Hunde auf der Fusion

Archiv
Glitzersteinchen
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:33

Hunde auf der Fusion

Beitrag von Glitzersteinchen »

Liebe Fusion-Crew!

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an dieses wunderschöne Fest! Trotz des wirklich haarestreubenden Wetters habt ihr es wieder geschafft ein Festival der besonderen Art zu schaffen. Erst seit 5 Stunden nach 6 Tagen wieder zu Hause schwelge ich immer noch in schönen Erinnerungen, die mich - trotz großer Müdigkeit - noch veranlassen ein paar Zeilen zu schreiben.
Seit 11 Jahren besuche ich nun schon die Fusion und bin immer wieder neugierig auf das, was mich erwartet.
Jedoch fahre ich montags immer wieder mit einem beklemmenden Gefühl vom Acker:
Ich frage mich, warum ihr die Hunde-Situation nicht schafft in den Griff zu bekommen. ? Ich selbst bin Hund- und Katzenbesitzerin und schaffe es jedes Jahr zu dieser Zeit meine Tiere in gute Hände zu geben. Warum schaffen es nicht alle Fusionisten/Innen??? Ich kann diese Tierquälerei auf meinem heißgeliebten Festival nicht ertragen! Warum duldet ihr dieses? Jedes Jahr auf´s Neue streunen viele Hunde herrenlos, verwirrt, völlig orientierungslos, traurig, verletzt... herum. Ich verstehe nicht wie auf so einem Festival da einfach zu geschaut wird. Warum müssen am Ende soo viele Hunde eingefangen und ins naheliegende Tierheim geschafft werden??? Bitte sprecht auf eurem Plenum darüber, vielleicht findet ihr eine Lösung!?! Es ist über die vielen Jahre schon eine Stagnation zu merken, aber trotzdem waren es dieses Jahr wieder 3 Hunde, die dieses Leid ereilte - und bestimmt noch mehr, die in den nächsten Tagen erst noch zum Vorschein kommen. Schaut nicht weg, sondern hin!!! :oops:
Ansonsten bleibt wie ihr seid!
Mein Männlein, der auch in den letzten 11 Jahren auf dem Gelände arbeitete, und ich freuen uns gerade unseren dicken Bernhardiner und unsere 2 Katzen zu knuddeln und zu wissen, dass wir ihnen dieses Leid nie antun würden.
Bis zum nächsten Jahr, wenn es heißt: FUSION 2012! :D
reiko420
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 23:24

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von reiko420 »

mit den kindern auf der fusion finde ich es viel viel schlimmer!
wie verantwortungslos muss man sein , sein eigenes kind mit zur fusion zu nehmen?gehts noch?autos mit kinder dürfen absolut nicht aufs fest.dann könnt ihr euch kinderspace u co alles sparen u die tickets lieber billiger machen!
ich finde kinder müssen nicht 24stunden von irgendwoher beschallt werden u gehören nich aufs gelände.es geht ja auch um einige leute(jetzt nicht die eltern gemeint) die halt auf droge bischen extrem abgehen u manches nicht verkraften o selbst auf die kinder die da rumlaufen n film schieben können usw
ich hab n 6jährigen sohn u würde ihm das niemals antun.wir haben bisher immer ne lösung gefunden mit oma u opa oder so..
Jense
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:33

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Jense »

Ich persönlich bin zwar kein Hundebesitzer, finde es aber auch wirklich zum Teil schrecklich mit anzusehn. Habe mit erlebt wie an der Seebühne eine Frau von einem Schäferhund Mischling gebissen wurde, der sichtlich desorientiert in dem wahrscheinlich "toxischen" Wasser des Tümpels da, schwamm. Die Frau wollte den armen Hund aus dem Teich raus und von der Bühne wegschaffen, jedoch reagierte der Hund verstört und biss direkt nach der Frau, die danach versorgt werden musste. Der Hund lief dann weg und ward nicht mehr gesehen. Fraglich wie es dem armen Wauwi später noch ergangen ist.

Würden die Leute ihre Tiere zu Hause lassen bzw irgendwo unterbringen, würden auch solche unschönen Dinge nicht mehr vorkommen.
kjelt
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Jul 2011, 01:01

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von kjelt »

ich habe insgesamt 5 hunde gesehen...einer hatte mich morgens im lager besucht. aber eins war eindeutig. alle hatten angeklappte ohren
helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 02:16

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von helepopp »

ich hab nur einen hund mitbekommen, an der roots base... der erschien in den momenten aber eigentlich immer recht glücklich, wenn ihm jemand sein stöckchen weggeworfen hat. bin aber selbst kein hundebesitzer und hab keine ahnung...

insgesamt denk ich aber sollte man nicht direkt einen veranstalter kritisieren, wenn auf einer 65000-mann/innen veranstaltung 5 hunde rumstreunen. wenn jemand gebissen wird ist natürlich doof aber auf der anderen seite wurde ja scheinbar auch schnell geholfen.
latrine
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Jun 2011, 17:23

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von latrine »

Bei aller Toleranz. Kinder und Tier haben auf der Fusion absolut nichts verloren! Da sollten die Verantwortlichen einfach mal deutlich durchgreifen. Ein absolutes Verbot muss her und es sollte auch public gemacht werden, dass die jenigen, die sich nicht danach richten mit konsequenzen rechenen müssen.
helepopp
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 02:16

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von helepopp »

verbote müssen halt auch durchgesetzt werden. dieses jahr beschwerden wegen 5 hunden, nächstes jahr beschwerden wegen 100security die danach suchen. man sollte halt auch eine kleine ecke weiter denken... nicht umsonst funktioniert der kommunismus nur 4tage lang und kostet 70€ :twisted:
peterchen
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:32
Kontaktdaten:

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von peterchen »

Hunde und Kinder sind vielleicht wirklich fehl am Platz auf der Fusion. Wenigstens sieht man mittlerweile kaum noch Kinder ohne Ohrenschutz. Ich nehme an, Hunden bekommt die Lautstärke aufgrund des feinen Gehörs nicht sonderbar gut. Sollte allerdings nicht dem FusionTeam angelastet werden. Vielleicht beim nächsten Mal einfach deutlich darum bitten (per Mail, per Hinweis bei Ticketkauf...in den Spielregeln steht es ja bereits), Tier und Kind zu Hause zu lassen, einfach dem Tier und Kind zuliebe.
An HundehalterInnen: In der Ernährung schaffen wir es ja auch etwas "politisch" zu agieren, indem wir zum einen den Punkt "Umweltschäden" zum anderen den Punkt, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, "Tierschutz" miteinander in Einklang bringen. Warum nicht auch bei den eigenen Tieren entsprechend handeln?
station02
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 20:00

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von station02 »

es ist total bescheuert und verantwortungslos einem tier sowas anzutun.
Wunderwurst
Beiträge: 1132
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:55
Wohnort: Münster

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Wunderwurst »

Man könnte ja einfach eine Ausnahme beim fleischlosen Konzept machen und herumstreunende Hunde bei den Asiaständen abgeben.
Bild
Gesperrt