Hab ich was übersehen...

rund um den Vorverkauf
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Hab ich was übersehen...

Beitrag von enfantfou »

...oder ist die einzige Möglichkeit, sich als Wunschkandidatin zu präsentieren, das Forum hier?

Ich bin auf der Suche nach einem Ticket für eine Freundin, die leer ausgegangen ist, und bin ein bisschen ratlos: Wo, wenn nicht hier, komme ich mit FusionistInnen in Verbindung, die ihr Ticket nicht nutzen können? In den FAQ auf der Fusion-HP steht lediglich, dass ich einen Wunschkandidaten vorschlagen kann, wenn ich SELBST stornieren möchte. Das ist aber nicht der Fall.

Man möge mir verzeihen, sollte ich etwas übersehen haben. :oops: Über Hilfestellung bin ich trotzdem dankbar.
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von enfantfou »

P.S. Und um nicht extra noch einen neuen Faden aufzumachen, bringe ich hier auch gleich meine Freundin als Kandidatin ins Spiel, falls jemand helfen mag. Wäre schön, wenn.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von DieEnteMedusa »

enfantfou hat geschrieben:...oder ist die einzige Möglichkeit, sich als Wunschkandidatin zu präsentieren, das Forum hier?
Ist korrekt.



enfantfou hat geschrieben:bringe ich hier auch gleich meine Freundin als Kandidatin ins Spiel,

Hhmmm.... Ob so eine lieblose Präsentation, die noch nicht einmal vom Kandidaten selbst stammt, zum Erfolg führt?
Ich glaube nicht.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Alexander
Beiträge: 583
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 12:45
Wohnort: Hamburg Eimsbush

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von Alexander »

Einfach nochmal mit einem frischen Account versuchen, dann wird das schon was mit der Karte.

Kann man auch vorstellen, das man über die lokale VoKü, ihr schwarzes Brett oder die Besucher an soetwas rankommt.

Und hat jemand heute schon die Arge erwähnt? Gibt es mittlerweile Gesinnungskontrolle für Angestellte mit Solidaritätsbarometer?

aus Lübeck

Alexander
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von enfantfou »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Ist korrekt.
Danke für die Info.


DieEnteMedusa hat geschrieben:Ob so eine lieblose Präsentation, die noch nicht einmal vom Kandidaten selbst stammt, zum Erfolg führt?
Ich glaube nicht.....
Was meinst du mit lieblos? Es geht doch einfach darum, dass eine Person leer ausgegangen ist und auf ein Ticket hofft. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mag sie jetzt auch nicht "anpreisen" resp. sie hinstellen als jemand, der das - aus welchen Gründen auch immer - besonders verdient hat, das find' ich irgendwie überheblich allen anderen gegenüber, die auch auf ein Ticket hoffen.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von DieEnteMedusa »

Es ist eben so, dass es weitaus mehr Menschen gibt, die ein Ticket haben wollen, als Tickets zur Verfügung stehen,

Und wenn dann diejenige, die das Ticker gerne hätte, es nicht einmal schafft, das hier selbst zu schreiben, dann sehe ich die Chancen irgendwo bei nulll....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von enfantfou »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Es ist eben so, dass es weitaus mehr Menschen gibt, die ein Ticket haben wollen, als Tickets zur Verfügung stehen
Da magst du Recht haben. Trotzdem find ich's ein bisschen befremdend, wenn sowas Züge eines Bewerbungsverfahrens annehmen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass gerade bei der Fusion der Wettbewerbsgedanke nicht so sehr im Vordergrund steht, aber vielleicht bin ich da zu blauäugig.

Die Freundin, um die es geht, reist übrigens derzeit durch Indien, deshalb wollte ich das für sie übernehmen.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von Klara Sein »

@enfanfou: Mach dir keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht. Entchen hat bestimmt nur n schlechten Tag. Ich bin mir sicher er meint das nicht so. ;)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ach, eigentlich war mein Tag ganz okay. Mal sehen, was der Abend / die Nacht noch bringt....

Auf jeden Fall war es nicht böse gemeint.
Sorry, falsch das falsch rübergekommen ist.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Leute, die ein Ticket abzugeben haben, sich normalerweise vor Anfragen kaum retten können, und die Erfahrung zeigt, dass dann eher eine "kreative Bewerbung" genommen wird, als ein einziger Satz, der noch nicht einmal von der "Berwrberin" selbst kommt.
Sollte nur ein hilfreicher Hinweis sein.... ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
enfantfou
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:41

Re: Hab ich was übersehen...

Beitrag von enfantfou »

Alles gut, ich hab nix in den falschen Hals bekommen.

Und ich kann mir vorstellen, dass sich das Angebot-Nachfrage-Verhältnis nicht unbedingt die Waage hält. Dennoch schrecke ich vor solchen "kreativen" Bewerbungen eigentlich eher zurück, aus oben genannten Gründen: Sobald ich irgendwelche Vorzüge anpreise, stelle ich mich damit über andere, und das möchte ich nicht. Jeder und jede, die leer ausgegangen ist, hat das gleiche Anrecht auf ein Quäntchen Glück! ;)
Antworten