Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Archiv
Gesperrt
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von dready »

An einige Bars gab's letztes Jahr irgendein Rhabarberschnapps (Wodka?), Rabbi... Das Zeug war extrem lecker, und ich bin auf der Suche gegangen, aber kann es bislang nirgendwo finden. Ich weiss allerdings auch nicht wie es eigentlich genau heißt.
Kann mir da jemand helfen? Wenn ich dann im Ticketbingo kein glück habe, kann ich mich wenigstens ordentlich betrinken (-:
buh
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:38

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von buh »

mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von mull »

Der Schnaps ist eine Eigenkreation eines Mitarbeiters am Tresen des Querfelds. Wird also von Hand gemacht und ist nicht käuflich zu erwerben... ein exklusives ende-Juni-am-queerfeld-trinkerlebins quasi :D
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von dready »

Danke für die Infos.
Bist du dir Sicher, Mull, dass es eine Eigenkreation ist? Ich habe nämlich nachgefragt an der Bar und sogar ein Foto gemacht von der Flasche... nur kann sich mein Handy nicht an das Foto erinnern (-: Aber ich bin echt ziemlich überzeugt ein Foto genommen zu haben... aber Fusion-Errinnerungen sind so eine Sache, ich kann mich da auch irren (-:

Noch einen Grund, unbedingt ein ticket gewinnen zu müssen im Ticketbingo...
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von mull »

Hmm, also ich kenne den Rhabarberschnaps nur vom Querfeld und da ist er zu 100% eine Eigenkreation da ich den Schöpfer kenne.
Es kann sein, dass es an anderen Bars einen ähnlichen Schnaps gab, gesehen habe ich aber keinen.

Sonst mach dir doch einfach selber einen Schnaps. Rezepte findest du auf den einschlägigen Kochseiten die man ja noch etwas abwandeln kann/muss. Ich persönlich würde z. B. eher zu Wodka statt zum, oft in den Rezepten verwendeten, Korn tendieren. Das ausprobieren und das Resultat sind es bestimmt Wert.

Viel Erfolg beim Bingo und Prost ;)
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von dready »

Danke für die Infos, Mull. Bin mir auch ziemlich sicher, es war an der bar am Querfeld, also bin ich jetzt überzeugt das es das nur dort gab. Also ich werde mal ein paar Experimente wagen.

Ob ich das mit dem Foto geträumt habe, oder die das vielleicht in irgendwelche Flaschen abgefüllt haben und der Person hinter der Theke mir einfach die Flasche gezeigt hat, wird sich wohl nicht mehr klären (-:

Komplimente an den Rabbi-Schöpfer (-:
DJ_SCHMöRN
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 20:19

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von DJ_SCHMöRN »

Ich kam letzten Sommer auf einer Lübeckerwiese in den Genuss von einer ganzen Flasche
Rhabbi, ansonsten gibt es den selbstgemacht in einer Kneipe in Lübeck (nämlich in der zwölf:)) - schmeckt SPITZE!
Die Flasche Rhabbi hatten eine Freundin mitgebracht, die den Vertreter oder so kannte ;)
http://www.rhabbi.de
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Wer weiss, wo ich Rabbi bekomme???

Beitrag von mull »

Ach interessant... dass er den jetzt vertreibt wusste ich auch nicht.
Gesperrt