Hunde auf der Fusion

Archiv
fräulein k
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:26

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von fräulein k »

hunde und kinder sind einfach fehl am platz!
es sollte von anfang direkt am eingang darauf geachtet werden, dass haustiere und kinder nicht am start sind - am eingang muss schließlich jeder durch.
und es sollte auch wesentlich mehr darauf hingewiesen werden, dass es unerwünscht/verboten ist.
generell finde ich diesen schnuckeligen familiencampingplatz fast einladend für familien mit kindern, deshalb: einfach dieses ding abschaffen!!!!!
delenn
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:18

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von delenn »

Es ist aber schon sehr sehr viel besser geworden. Früher gab es viel, viel, viel mehr Hunde auf der Fusion, die paar jetzt noch fand ich marginal. Auch Kinder habe ich nur noch in Begleitung verantwortungsbewusst wirkender Eltern gesehen und auch das sehr viel weniger als früher. Ich erinnere an die Jahre als die Kinder den ganzen Tag auf den Floors Flaschen gesammelt haben oder ich nachts in der Datscha Frauen mit Babys in Tragetüchern (zwar mit Schutzkopfhörern) gesehen habe. Wenn man da so einem Baby in die Augen schaut, total am feiern, da fühlt man sich irgendwie schlecht.
Die Diskussion ist so alt wie die Fusion, aber es hat sich viel zum Positiven verändert und das sollte man auch anerkennen... :mrgreen:
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Witoldy »

Hunde auf der Fusion finde ich auch absolut sinnlos und verantwortungslos. Aber warum sollen denn Kinder auf der Fusion "verboten" werden?? Solange die Eltern Pflichtbewusstsein haben und das Kind nicht irgendwo "abstellen", gibt es da doch nichts einuwenden?!

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr am Eingang abgewiesen werdet, nur weil ihr ein Kind dabei habt? Das hat schon was von Vorverurteilung und Diskriminierung, und genau dafür sollte die Fusion eigentlich nicht stehen.
SusiN
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2011, 18:11

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von SusiN »

Wunderwurst hat geschrieben:Man könnte ja einfach eine Ausnahme beim fleischlosen Konzept machen und herumstreunende Hunde bei den Asiaständen abgeben.
:shock: och gott, das hätt ich aber dem kleinen jack russell mit totenkopf-glitzerhalsbändchen, den ich vorletztes jahr eingesammelt habe, nicht antun wollen... aber hätt den auch mitnehmen können - nach dem was ich jetzt hier lese, kommen die verstrahlten herrchen/frauchen wirklich nicht auf die idee, mal bei den veranstaltern nach ihren hundchen zu fragen :roll:
meine hündin freut sich während der fusion übrigens immer über ihren landurlaub bei den "großeltern" ;) 8-)

bei kindern seh ichs auch nicht so eng, allerdings gibts glaub ich nettere familienfestivals, wo nicht ganz soviele leute mit großen augen rumlaufen ;) fühl mich auch etwas gehemmt, wenn kinder dabei sind... und das hat ja nix mit verantwortungsbewußtsein der eltern oder so zu tun... aber es gibt wohl bessere plätze fürn familienurlaub... :idea:
re:set
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Jul 2011, 00:27
Wohnort: Plauen

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von re:set »

Witoldy hat geschrieben:Hunde auf der Fusion finde ich auch absolut sinnlos und verantwortungslos. Aber warum sollen denn Kinder auf der Fusion "verboten" werden?? Solange die Eltern Pflichtbewusstsein haben und das Kind nicht irgendwo "abstellen", gibt es da doch nichts einuwenden?!
Sein Kind auf ein Festival zu schicken, auf dem 50000 Verpeilte rumrennen ist also pflichtbewusst, solange man das Kind nirgendwo abstellt. Aha. Hunde dagegen gehen keinesfalls, das ist verantwortungslos und sinnlos. Diesen Vergleich raff ich grad echt nicht, sorry. Welchen Sinn hat es bitte für ein Kind, auf der Fusion rumzurennen? Das ist ein Festival und kein Kinderspielplatz, und ein paar Tage bei Oma, Tante oder Schulfreund ist sicher keine Zumutung für euren Nachwuchs. Wer sein Kind auf die Fusion schleppt hat meiner Meinung nach keinerlei Verantwortungsbewusstsein. Punkt. Das gleiche gilt übrigens auch für Hunde. Und das Argument aus einem anderen Beitrag, man müsse bei einem Verbot wer weiß wie viele Securitys beschäftigen, die dieses Verbot durchsetzen gilt nicht. Kann man alles schon am Einlass klären. Bei wem ein Kind oder Hund im Auto sitzt dreht wieder um, fertig. Find ich relativ unkompliziert. Und wer trotz alledem auf dem Gelände erwischt wird (setzt ja den Fall voraus, Kind oder haustier reingeschmuggelt zu haben) darf sein Bändsel abschneiden lassen und wird ohne Diskussion zum Ausgang begleitet.
Witoldy hat geschrieben:Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr am Eingang abgewiesen werdet, nur weil ihr ein Kind dabei habt? Das hat schon was von Vorverurteilung und Diskriminierung, und genau dafür sollte die Fusion eigentlich nicht stehen.
Wie ich mich da fühlen würde? Keine Ahnung, denn ich habe selbst zwei Kinder und würde nie auf die behinderte Idee kommen, mit diesen auf die Fusion zu fahren. Also würde diese Situation bei mir nicht eintreten. Und wenn ich dann noch "Vorverurteilung und Diskriminierung" lese platzt mir gelinde gesagt der Arsch. Man wird also vorverurteilt wenn man keine Verantwortung zeigt und diskriminiert, wenn man daraus die Konsequenz ziehen muss. Ich weiß, für was die Fusion steht, das hab ich glaube ich nach meinem mittlerweile 10. Jahr dort verstanden. Die Fusion macht sich allerdings unglaubwürdig, wenn auf einer Seite nirgends Fleisch angeboten wird, auf der anderen Seite jedoch Tiere gequält werden - denn etwas Anderes ist es nicht, einen Hund über ein Festivalgelände zu schicken, dazu muß man sich die Hunde nur mal anschauen die dort rumlaufen. Hunde und Kinder auf der Fusion: geht gar nicht und sollte nicht geduldet werden. Basta.
happyfu
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:56
Wohnort: schweiz

