bin guter Dinge.

Also lieber BoB1402, wenn Du uns helfen möchtest bei unserer epischen Mission Ente für die Blumenstraße zurück zu gewinnen, dann gewähre mir das Ticket, das für deine bessere Hälfte bestimmt war. Sie würde sich sicher freuen, dass es für eine gute Sache wäre!

Liebe Grüße
Stefan aus Bochum
Kate.h
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 19:35

Re: Achtung,achtung :-)

Beitrag von Kate.h »

Lieber BoB1402,

erstmal will ich loswerden, wie sehr es mich freut, dass du einer von denen bist, die das Prinzip Fusion leben und kein Geld mit dem Ticket machen willst!!!
Zu meinen Beweggründen...
Letztes Jahr war ich das erste Mal auf der Fusion und ich habe mich total verliebt!!! Zwar fahre ich schon seit vielen Jahren auf Festivals, aber so eins hab ich noch nicht in Ansätzen erlebt. Es gab noch nie einen Ort an dem ich mich so wohlgefühlt habe und das Gefühl hatte eins mit allem zu sein. Es ist zauberhaft, märchenhaft, traumhaft....ein riesen Spielplatz für große Kinder...und ich bin eins und würde gerne das Kind in mir auf der Fusion laufen lassen...mich erholen, endlos tanzen, die Seele baumeln lassen! Leider hatte ich dieses Jahr kein Glück bei der Verlosung und hoffe sehr, dass es über diesen Weg vielleicht klappt. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen!
Es ist hart, dass du nun bei all den schönen Geschichten eine Entscheidung treffen musst und leider nicht x Tickets vergeben kannst. Ich wöllte nicht mit dir tauschen. Naja...jetzt bist du dran....
Viele liebe Grüße
Antworten