Mehr LosGlück 2017 ( Achtung Mathe )

Antworten
ligi
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 19:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mehr LosGlück 2017 ( Achtung Mathe )

Beitrag von ligi » Mo 21. Dez 2015, 03:32

Keine Karte bekommen zu haben für 2016 beschäftigt mich nun doch etwas - daher kam ich auf folgende Überlegung:

Je größer die clique -> desto höher die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen

normal als Einzelperson sollte folgende gelten: p=ticket_anzahl/teilnehmer_am_losverfahren

wenn jetzt der Los-Algorithmus so ist wie im Forum hier mehrfach beschrieben ist das solang gezogen wird bis verkaufte Tickets > Teilnehmerzahl ist - egal ob die letzte Ziehung durch ne clique die Teilnehmerzahl überschritten wurde dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen um:
(cliquengröße-1)/teilnehmer_am_losverfahren


So wer macht nun alles ne Clique für 2017 mit mir auf ?-)
Bin auch gern WunschKandidat für 2016 ^^

flowsen
Beiträge: 106
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:02

Re: Mehr LosGlück 2017 ( Achtung Mathe )

Beitrag von flowsen » Mo 21. Dez 2015, 22:16

kann ich nicht bestätigen. hab die beiden letzten jahre alleine gewonnen währrend letztes jahr 3 cliquen & dieses jahr 4 cliquen in meinem bekannten-kreis nicht gewonnen haben.

statistik widerlegt.

tschown
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 09:50
Wohnort: Hamburch

Re: Mehr LosGlück 2017 ( Achtung Mathe )

Beitrag von tschown » Di 22. Dez 2015, 12:03

Es gibt doch gar keine Statistik, die widerlegt sein könnte. :P

Aber er hat Recht. Wenn sich von 100.000 Leuten 60.000 in EINER Clique zusammentun und so lange gezogen wird, bis mind. 70.000 Karten gezogen wurden, das Ende nach oben aber offen ist, gewinnt die Clique mit den 60.000 Leuten definitiv, die anderen 40.000 können aber leer ausgehen.

Augenschließer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 23:23

Re: Mehr LosGlück 2017 ( Achtung Mathe )

Beitrag von Augenschließer » So 10. Jan 2016, 21:19

Warum auf halbem Wege stehen bleiben? Eine Clique mit sämtlichen Ticket-Interessenten bilden, dann gewinnt die Clique nicht nur zu 100%, sondern es kommt auch jeder auf das Festival. Es sei denn, sie lassen in diesem Falle gar keinen rein. ;)

Antworten