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von happyfu »

Hunde (tiere allgemein ) Und kinder, ein no go an der Fusion...das geht wirklich gar nicht!!! Es ist viel zu laut u es liegen viel zu gefährlichen dingen herum.
Witoldy
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:44

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Witoldy »

Wie gesagt, da muss man sicherlich differenzieren wie diejenigen mit dem Kind umgehen. Ich habe mich mit Eltern unterhalten und habe sie auch gefragt, wie sie denn auf die Idee kommen ihr Kind (3Jahre) mit auf die Fusion zu nehmen. Sie meinten, dass sie schon von Anfang an dabei wären und solange das Kind nicht bis um 3 Uhr nachts zu jeder Bühne mitgeschleppt wird, sie da kein Problem sehen. Pünktlich gegen 22.00 war das Kind im Bett, am Tag sind die dann über das Gelände getingelt um hier und da "neue" Eindrücke zu gewinnen, sich mit Freunden getroffen etc. Ich versteh echt nicht was daran jetzt so "behindert" sein soll,...?!
Und das da "verpeilte" Leute rumlaufen, zählt auch nicht oder soll ich dem Kind bei jedem Alki den es in der Stadt begegnet, sofort die Augen zuhalten, weil es die "böse" Welt nicht sehen darf?

Vielleicht seh ich das ja alles anders, wenn ich selbst ein Kind haben sollte ;)
karolin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 11:00

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von karolin »

es werden jedes jahr weniger hunde.
ich habe auch so circa 5 gesehen.
ich finde das sind sehr wenig hunde bei der menschenmasse.
ich bin gegen ein verbot, weil ich nicht 500 neue gesetze möchte.
und kinder gehören auf die fusion, beschützt und versorgt.
ich finde auch das thema haben die veranstallter sehr gut gelöst!
und immer dieses leidige argument mit den kindern und den druffis: alle, die das schlimm finden, sollten ihr eigenes konsumverhalten überdenken und sich fragen in wie weit sie sich selbst akzeptieren.
ich finde illegale drogen und deren wirkung nicht schlimmer als alkohol. und der ist selbst auf kinderfesten anzutreffen.
Tuedltante
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2011, 22:37

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von Tuedltante »

Mir gehts genauso wie dem Autor dieses Threads.
Ich habe definitiv mehr als 5 Hunde gesehen, was vielleicht daran liegen mag, dass ich selber Hundebesitzerin bin.
Alle Hunde, die mir über den Weg liefen waren irgendwie verstört bis panisch.
Das kann man einem Tier echt nicht antun.
Ich verstehe auch nicht, wieso es so schwer ist, Hunde aus Tierschutzgründen zu verbieten?! Ich war auch kurz davor mir einen verängstigten Hund nach dem anderen zu schnappen um ihn beim Tierschutzverein abzugeben...

Bei Kindern bin ich hin und her gerissen. Ich kenne Leute, die mit Kindern (Kindergarten- und Grundschulalter) auf der Fusion waren und mit ihnen einfach auf dem Kinder-Space geblieben sind. Die haben sich dann mit babysitten abgewechselt. Daran finde ich, ist nichts auszusetzen.
Wenn ich dann allerdings an die Mutter denke, die direkt an der Box der Hangarbühne (die dieses Jahr extrem laut war) stand, ihr Kind in einer Art Fahrradanhänger. Sie war fröhlich am tanzen und das Kind hat gebrüllt wie am Spieß, was sie natürlich nicht gehört hat. Ich habe sie dann mal vorsichtig drauf hingewiesen und sie hat sich sehr nett bedankt.

Wie wäre es denn mit der Lösung: Hundeverbot und Kinder nur auf dem Kinder-Space?!? Ich find den Kinderspace echt super.....
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Hunde auf der Fusion

Beitrag von freq »

fräulein k hat geschrieben:generell finde ich diesen schnuckeligen familiencampingplatz fast einladend für familien mit kindern, deshalb: einfach dieses ding abschaffen!!!!!
Eine Blitzmerkerin scheinst Du nicht gerade zu sein...die Insel (FAMILY(beinhaltet Kinder)CAMP) gibt es noch nicht allzulange und wurde speziell für Familien(beinhaltet wieder Kinder) geschaffen...Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt...denkst Du nicht, das das so gewollt ist?

Kinder gehören gerade auch auf die Fusion...ich möchte ihren Anblick dort nicht missen und wenn ich verpeilte Eltern sehe, dann spreche ich sie an...ist allerdings schon seit Jahren nicht mehr vorgekommen.

Abschaffen sollte man hingegen Leute, die nur bis zu ihrer eigenen Nasenspitze schauen und lediglich ihr eigenes unverantwortliches Konsumverhalten im Vordergrund sehen :mrgreen:
Gesperrt