Poststreik / Wunschkandidat

rund um den Vorverkauf
Antworten
Koelsch81
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:14

Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von Koelsch81 »

Hey liebe Fusinisten,

ich bekomme ein Ticket von einer guten Freundin aus Berlin, das ich persönlich abholen möchte und von da aus mit dem Bassliner zur Fusion fahre. Habe schon mit dem Support Team paar Emails ausgetauscht, ob man den Namen des Wunschkandidaten (ich) in Berlin eintragen kann, glaub da ist ja auch das Büro. Ich habe halt bedenken wegen dem Poststreik in Berlin, dass es irgendwo verloren geht bzw. zu spät ankommt. Fusion hat geschrieben, dass meine Freundin das Ticket direkt nach Lärz schicken soll mit UPS oder DPA per Express Einschreiben und die schicken es dann nach Köln. Aber es ist mir alles zu heikel wegen der kurzen Fristen, weil ich schon am Dienstag nach Berlin fahre. Meint ihr ich werde abgewiesen wenn ich das Ticket nicht umschreibe auf meinen Namen? Keiner von uns beiden will aus dem Ticket ein Geschäft machen, ich möchte nur auf der Fusion feiern.. LG Alex aus Köln
TwiXDH
Beiträge: 34
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 13:01

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von TwiXDH »

unter Umständen ja.
Koelsch81
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:14

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von Koelsch81 »

Ich meine es geht doch darum, dass daraus kein Geschäft wird. Meine Freundin würde ein "Mutterbrief" mit Ausweiskopie etc mir mitgeben. Das sollte doch eigentlich klappen, mache mir da aber trotzdem Sorgen..
laygord
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 23:17

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von laygord »

die schicken dir kein ticket zu, sondern eine pdf per mail. sofern nicht alle mitarbeiter deines mailhosters bei der dhl angestellt sind und streiken, sollte das fix über die bühne gehen.
laygord
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 23:17

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von laygord »

außerdem schickst du es nicht nach lärz, sondern an ein psotfach in berlin. vielleicht kann deine freundin das auch direkt dahin bringen irgendwie, keine ahnung. und muttibrief geht auch überhaupt nicht, das wurde sogar in dem newsletter angekündigt. hast du dich überhaupt irgendwie selrbst schlau gemacht, bevor du hier postest? das steht alles in den faq und agb der fusion
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von Goefkenhascha »

Ich denke das würden viele sagen. Nicht, dass ich Dir nicht glaube. Aber was bringt der ganze Wunschkandidatenzirkus, wenn Jeder einfach sagen kann, dass es fair erworben wurde.

Deine Freundin sollte also das Ticket am Besten per Express verschicken. Speziell wenn die Ticketcrew Dir das auch schon geantwortet hat. Die schicken Dir das auch nicht noch nach Köln, wenn es in Lärz angekommen ist wirst du eine PDF bekommen mit der du ein Ticket an der Botschaft erwerben kannst ;)
Koelsch81
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 12:14

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von Koelsch81 »

Das habe ich tatsächlich überlesen, dass die Tickets dann per Email an den Wunschkandidaten gehen und nicht noch mal per Post. Das macht natürlich mehr Sinn und wäre noch locker machbar von der Zeit her. :roll: Dann mache ich es auch so, Danke für den Input Leute und viel Spass auf der Fusion :D
kata
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 09:35

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von kata »

Hey Koelsch81,

ich hab das gleiche Problem! Haben die dir explizit gesagt, dass du es nach Lärz schicken kannst? Das Problem ist nämlcih eigentlich dass man keinen Expressbrief an ein Postfach schicken kann, aber eine normal Addresse würde halt gehen. Was genau haben die gesagt? Ich bin verzweifeeeeelt
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Poststreik / Wunschkandidat

Beitrag von Goefkenhascha »

Das Thema hatten wir hier: https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... 26&t=12973


Die Lösung:

"Wir schlagen folgendes vor: Solange die Post streikt, kannst du dein Stornoformular und dein Ticket auch per Hermes/DPD/UPS als Packet verschicken, da es dadurch auch versichert ist. Unsere Postfachadresse kann von diesen Unternehmen leider nicht beliefert werden. Daher schicke das Packet bitte an folgende Adresse:

Kulturkosmos Müritz e.V.
Am Flugplatz 1
17248 Lärz
Germany

Bitte schreib auf das Päckchen groß "STORNO" drauf. Das erleichtert uns die Bearbeitung deiner Stornierung."
Antworten