Handyempfang

Archiv
candelilla
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 09:28

Handyempfang

Beitrag von candelilla »

Hallo ihr Lieben,
ich muss am Freitag morgen ein wichtiges Telefonat von einem ruhigen Ort aus führen (Um mich bei der Arbeit krank zu melden :roll: ). Wisst ihr wo ich mich außerhalb des Fusiongeländes am einfachsten und schnellsten hinbegeben kann um Handyempfang zu haben und Stille drumherum?
War noch nie auf der Fusion und kenn mich da drum herum nicht aus!
Vielen Dank für eure Hilfe, ich will ja nicht deshalb erst am Freitag anreisen können ;)
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Handyempfang

Beitrag von Tommes »

Da musst du schon ein wenig laufen, evtl. Richtung Lärz und noch etwas weiter. Keine Ahnung ab welcher Entfernung man das Festival nicht mehr hört...

..aber krankmelden? Wenn dir irgendetwas passiert, z.B. Scherbe im Fuß, kann es Ärger geben.

..naja, must du wissen...
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Handyempfang

Beitrag von Goefkenhascha »

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du bspw am Familiencamp und Tümpel vorbei laufen, da kommt dann iwann ein Parkplatz und danach Pampa und Wald. In diese Richtung (läufst dann Richtung Mirow)wirds ruhiger. Mit dem Empfang weiß ichs allerdings nicht. Oder du meldest dich einfach schon am Tag deiner Abreise für einen längeren Zeitraum krank, dann musst du nichtmehr dran denken.

Ebenso wie Tommes sehe ich das auch sehr kritisch. Es kann ziemlich leicht etwas passieren und im worstcase verlierst du den Job :roll:
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Handyempfang

Beitrag von MK Soultra »

Also wenn Du bei der Telekom bist, hast Du eigentlich überall super Empfang. (irgendwo wurde schon erwähnt, dass die wohl extra nen Sendemast aufstellen).

Ich hatte 2012 ein Bewerbungsgespräch am Tel auf der Fusion :lol: Das geht schon, man muss jetzt nicht unbedingt vom Gelände runter. Ist ja nicht überall volle Lautstärke nonstop. Wenn die Bachstelzen mal kurz Pause machen, ist es da oben ganz okay mit dem Geräuschpegel zum telefonieren hinter dem Wäldchen. Bei mir hat zumindest niemand was gemerkt. Muss man dann halt abpassen.

Aber vielleicht ist es echt besser, Du machst das schon vorher. Vergisst man ja schon mal sehr leicht seine Pflichten in dieser Woche. ;)
roboco
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:35

Re: Handyempfang

Beitrag von roboco »

Korrekt, wie ich damals schon schrieb hat die Telekom in den Vorjahren bislang immer einen 40 Tonner mit einer Mobilen Zelle errichtet. Ich hoffe, dass das dieses Jahr auch wieder geschieht.

Mein Tipp für ein stilles Telefonat: Ein aktuelle iPhone (6 oder 6 Plus) mit einer Telekom Sim: Die aktive Geräuschunterdrückung im iPhone (wahrscheinlich können andere Smartphones das auch, aber vom iPhone weiss ich es halt genau) dürfte jeglichen Hintergrundlärm wegfiltern, sobald du dich einige hundert Meter vom Gelände entfernst. Dafür sorgen die zusätzlichen Mikrophone im Gerät, die den Hintergrundlärm gegen dein Gesprochenes rechnen.

Viel Spaß!
nevertrustahippie
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:46

Re: Handyempfang

Beitrag von nevertrustahippie »

Hat jemand Erfahrungen mit E-Plus / O2 (ist ja jetzt kombiniert)? Kann man via SMS kommunizieren?
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Handyempfang

Beitrag von MK Soultra »

Also meine Freunde hatten damit immer richtige Probleme.
tschown
Beiträge: 55
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:50
Wohnort: Hamburch

Re: Handyempfang

Beitrag von tschown »

SMS kommen schon an, aber eben je nach Glück früher oder später.
Am einfachsten ist es sich einen Treffpunkt zu überlegen und sich dort alle 2-3 Stunden zu treffen (wenn man mag). So bin ich die letzten Jahre mit meiner Clique auch am besten gefahren. Aufs Handy würde ich mich nicht zu sehr verlassen.
nevertrustahippie
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:46

Re: Handyempfang

Beitrag von nevertrustahippie »

OK. Es sind halt überall Freunde von uns verstreut, die alle getrennt anreisen. Die möchte man natürlich irgendwie mal kontakten.... Wird schon irgendwie klappen!
tschown
Beiträge: 55
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:50
Wohnort: Hamburch

Re: Handyempfang

Beitrag von tschown »

Ja im Zweifelsfall halt genug Abstand lassen. Als Beispiel: um 10:00 per SMS vorschlagen sich um 15 Uhr zu treffen.
Was wir auch immer gemacht haben: die Absendezeit mit in die SMS geschrieben. So hat der Empfänger ne Rückmeldung wie aktuell die Angabe ist.
Gesperrt